ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apell an alle: Meidet das E10

Apell an alle: Meidet das E10

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2011 um 7:04

Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."

 

Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.

 

Die Ölmulits und der Staat diktieren seit jeher hier was läuft...und wir müssen uns IMMER beugen, werden gnadenlos geschröpft und können rein gar nichts bewirken.

 

Jetzt schon ! Die sind auf uns angewiesen. Wenn wir den Kram nicht tanken, bekommen DIE ein Problem. Das Ziel ist ganz klar vorgegeben:

Wir wollen den E5-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

 

Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen."                           Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....

 

weiter...Fakt ist, Zitat: 70 % aller Autofahrer (die Benzin tanken) boykottieren E10, greifen lieber zum Super+ !

 

Klasse oder ? Es ist ja allgemein bekannt, was Massen bewegen können, wenn alle mitmachen (man schaue Richtung Afrika).

 

Also, Finger weg vom E10, greift zum Super/Super+, nur so habe wir eine Chance.

 

Überlegt doch mal...alle meckern, jetzt können wir was bewirken. Jeder einzelne hier, der E10 meidet, tritt den satten, fetten Milliardären in den Arsch....sorry für den Ausdruck, aber das Fass ist voll, oder ? Also, ich hab schon Bock denen in den A*** zu treten....:p

 

Nur wie können wir das gross aufziehen ?? Hat jemand eine Idee ??

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand PRO E10 ist.

 

Liebe MODS....ich denke, wir lehnen uns hiermit nicht zu weit aus dem Fenster, oder ?? Wenn Ihr das anders seht, schliesst den Thread...ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht. Ihr könnt das ja prüfen und Ihr entscheidet. Ihr seid auch Autofahrer.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2011 um 7:04

Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."

 

Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.

 

Die Ölmulits und der Staat diktieren seit jeher hier was läuft...und wir müssen uns IMMER beugen, werden gnadenlos geschröpft und können rein gar nichts bewirken.

 

Jetzt schon ! Die sind auf uns angewiesen. Wenn wir den Kram nicht tanken, bekommen DIE ein Problem. Das Ziel ist ganz klar vorgegeben:

Wir wollen den E5-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

 

Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen."                           Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....

 

weiter...Fakt ist, Zitat: 70 % aller Autofahrer (die Benzin tanken) boykottieren E10, greifen lieber zum Super+ !

 

Klasse oder ? Es ist ja allgemein bekannt, was Massen bewegen können, wenn alle mitmachen (man schaue Richtung Afrika).

 

Also, Finger weg vom E10, greift zum Super/Super+, nur so habe wir eine Chance.

 

Überlegt doch mal...alle meckern, jetzt können wir was bewirken. Jeder einzelne hier, der E10 meidet, tritt den satten, fetten Milliardären in den Arsch....sorry für den Ausdruck, aber das Fass ist voll, oder ? Also, ich hab schon Bock denen in den A*** zu treten....:p

 

Nur wie können wir das gross aufziehen ?? Hat jemand eine Idee ??

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand PRO E10 ist.

 

Liebe MODS....ich denke, wir lehnen uns hiermit nicht zu weit aus dem Fenster, oder ?? Wenn Ihr das anders seht, schliesst den Thread...ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht. Ihr könnt das ja prüfen und Ihr entscheidet. Ihr seid auch Autofahrer.

 

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Ich unterstütze diesen Aufruf und tanke konsequent kein E10!

Dirk

Südsauerland

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:18

Hier der Auzug Tagespresse: 01.03.

...der untere Bericht zeigt den aktuellen Stand der Dinge ...liest den mal genau durch....das ist Wahnsinn...jetzt müssen wir es durchziehen...selbst wenn die das E10 für 1,30€ anbieten....nicht kaufen !!!

am 1. März 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

 

Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

Wir Deutschen, alle am gleichen Strang ziehen !

 

 

Träum mal schön weiter  (ist kein Angriff gegen Dich)

 

Ich habe die erste Füllung Super getankt, die zweite E10 (nur zum Mehrverbrauch testen) und die dritte wieder Super.

Also ich bleib beim Super, aber nur weil ich mich nicht verscheissern lassen möchte.

Zuerst das Super teurer machen damit man dann sagen kann das E10 sei günstiger.

So geht's nicht meine Herren da oben. :mad:

am 1. März 2011 um 7:31

Ich tanke diese Blörre auch nicht!!!

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Sitting.bull

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

Wir Deutschen, alle am gleichen Strang ziehen !

Träum mal schön weiter  (ist kein Angriff gegen Dich)

Ich habe die erste Füllung Super getankt, die zweite E10 (nur zum Mehrverbrauch testen) und die dritte wieder Super.

Also ich bleib beim Super, aber nur weil ich mich nicht verscheissern lasse möchte.

Zuerst das Super teurer machen damit man dann sagen kann das E10 sei günstiger.

So geht's nicht meine Herren da oben. :mad:

ja, du hast Recht mit dem Strang..die zeiten sind vorbei...trotzdem können wir eine grosse Masse bilden. Deine Einstellung, dass die uns verscheissern ist gut ! Als Belohnung bekommst Du unten einen.....(ja was wohl).... jeder bekommt einen, der mitmacht...:D

am 1. März 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Sitting.bull

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

Wir Deutschen, alle am gleichen Strang ziehen !

 

Träum mal schön weiter  (ist kein Angriff gegen Dich)

Ich habe die erste Füllung Super getankt, die zweite E10 (nur zum Mehrverbrauch testen) und die dritte wieder Super.

Also ich bleib beim Super, aber nur weil ich mich nicht verscheissern lassen möchte.

Zuerst das Super teurer machen damit man dann sagen kann das E10 sei günstiger.

So geht's nicht meine Herren da oben. :mad:

Du kannst gern beim Super bleiben, nur wirst dus bald nicht mehr kriegen.

Ich bin auch gegen E10, habe Super+ getankt. Für nen B160 und nen C180...

Unterstütze den Aufruf gegen E10!

Gruß

Engelbert

Bin dabei...Nur noch Super+

am 1. März 2011 um 7:38

Blöd halt nur dass sich die Jungs von den Ölmultis halt immernoch ins Fäustchen lachen. Für die winwin-Situation:

Entweder sie verkaufen ihren E10 Mist, oder alle tanken nur noch teures Super+. In beiden Fällen gewinnen sie. E10 ist billiger in der Herstellung und Super+ teuer im Verkauf...

Gruß

Engelbert

PS: Jemand in letzter Zeit mal auf den Diesel-Preis geschaut?! :eek::eek::eek:

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Blöd halt nur dass sich die Jungs von den Ölmultis halt immernoch ins Fäustchen lachen. Für die winwin-Situation:

Entweder sie verkaufen ihren E10 Mist, oder alle tanken nur noch teures Super+. In beiden Fällen gewinnen sie. E10 ist billiger in der Herstellung und Super+ teuer im Verkauf...

Gruß

Engelbert

PS: Jemand in letzter Zeit mal auf den Diesel-Preis geschaut?! :eek::eek::eek:

ja, aber lies doch mal den unteren Bericht, den ich im 3. Beitrag zeige. Die kriegen auch mit dem Super+ mächtig Probleme. Wir zwar zunächst mal auch wegen den Engpässen, aber die kriegen die Faust jetzt mittig ins Gesicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."

Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.

Die Ölmulits und der Staat diktieren seit jeher hier was läuft...und wir müssen uns IMMER beugen, werden gnadenlos geschröpft und können rein gar nichts bewirken.

Jetzt schon ! Die sind auf uns angewiesen. Wenn wir den Kram nicht tanken, bekommen DIE ein Problem. Das Ziel ist ganz klar vorgegeben:

Wir wollen den E10-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.

Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen."                           Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....

weiter...Fakt ist, Zitat: 70 % aller Autofahrer (die Benzin tanken) boykottieren E10, greifen lieber zum Super+ !

Klasse oder ? Es ist ja allgemein bekannt, was Massen bewegen können, wenn alle mitmachen (man schaue Richtung Afrika).

Also, Finger weg vom E10, greift zum Super/Super+, nur so habe wir eine Chance.

Überlegt doch mal...alle meckern, jetzt können wir was bewirken. Jeder einzelne hier, der E10 meidet, tritt den satten, fetten Milliardären in den Arsch....sorry für den Ausdruck, aber das Fass ist voll, oder ? Also, ich hab schon Bock denen in den A*** zu treten....:p

Nur wie können wir das gross aufziehen ?? Hat jemand eine Idee ??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand PRO E10 ist.

Liebe MODS....ich denke, wir lehnen uns hiermit nicht zu weit aus dem Fenster, oder ?? Wenn Ihr das anders seht, schliesst den Thread...ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht. Ihr könnt das ja prüfen und Ihr entscheidet. Ihr seid auch Autofahrer.

Hallo

Von was träumste du denn Nachts??

Was ich so seit Jahren beobachte ist das wir Steuerzahler immer mehr zahlen müssen und es auch tun

Als vor einigen Jahren die Tabaksteuer erhöht wurde sagten wir wir hören mit dem Rauchen auf. Und was ist geschehen nichts!!

Als die Benzinpris das erstemal in die höhe schlugen was war da? Wir fahren alle mit dem Fahrrad, und was ist geschehen, nichts heute bekommt man immer noch schwer eine Fahrgemeinschaft zum Weg zur Arbeit.

Oelmultis in den Besagten A ... treten das ich nicht lache. Die leben noch in reichtum wenn du lannge an hunger gestorben bist. Das juckt die nicht. Das was du hier vorhast geht sowieso nicht. Du bekommst keine 100 Deutsche unter einen Hut, dafür ist seine arroganz, egoismus, stolz und seine dummheit viel zu groß.

Ich für meinen teil brauch kein E10 ich fahr nen Diesel!!! Warum ihr nicht???

 

Ist dieser Satz oben wirklich gewollt in dem Eingangs-Beitrag?

"Wir wollen den E10-Sprit wieder zurück" ????? Dachte gerade den will man nicht?

Na und, was meinst du was die Ölmultis machen müssen wenn se ihre Quote nicht erreichen ?

Strafe zahlen ja ... Und meinst du nicht dass die sich diese Strafe von dir bezahlen lassen ? ganz klar, machst du schon indem du 1,60 bis 1,70 für Super+ den Liter ausgibst. Und das wird dann noch mehr werden.

Du glaubst doch nicht dass die Multis an so einer Sache zugrunde gehen. Das wird dann einfach auf den Tankstellenpächtern und die Bevölkerung umgelegt.

Ihr Schwabe ... Manchmal verstehe ich euch nicht ... Vor der Tür der 1 Zimmer Wohnung zwei Benz stehen und an der Tanke immer das ROZ91 reingekippt ... (Sorry den musste ich jetzt loswerden, der geht nicht gegen dich)

Mein Auto ist 18 (fast 19) Jahre alt und wird grad Schrittweise auf E85 getaktet. E10 dass ich nicht lache. Ich brauche lieber 15l/100km und zahle 1,06 Liter als 1,70 bei 12l/100km ...

Ach und ich unterstütze den Aufruf, wenn der E85 dadurch wieder auf 50 cent/Liter zurückgeht, dann darf mein Wagen auch 20l/100km brauchen

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Ist dieser Satz oben wirklich gewollt in dem Eingangs-Beitrag?

"Wir wollen den E10-Sprit wieder zurück" ????? Dachte gerade den will man nicht?

sorry, vertippt...ich korrigiere es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apell an alle: Meidet das E10