Apell an alle: Meidet das E10
Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."
Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.
Die Ölmulits und der Staat diktieren seit jeher hier was läuft...und wir müssen uns IMMER beugen, werden gnadenlos geschröpft und können rein gar nichts bewirken.
Jetzt schon ! Die sind auf uns angewiesen. Wenn wir den Kram nicht tanken, bekommen DIE ein Problem. Das Ziel ist ganz klar vorgegeben:
Wir wollen den E5-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.
Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen." Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....
weiter...Fakt ist, Zitat: 70 % aller Autofahrer (die Benzin tanken) boykottieren E10, greifen lieber zum Super+ !
Klasse oder ? Es ist ja allgemein bekannt, was Massen bewegen können, wenn alle mitmachen (man schaue Richtung Afrika).
Also, Finger weg vom E10, greift zum Super/Super+, nur so habe wir eine Chance.
Überlegt doch mal...alle meckern, jetzt können wir was bewirken. Jeder einzelne hier, der E10 meidet, tritt den satten, fetten Milliardären in den Arsch....sorry für den Ausdruck, aber das Fass ist voll, oder ? Also, ich hab schon Bock denen in den A*** zu treten....😛
Nur wie können wir das gross aufziehen ?? Hat jemand eine Idee ??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand PRO E10 ist.
Liebe MODS....ich denke, wir lehnen uns hiermit nicht zu weit aus dem Fenster, oder ?? Wenn Ihr das anders seht, schliesst den Thread...ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht. Ihr könnt das ja prüfen und Ihr entscheidet. Ihr seid auch Autofahrer.
Beste Antwort im Thema
Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."
Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.
Die Ölmulits und der Staat diktieren seit jeher hier was läuft...und wir müssen uns IMMER beugen, werden gnadenlos geschröpft und können rein gar nichts bewirken.
Jetzt schon ! Die sind auf uns angewiesen. Wenn wir den Kram nicht tanken, bekommen DIE ein Problem. Das Ziel ist ganz klar vorgegeben:
Wir wollen den E5-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.
Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen." Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....
weiter...Fakt ist, Zitat: 70 % aller Autofahrer (die Benzin tanken) boykottieren E10, greifen lieber zum Super+ !
Klasse oder ? Es ist ja allgemein bekannt, was Massen bewegen können, wenn alle mitmachen (man schaue Richtung Afrika).
Überlegt doch mal...alle meckern, jetzt können wir was bewirken. Jeder einzelne hier, der E10 meidet, tritt den satten, fetten Milliardären in den Arsch....sorry für den Ausdruck, aber das Fass ist voll, oder ? Also, ich hab schon Bock denen in den A*** zu treten....😛
Liebe MODS....ich denke, wir lehnen uns hiermit nicht zu weit aus dem Fenster, oder ?? Wenn Ihr das anders seht, schliesst den Thread...ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht. Ihr könnt das ja prüfen und Ihr entscheidet. Ihr seid auch Autofahrer.
562 Antworten
Ja meinte ja nur nicht dass nachher genau das falsche rauskommt und hier versammeln sich die E85 Fahrer 😁 😁
Ich tanke ebenfalls kein E10, da Steuer und Versicherung einmal jährlich abgebucht werden, kann ich mir das ruhig mal leisten.
wvn (SAAB) "Ihr Fahrzeug ist für den Betrieb mit E10 Kraftstoff freigegeben,
für Schäden die daraus entstehen können, übernehmen wir keine Haftung"
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Du kannst gern beim Super bleiben, nur wirst dus bald nicht mehr kriegen.
Ich meinte natürlich S+
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
HalloZitat:
Original geschrieben von lecaro
Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.
Wir wollen den E10-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen." Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....
Von was träumste du denn Nachts??Was ich so seit Jahren beobachte ist das wir Steuerzahler immer mehr zahlen müssen und es auch tun
Als vor einigen Jahren die Tabaksteuer erhöht wurde sagten wir wir hören mit dem Rauchen auf. Und was ist geschehen nichts!!Als die Benzinpris das erstemal in die höhe schlugen was war da? Wir fahren alle mit dem Fahrrad, und was ist geschehen, nichts heute bekommt man immer noch schwer eine Fahrgemeinschaft zum Weg zur Arbeit.
Oelmultis in den Besagten A ... treten das ich nicht lache. Die leben noch in reichtum wenn du lannge an hunger gestorben bist. Das juckt die nicht. Das was du hier vorhast geht sowieso nicht. Du bekommst keine 100 Deutsche unter einen Hut, dafür ist seine arroganz, egoismus, stolz und seine dummheit viel zu groß.
Ich für meinen teil brauch kein E10 ich fahr nen Diesel!!! Warum ihr nicht???
Hahaha! Du wirst dich noch anschauen mit deinem Diesel! Bald ist der auch bei 1,50 und dann zahlst du immernoch 4mal soviel Steuer wie ein Otto! Von den höher Wartungs-und Versicherungskosten ganz zu schweigen....
Ähnliche Themen
Super....schon der 19. Beitrag innerhalb von 55 Minuten....genau das wollen wir...etwas BEWEGEN. Und wenns auch nix bringt, wir haben uns zumindest etwas gewehrt.
Zitat:
Super....schon der 19. Beitrag innerhalb von 55 Minuten....genau das wollen wir...etwas BEWEGEN. Und wenns auch nix bringt, wir haben uns zumindest etwas gewehrt.
???????????????????????????????????????????????? ha,ha,ah
Zitat:
Original geschrieben von Sunny_S
... Und meinst du nicht dass die sich diese Strafe von dir bezahlen lassen ? ganz klar, machst du schon indem du 1,60 bis 1,70 für Super+ den Liter ausgibst. Und das wird dann noch mehr werden.
Endlos geht das aber nicht weiter, denn auch bei den Deutschen ist einmal das Ziel überschritten. (möchte man hoffen)
Dann gehts ab auf die Strasse, aber nicht mit dem Auto sondern mit Fahnen Schildern und Pflastersteinen.
Hi,
der Ethanol verkauf ist ja von der EU vorgegeben. Wenn die Mindestverkaufszahlen net erreicht werden wird das Benzin ohne Ethanol einfach so lange verteuert und mit strafsteuern belegt bis man freiwillig ethanol tankt.
Gruß tobias
Zitat:
Hahaha! Du wirst dich noch anschauen mit deinem Diesel! Bald ist der auch bei 1,50 und dann zahlst du immernoch 4mal soviel Steuer wie ein Otto! Von den höher Wartungs-und Versicherungskosten ganz zu schweigen....Zitat:
Hallo
Von was träumste du denn Nachts??Was ich so seit Jahren beobachte ist das wir Steuerzahler immer mehr zahlen müssen und es auch tun
Als vor einigen Jahren die Tabaksteuer erhöht wurde sagten wir wir hören mit dem Rauchen auf. Und was ist geschehen nichts!!Als die Benzinpris das erstemal in die höhe schlugen was war da? Wir fahren alle mit dem Fahrrad, und was ist geschehen, nichts heute bekommt man immer noch schwer eine Fahrgemeinschaft zum Weg zur Arbeit.
Oelmultis in den Besagten A ... treten das ich nicht lache. Die leben noch in reichtum wenn du lannge an hunger gestorben bist. Das juckt die nicht. Das was du hier vorhast geht sowieso nicht. Du bekommst keine 100 Deutsche unter einen Hut, dafür ist seine arroganz, egoismus, stolz und seine dummheit viel zu groß.
Anschauen ? Tu ich mich jeden morgen im Spiegel aber ohne meinen Diesel. Mit den Steuern unterliegst du leider einem großen Irrtum. Wieso sind die Wartungskosten höher und was hat die Versicherung mit Diesel oder Benzin zutun. Also ich fahre seit über 30 Jahren Diesel und ich weis das ein Diesel viel preiswerter ist als ein Benziner und auch der Verbrauch ist geringer bei höherem Drehmoment. Nur in der Anschaffung ist er etwas teurer, aber das habe ich schnell raus. Ich werde auch weiterhin Diesel fahren.
Zitat:
Hahaha! Du wirst dich noch anschauen mit deinem Diesel! Bald ist der auch bei 1,50 und dann zahlst du immernoch 4mal soviel Steuer wie ein Otto! Von den höher Wartungs-und Versicherungskosten ganz zu schweigen....Zitat:
Hallo
Was auch ne Schweinerei ist ... Der Diesel ist Querfinanziert via KFZ-Steuer, sprich weniger Kraftstoffsteuer auf mehr KFZ-Steuer und dann diese Preise von 1,30 bis fast 1,50 ... Was soll das. Die Multis halten hier schön die Hand auf hauptsache die Differenz zum Benzin stimmt (was meistens nicht mehr der Fall ist) und keiner lenkt ein.
Und dann jedes Jahr zweimal das Amme-Märchen vom Bundeskartellamt, dass man gegen illegale Preisabsprachen bei den Multis vorgeht und jedes mal verläufts im Sand (man hätte nichts gefunden). Das ist auch nur um die Bevölkerung ruhig zu halten.
Reiner RTL-/Bild- Journalismus ...
Und wir alle fressens.
Du startest einen Aufruf, eine Apell wie er mindestens einmal im Jahr das Internet belastet ... Wir boykottieren Shell, BP, Aral, tanken nur noch bei freien Tanken. Das einzige was du damit erreichst ist Spam im Postfach und im Forum ... da kommt nichts raus weil du einfach keine Chance hast das zu boykottieren. Was meinst du wer die freien Tankstellen beliefert ? Meinst du die kaufen ihren Sprit in Polen bei einer Raffinarie ?
Meinst der Super+ wird ein Niveau halten was man sich leisten kann ? (Auf dauer muss ich ja nicht mal sagen, weil es ja jetzt schon so ist) ...
Alternative Kraftstoffe, alternative Fortbewegungsmittel, Alternativen zu Mobilität, das hilft uns, der Rest ? Dann hört auf CDU und SPD zu wählen ... sucht euch eine Partei mit jungen, dynamischen und nicht korrumpierten Mitgliedern, sucht euch eine Partei in der kein Lobbyismus herrscht ... Und was werdet Ihr feststellen, diese Partei gibt es nicht ...
Fakt ist: Wer die Macht hat, missbraucht sie ... Und die CDU ganz besonders ... (Wobei man immer nur das geringer Übel wählen kann und nie das richtige macht bei so einer Wahl)
Zitat:
Hallo
Aber er spart als Dieselfahrer auch einiges ,denn bei 6 Liter liegt ma um einiges besser als ein durstiger Kompressor braucht.Also es lohnt sich schon wenn man einen Diesel fährt und bei meiner Versicherung wäre ein 200k genauso teuer wie der 220 CDI ,sicher zahlt ein Wenigfahrer
weniger Versicherung was meistens die Benziner sind, denn niemand fragt danach des jemand bei seinem Diesel ja auch oft seine Versicherung auf mehr km abgeschlossen hat und daher auch mehr bezahlt.
Alleine schon was man den Foren entnimmt braucht man mit dem Kompressor auf 100 km gute 4-5 Liter mehr,und das auf 25 tkm im Jahr gerechnet spart man richtig mit dem Diesel zudem man dann keine Nähmaschine als Motor hat.
ich finds geil:
in deutschland jagen die preise für benzin nach oben
zur gleichen zeit senken die tschechen den preis von superplus von 1.33€ auf 1.31€
achja der superpreis ist gleich geblieben bei denen 1.27€für super
egal ob in deutschlend super für 1.45€ oder 1.62€ angeboten wurde !
http://www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik
die tschechen haben noch wochen/monatspreise da wird der preis nicht 6mal pro tag geändert an der zapfsäule wie in deutschland
achja 68cent fürn liter gas in cz ist auch mehr als nur ok
das sieht man doch meiner meinung nach wie extrem wir in deutschland verarscht werden
ich hole mir mein startbenzin von den tschechen nicht weil ich angst um das böse böse ethanol habe
(mein a4 1.8t säuft e85 pur und seit 1 monat habe ich autogas)
sondern weil ich diese verarschungen nicht weiter unterstütze
sollen lieber die tschechnen mein geld kriegen
ansonsten tank ruhig superplus und schenkt den staat weiter euer geld
bei 1.47€ pro liter sind das 0.893€ an den staat
vielleicht wird der ethanolpreis dadurch billiger
ich fahr mit gas da zahl ich pro liter nur 9.5cent
aber bleibt ruhig bei benzin nicht das noch der autogaspreis anfängt zu steigen
autogas soll ja höhere abgastemperaturen haben
die ventile sollen verbrennen die kopfdichtung wird verpulverisiert die kolben gehen kapput.......muhahaha "TOTLACH"
@ Sunny_S : Recht hast Du...leider...🙄
aber lasst uns weiter diskutieren. Wenns nicht gewünscht ist, sollens die MODS zumachen...
kann ja sein, dass die einen oder anderen das hier belächeln, aber:
was sollen wir sonst machen ??
Ihr habt ja alle Recht....Ich weiss net, aber früher zu Baader-Meinhof-Zeiten wurde mehr bewegt. Da war der Zusammenhalt größer. Ich will hier nix revolutionieren, aber es wäre schön, wenn man zumindest beim Tanken darüber nachdenkt.
Zitat:
Original geschrieben von Sitting.bull
Endlos geht das aber nicht weiter, denn auch bei den Deutschen ist einmal das Ziel überschritten. (möchte man hoffen)Zitat:
Original geschrieben von Sunny_S
... Und meinst du nicht dass die sich diese Strafe von dir bezahlen lassen ? ganz klar, machst du schon indem du 1,60 bis 1,70 für Super+ den Liter ausgibst. Und das wird dann noch mehr werden.
Dann gehts ab auf die Strasse, aber nicht mit dem Auto sondern mit Fahnen Schildern und Pflastersteinen.
Na dann schauen wir mal nach Stuttgart ... da war der halbe Bahnhof abgerissen bis sich da was bewegt hat ... OK die Schwaben sind dann auch etwas eigen, bis die mal was aufregt 😁
Aber mal ehrlich, wer geht wird da in Dtl. auf die Straßen gehen.
Ich hab ein weiteres Beispiel wo man uns ausnimmt und das ohne unsere Gegenwehr:
Handyverträge ... Geh mal ins Ausland, schau nach Österreich ... Die kriegens da doch nur so in den Arsch geblasen und wir mit über 85 Millionen Mobilfunkverträgen (mehr als Einwohner) ... Uns zockt man ab. Weil sich keiner wehrt.
Der Deutsche schluckt immer und immer wieder ...
Zitat:
HalloZitat:
Auszüge Zitate aktuelle Tagespresse: "Immer mehr Autofahrer meiden das E10, einerseits weil sie nicht sicher sind, ob es verträglich ist, andererseits weil der Motor mehr verbraucht und weil sie es nicht mögen."Jetzt kommt unsere Stunde ! Wenn alle mitmachen, wir sozusagen eine Propaganda-Kampagne GEGEN das E10 starten, könnten wir unheimlich viel bewirken. Und das ist unsere einzige Chance. Jetzt sind wir Verbraucher am Ruder.
Wir wollen den E10-Sprit wieder zurück. Und das ist zu schaffen ! Es müssen nur alle am gleichen Strang ziehen.Zitat Tagespresse mit akuellen Zahlen(sogar Schlagzeile): "E10 jetzt schon ein Flop. Die Ölindustrie ist am Zittern, denn sie müssen die Vorgaben einhalten. Und die wären: 6,25% der getankten Benzinsorten müssen als E10 verkauft werden, sonst drohen denen harte Vertragsstrafen." Also, hauen wir die jetzt in die Pfanne....
Weil sich der Diesel scheiße anhört und ich nichts spare, obwohl ich einen V6 Benziner fahre!😉
Die meisten fallen doch auf den Diesel Wahn rein und haben vorher nicht gerechnet!