ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. E10 Benzin schlechtere Beschleunigung

E10 Benzin schlechtere Beschleunigung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 20:15

Seit ich das Benzin E10 tanke habe ich eine schlechtere Beschleunigung, zum teil muß ich das Gaspendal ganz durchdrücken.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

C Klasse Beziner 180 mit 115 Kw.

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2011 um 20:17

ach...Du bist das....der einzige in Deutschland....der dieses Suppe tankt??:confused::D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Juni 2011 um 20:17

ach...Du bist das....der einzige in Deutschland....der dieses Suppe tankt??:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Kunzd

Seit ich das Benzin E10 tanke habe ich eine schlechtere Beschleunigung, zum teil muß ich das Gaspendal ganz durchdrücken.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

C Klasse Beziner 180 mit 115 Kw.

Kann ich nicht bestätigen

Ich merke auch keinen Unterschied beim 180er. Beim Audi Turbo gibts auch keinen Unterschied.

Beim Motorrad habe ich einen höheren Verbrauch festgestellt. Das bekommt jetzt Super Plus serviert.

Anfangs war die Differenz zw. E10 und Super Plus noch 8 Cent, dann 5 Cent, aktuell sinds noch 3 Cent.

Sehr seltsame Entwicklung.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kunzd

Seit ich das Benzin E10 tanke habe ich eine schlechtere Beschleunigung, zum teil muß ich das Gaspendal ganz durchdrücken.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

C Klasse Beziner 180 mit 115 Kw.

.

.

Der Leistungsunterschied ist so gering <5% das man das unter Einbildung

verbuchen kann.

.

Schönen Tag

am 15. Juni 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Kunzd

Seit ich das Benzin E10 tanke habe ich eine schlechtere Beschleunigung, ...

Dann tanke es halt nicht mehr...

So groß ist der Preisunterschied (wenn überhaupt; bei uns teilweise preisgleich) zum Super 95 nicht.

 

wie kann man nur e10 tanken??? es gibt wirklich leute die den schrott auch noch tanken wegen 3 cent unterschied ?? naja egal..geiz ist wirklich geil..

Ich merke keinen spürbaren Unterschied. Fahrleistungen und Verbrauch scheinen gleich zu sein. Zumindest kann ich es nicht 100% sagen.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

wie kann man nur e10 tanken???

Ist ganz leicht, aber für Dich erkläre ich es mal: Tankdeckel auf, Zapfpistole mit der Aufschrift E10 reinhalten und Hebel drücken.

Zitat:

es gibt wirklich leute die den schrott auch noch tanken wegen 3 cent unterschied ?? naja egal..geiz ist wirklich geil..

Was kümmert es Dich was andere Leute tanken? Ich stell mich auch nicht an die Tankstelle und lache alle aus die Ultimate Power Super 100 Oktan tanken.

Ausserdem ist in den meisten Zapfsäulen wo E10 drauftseht gar kein E10 drin.

MfG

am 15. Juni 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

wie kann man nur e10 tanken??? es gibt wirklich leute die den schrott auch noch tanken wegen 3 cent unterschied ?? naja egal..geiz ist wirklich geil..

Ich frage mich immer, wie Leute wegen einer doppelten Menge an Ethanol (5 zu 10 Prozent Beimischung) ein derartiges Theater machen. Schau mal in entsprechende Ethanolforen, die Jungs lachen sich einen ab über die "German Panik".

Und in Brasilien fahren sie mit E85, um Gottes Willen, was ist nur mit denen los? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

wie kann man nur e10 tanken??? es gibt wirklich leute die den schrott auch noch tanken wegen 3 cent unterschied ?? naja egal..geiz ist wirklich geil..

Warum sollte das E10 Schrott sein?

Klar ist, dass die Mineralölgesellschaften kein Interesse daran haben, Biosprit zu verkaufen, den sie fremd einkaufen müssen. Die verkaufen lieber den Sprit aus ihrer eigenen Produktion.

Darum stellen sie sich bei der Einführung dieser Spritsorte ja auch extra blöd an und streuen alle möglichen Gerüchte.

Ein ziemlich durchsichtiges Verhalten, auf das viele Leute hereinfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

 

Und in Brasilien fahren sie mit E85, um Gottes Willen, was ist nur mit denen los? ;)

Die Motoren sind dafür auch umgerüstet und die Folgen davon kann man gut im brasilianischen Regenwald besichtigen, auch wenn das von der Panschmafia immer bestritten wird.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

 

Und in Brasilien fahren sie mit E85, um Gottes Willen, was ist nur mit denen los? ;)

Die Motoren sind dafür auch umgerüstet und die Folgen davon kann man gut im brasilianischen Regenwald besichtigen, auch wenn das von der Panschmafia immer bestritten wird.

Ich wollts grade schreiben, dank dir fürs vorwegnehmen! Geiz ist halt doch nicht so Geil wie diverse Firmen behaupten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. E10 Benzin schlechtere Beschleunigung