ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie sprache Umstellen mit MFA Plus

Wie sprache Umstellen mit MFA Plus

Hallo !

Wir haben einen Golf VI EU aus dem Ausland und würde gerne das MFA Plus auf Deutsch einstellen.

Da wir kein Handbuch bekommen haben, würde ich mich freuen hier eine Antwort zu finden wie

man die Sprache im MFA Plus auf Deutsch setzen kann.

Golf VI Handbuch ( gibt es das in PDF ode so ) oder FAX mit einigen Seiten wäre natürlich auch super......

Zahle gerne FAX Kosten großzügig.

Danke im voraus,

Henk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Steht sowas nicht im Handbuch???

:confused:

wenn Du das erste Posting gelesen hättest, wüßtest Du, daß der Threadersteller kein Handbuch bekommen hat, aufgrund EU-Fahrzeug..

Ehrlich gesagt finde ich das etwas seltsam, daß der Händler dann nicht trotzdem ein deutsches Handbuch beigibt.. Hauptsache das Serviceheft ist gestempelt und vernünftig ausgefüllt, wegen der Garantie ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hr66

 

Wir haben einen Golf VI EU aus dem Ausland und würde gerne das MFA Plus auf Deutsch einstellen.

Da wir kein Handbuch bekommen haben, würde ich mich freuen hier eine Antwort zu finden wie

man die Sprache im MFA Plus auf Deutsch setzen kann.

die frage gabs doch schon!!!

http://www.motor-talk.de/forum/mfa-t2065056.html?page=2#post19392839

mal suchfunktion nutzen und nicht immer neue threads erstellen!

Welche Sprache "spricht" denn der Wagen jetzt ? Evtl. kann dir ja jemand mit Fremdsprachenkentnissen das Wort nenen das für Sprache steht.

Steht sowas nicht im Handbuch???

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Steht sowas nicht im Handbuch???

:confused:

wenn Du das erste Posting gelesen hättest, wüßtest Du, daß der Threadersteller kein Handbuch bekommen hat, aufgrund EU-Fahrzeug..

Ehrlich gesagt finde ich das etwas seltsam, daß der Händler dann nicht trotzdem ein deutsches Handbuch beigibt.. Hauptsache das Serviceheft ist gestempelt und vernünftig ausgefüllt, wegen der Garantie ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Steht sowas nicht im Handbuch???

:confused:

wenn Du das erste Posting gelesen hättest, wüßtest Du, daß der Threadersteller kein Handbuch bekommen hat, aufgrund EU-Fahrzeug..

Ehrlich gesagt finde ich das etwas seltsam, daß der Händler dann nicht trotzdem ein deutsches Handbuch beigibt.. Hauptsache das Serviceheft ist gestempelt und vernünftig ausgefüllt, wegen der Garantie ;)

Sorry, wer lesen kann....:(

Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass Autos ohne Handbuch ausgeliefert werden.

Darum hatte ich recht schnell mit diesem Satz geantwortet.

Manchmal werden ja hier Threads gestartet wie: "Wie mache ich die Tür auf?" oder sowas ;)

Aber er kann doch zu einem Händler fahren. Die haben doch alle ein Handbuch vom Golf.

ODER ICH RUFE EINFACH MAL BEI EINEM HÄNDLER AN - SO SCHWER KANN ES DOCH NICHT SEIN!!!!

Gruß

P.S. Wenn man alle Menüpunkte abarbeitet, dann findet man auch die Sprachumstellen. So viele sind es ja nicht. So hätte ich es gemacht

Es gibt so viele Möglich keiten diese "Problem" zu lösen. Allein beim schreiben sind mir jetzt 3 eingefallen!!!

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

[.....]

P.S. Wenn man alle Menüpunkte abarbeitet, dann findet man auch die Sprachumstellen. So viele sind es ja nicht. So hätte ich es gemacht

[.....]

Und wenn man die Menüpunkte aber nicht versteht? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

[.....]

P.S. Wenn man alle Menüpunkte abarbeitet, dann findet man auch die Sprachumstellen. So viele sind es ja nicht. So hätte ich es gemacht

[.....]

Und wenn man die Menüpunkte aber nicht versteht? :eek:

Aber kann kann sie ja interpretieren!

Die Spravche wird bestimmt nicht im Komfortmenü umgestellt. Er soll halt einen Händler anrufen und fragen. Das geht auf jeden Fall.

Ich habe ja auch geschrieben, wie ich es machen würde. UND ICH BIN MIR SICHER, DASS ICH DIE SPRACHE AUCH OHNE HANDBUCH UMSTELLEN KÖNNTE. - UND VIELE ANDERE AUCH!

Gruß

Hast du schwache Nerven, oder warum SCHREIST du jedesmal so? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Steht sowas nicht im Handbuch???

:confused:

Wieso schrei ich denn?

Sind doch gute Ideen, welche ich habe um die Sprache umzustellen.

Gruß:D

Na ja,

Ich habe noch keine Zeit gehabt tagsüber beim "Freundlichen" anzurufen, aber meine Freundin hat in Ihrem Golf 6 zufällig etwas zu lange auf's knöpfen zum Umschalten der Anzeige ( von Momentanverbrauch zum Durchschnittsverbrauch etc gedrückt ) und so plötzlich eine andere Menüebene gesehen....

Wenn ich Auto wieder "in meinen Händen" habe probiere ich mal etwas herum..... aber vielleicht bekomme ich hier eine konkrete Info wie man die einzelne Menüs finden kann.

By the way, sie ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und für die Golf-Klasse ist ein verbrauch von 6.x Liter / 100 km völlig OK. Es rollt leise dahin, nur wenn mal mal etwas mehr power braucht muss man wegen der 80 PS in den höheren Drehzahlen hinein und dann wird's nur kurzzeitig geringfügig lauter ( aber immer noch wesentlich ruhiger als der Golf V mit 75 PS )

Zitat:

Original geschrieben von hr66

Na ja,

Ich habe noch keine Zeit gehabt tagsüber beim "Freundlichen" anzurufen, aber meine Freundin hat in Ihrem Golf 6 zufällig etwas zu lange auf's knöpfen zum Umschalten der Anzeige ( von Momentanverbrauch zum Durchschnittsverbrauch etc gedrückt ) und so plötzlich eine andere Menüebene gesehen....

Wenn ich Auto wieder "in meinen Händen" habe probiere ich mal etwas herum..... aber vielleicht bekomme ich hier eine konkrete Info wie man die einzelne Menüs finden kann.

ach so,du wußtest nicht mal wie du ins menü kommst??? lange auf einen drücker für den bordcomputer drücken, dann kommst du ins menü fürs die MFA plus, ich glaub die meisten hier sind davon ausgegangen das weißt du...

dann sollten da 3 punkte auftauchen:

MFA

Audio

Einstellungen (oder so)

das 3 auswählen und ab da dich dann weiter durchwühlen

Ok, ich bin auch davon ausgegangen, dass du wenigsten im Menü bist. :(

Ohne das zu wissen ist es natürlich schwer, sich durchs Menü zu klicken :)

Ich hab da was für dich: Damit sollte ich dir auf jeden Fall geholfen haben und meine "Sprüche" hab ich damit sicher wieder gut gemacht.

Spiel mal im Menü rum, da kannst du nichts kaputt machen, außer versehentlich die Sprache umstellen :D

 

gepostet von ANDY7 - Die Menüstruktur

---------------------------

MFA

- Fahrzeit

- Momentaner Verbrauch

- Durchschnittlicher Verbrauch

- Reichweite

- Fahrstrecke

- Durchschnittsgeschwindigkeit

- Digitale Geschwindigkeitsanzeige

- Geschwindigkeitswarnung

ACC

Audio

Navigation

Telefon

Standheizung

- Aktivierung

* Programm Ein / Aus

* Deaktivierung

- Vorwahlzeit

* Wochentag

* Stunde

* Minute

* Aktivieren

- Laufzeit

- Betriebsart

* Heizen

* Lüften

- Wochentag

- Werkseinstellung

Assistent

- Kurvenlicht Ein / Aus

FZG.-Status

Einstellungen

- MFA-Daten

* Fahrzeit

* Momentaner Verbrauch

* Durchschnittlicher Verbrauch

* Fahrstrecke

* Reichweite

* Durchschnittsgeschwindigkeit

* Digitale Geschwindigkeitsanzeige

* Geschwindigkeitswarnung

- Komfort

* Türöffnung

** Einzeltüröffnung

** Automatisches Schließen

** Automatisches Öffnen

* Komfortbedienung

** Aus

** Alle

** Fahrer

* Spiegelabsenkung

** Ein

** Aus

* Spiegelverstellung

** Synchron

** Einzeln

* Regenschließen --> inoffiziell!!

* DWA-Quittung --> inoffiziell!!

* Werkseinstellung

- Licht & Sicht

* Coming Home

* Leaving Home

* Fußraumlicht

* Komfortblinken

* Werkseinstellung

- Uhrzeit

- Winterreifen

- Sprache

- Einheiten

- Assistent

* ACC

** Grundeinstellung

** Abstand

- Zweitgeschwindigkeit

- Automat. Licht

* Rechtsverkehr

* Linksverkehr

- Service

* Info

* Reset

- Werkseinstellung

 

Bilder dazu:

Einstellungen 1

Einstellungen 2

MFA-Daten 1

MFA-Daten 2

----------------------------

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie sprache Umstellen mit MFA Plus