Apell an alle: Meidet das E10

Mercedes C-Klasse W204

Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."

Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.

Die Ölmulits und der Staat diktieren seit jeher hier was läuft...und wir müssen uns IMMER beugen, werden gnadenlos geschröpft und können rein gar nichts bewirken.

Jetzt schon ! Die sind auf uns angewiesen. Wenn wir den Kram nicht tanken, bekommen DIE ein Problem. Das Ziel ist ganz klar vorgegeben:
Wir wollen den E5-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen."                           Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....

weiter...Fakt ist, Zitat: 70 % aller Autofahrer (die Benzin tanken) boykottieren E10, greifen lieber zum Super+ !

Klasse oder ? Es ist ja allgemein bekannt, was Massen bewegen können, wenn alle mitmachen (man schaue Richtung Afrika).

Also, Finger weg vom E10, greift zum Super/Super+, nur so habe wir eine Chance.

Überlegt doch mal...alle meckern, jetzt können wir was bewirken. Jeder einzelne hier, der E10 meidet, tritt den satten, fetten Milliardären in den Arsch....sorry für den Ausdruck, aber das Fass ist voll, oder ? Also, ich hab schon Bock denen in den A*** zu treten....😛

Nur wie können wir das gross aufziehen ?? Hat jemand eine Idee ??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand PRO E10 ist.

Liebe MODS....ich denke, wir lehnen uns hiermit nicht zu weit aus dem Fenster, oder ?? Wenn Ihr das anders seht, schliesst den Thread...ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht. Ihr könnt das ja prüfen und Ihr entscheidet. Ihr seid auch Autofahrer.

Beste Antwort im Thema

Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."

Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.

Die Ölmulits und der Staat diktieren seit jeher hier was läuft...und wir müssen uns IMMER beugen, werden gnadenlos geschröpft und können rein gar nichts bewirken.

Jetzt schon ! Die sind auf uns angewiesen. Wenn wir den Kram nicht tanken, bekommen DIE ein Problem. Das Ziel ist ganz klar vorgegeben:
Wir wollen den E5-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen."                           Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....

weiter...Fakt ist, Zitat: 70 % aller Autofahrer (die Benzin tanken) boykottieren E10, greifen lieber zum Super+ !

Klasse oder ? Es ist ja allgemein bekannt, was Massen bewegen können, wenn alle mitmachen (man schaue Richtung Afrika).

Also, Finger weg vom E10, greift zum Super/Super+, nur so habe wir eine Chance.

Überlegt doch mal...alle meckern, jetzt können wir was bewirken. Jeder einzelne hier, der E10 meidet, tritt den satten, fetten Milliardären in den Arsch....sorry für den Ausdruck, aber das Fass ist voll, oder ? Also, ich hab schon Bock denen in den A*** zu treten....😛

Nur wie können wir das gross aufziehen ?? Hat jemand eine Idee ??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand PRO E10 ist.

Liebe MODS....ich denke, wir lehnen uns hiermit nicht zu weit aus dem Fenster, oder ?? Wenn Ihr das anders seht, schliesst den Thread...ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht. Ihr könnt das ja prüfen und Ihr entscheidet. Ihr seid auch Autofahrer.

562 weitere Antworten
562 Antworten

Mich würde diese sogenannten Auflagen mal interessieren!
Und wer die Einhaltung kontrolliert.

Ich tanke seit 4 Jahren LPG und nur ab und zu zwischendurch Super. Bewegt hab ich damit auf dem Ölmarkt nichts,, nur mein Geldbeutel hab ich etwas geschont.
Genauso verhält es sich mit den Energiesparbirnen. Die haben nur den Effekt, dass sie eventuell den privaten Geldbeutel schonen. Auf Energieriesen und Umwelt wird das Null Auswirkung haben.

Zitat:

Original geschrieben von Unimog62

Ich tanke seit 4 Jahren LPG und nur ab und zu zwischendurch Super. Bewegt hab ich damit auf dem Ölmarkt nichts,, nur mein Geldbeutel hab ich etwas geschont.
Genauso verhält es sich mit den Energiesparbirnen. Die haben nur den Effekt, dass sie eventuell den privaten Geldbeutel schonen. Auf Energieriesen und Umwelt wird das Null Auswirkung haben.

Genau mein reden.

E10 sucks 😁

Boykott? Ich bin dabei !

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

E10 sucks 😁

Boykott? Ich bin dabei !

Gruß Mike

Kauft einen Diesel und meidet das E10

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

E10 sucks 😁

Boykott? Ich bin dabei !

Gruß Mike

So einfach zu denken fällt schwer hier. Dann könnte man sich ja nicht mehr streiten😁😕

@ snooopy365

Hallo, Snoopy, nun gib mal Butter bei die Fische, oder hast Du ne Tankstelle 😎?

Wo werden die 100% Beimischung (=10% Anteil) denn nun gekauft? (Offiziell 50% aus D, Rest aus "?" Vielleicht ist es nicht der Regenwald in Brasilien, sondern der in Indonesien?) Und wie werden die hergestellt und nach D gebracht, wenn die von Übersee kommen? Trägt die der Pottwal hierher?

Was kostet die Herstellung von Bio'nol bei wem - und wer sagt das? Was ist mit den "Nebenkosten"?

Wie sinnvoll für "die Landwirtschaft" ist es, wenn die Bauern Grund nicht mehr pachten können, weil sie die Preisentwicklung nicht mitmachen können? Wieso maßt Du Dir an, den bisherigen Anbau in der Landwirtschaft als sinnlos zu diskreditieren? Trink mal 'n Schluck E10 statt Milch!

Wer begründet diese Aussagen genau wie? - Preis erhöht, weil: 1. Damit die Bioquote erfüllt wird 2. Damit man ingesamt keine Umsatzeinbußen hat.

Wie kommst Du darauf, dass hier definiert ist, dass keiner für E10 ist? Das ist ein Aufruf-Fred!

E85 gibts nicht.

In der Politik und in der Industrie und manchmal hier im Forum geht mancher davon aus, das die Menschen nicht denken können und nicht merken, wie sie belogen und betrogen werden.

Guttby pp.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

So einfach zu denken fällt schwer hier. Dann könnte man sich ja nicht mehr streiten😁😕

Solange viele denken ein Diesel ist teuer wird es noch Benziner geben,aber lassen wir alle das ruhig denken und fahren unseren Diesel.

http://auto.t-online.de/.../index

Nein ich besitze keine Tankstelle...
hier ein PDF Dokument bzgl. der Auflagen:
http://www.ufop-intern.de/.../...e_Nachhaltigkeitzert_Biomasse_DBV.pdf

und nein ich bin auch kein Bauer.

hier zeigt sich im übrigen mal das eigentliche problem weshalb menschen hunger:
http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html

Deutschland hat viele Landwirtschaftliche Flächen wo nicht mehr angebaut wird, da der Bedarf nicht vorhanden ist.
Man kann so diese Flächen wieder nutzen.

Abgesehn davon ist es Problemlos möglich Etahnol aus Essensrestens zu gewinnen und da bei uns über 25% der Lebensmittel auf dem Müll landen...
Das ist momentan wohl noch unwirtschaftlich, wird aber in sachen Wirtschaftlichkeit mit steigenden Rohölpreisen immer intressanter.

Den Regenwald holzt im übrigen eh niemand wegen Bioethanol ab, denn Zuckerrohr wächst dort eh nicht.
Die Flächen werden immer noch zur Tierhaltung abgeholzt.

E10 schmeckt im übrigen nicht... das Benzin ist einfach zu Ölig... über nen schluck E100 können wir gerne reden.

Hallo!

Der Appell scheint nicht unerhört geblieben zu sein! An meiner Stammtankstelle (HEM) gab es heute mittag schon kein Super E10 mehr!!! Bin auch mal gespannt, wie es jetzt weiter geht. Die Preise für die anderen Sorten haben schon einen Hochstand erreicht!

Herzliche Grüße!
Franz

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Aber wie schon von mir geschrieben,das zeug muß verkauft werden. Notfalls mit noch höheren Preisen für E5

Hier gibt es gar kein Super E5 mehr, nur noch Super Plus, Super Vpower, Super Spezial, Super Duper u.s.w

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Nein ich besitze keine Tankstelle...
hier ein PDF Dokument bzgl. der Auflagen:
http://www.ufop-intern.de/.../...e_Nachhaltigkeitzert_Biomasse_DBV.pdf

und nein ich bin auch kein Bauer.

hier zeigt sich im übrigen mal das eigentliche problem weshalb menschen hunger:
http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html

Deutschland hat viele Landwirtschaftliche Flächen wo nicht mehr angebaut wird, da der Bedarf nicht vorhanden ist.
Man kann so diese Flächen wieder nutzen.

Abgesehn davon ist es Problemlos möglich Etahnol aus Essensrestens zu gewinnen und da bei uns über 25% der Lebensmittel auf dem Müll landen...
Das ist momentan wohl noch unwirtschaftlich, wird aber in sachen Wirtschaftlichkeit mit steigenden Rohölpreisen immer intressanter.

Den Regenwald holzt im übrigen eh niemand wegen Bioethanol ab, denn Zuckerrohr wächst dort eh nicht.
Die Flächen werden immer noch zur Tierhaltung abgeholzt.

E10 schmeckt im übrigen nicht... das Benzin ist einfach zu Ölig... über nen schluck E100 können wir gerne reden.

Hallo, Snoopy,

ich glaube, Du stimmst mit mir überein, dass Broschüren der Regierung und der Industrie unter Umständen eine etwas einseitige Sichtweise beinhalten können?

Ich glaube auch, Du stimmst auch mit mir darin überein, dass die Hauptursache für Hunger in der Welt in der grenzenlosen Bereicherung einiger weniger liegt?

Oder?

Guttby pp.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Aber wie schon von mir geschrieben,das zeug muß verkauft werden. Notfalls mit noch höheren Preisen für E5
Hier gibt es gar kein Super E5 mehr, nur noch Super Plus, Super Vpower, Super Spezial, Super Duper u.s.w

Gruß, Rudi

Super Duper 😁

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Super....schon der 19. Beitrag innerhalb von 55 Minuten....genau das wollen wir...etwas BEWEGEN. Und wenns auch nix bringt, wir haben uns zumindest etwas gewehrt.

Genau, die Ölkonzerne lesen hier mit und knabbern schon aus Angst an den Nägeln.

Zig Millionen Autos auf den Straßen, und 20 Mann regen sich auf.

Buhu, die scheißen sich ja sowas von in die Hose....😁

Deine Antwort