ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige: Kühlmittel

Anzeige: Kühlmittel

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 16:57

halli hallo miteinander :)

hab ne frage ist es bei euch auch so das wen ihr in der früh den motor von eurem 2.0 tdi a3 einschaltet das da auch die anzeige: "Kühlmittel" aufleuchtet ??

bei mir is das nähmlich jz schon 3 mal der fall gewesen .. aber nur wenns -10 oder noch kälter ist .. dan fahr ich ganz normal los .. und nach ca 100-200 meter fahrt ist alles wieder weg.. betriebstemperatur steigt nicht .. gar nix.. :)

und noch ne frage so am rande.. anzeige: rechtes (bzw. linkes) bremslicht defekt.. ist auch ab ca -3 .. -4 auch an bis ich anfahre dan is es wieder aus .. is das bei euch auch der fall ?? =)

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

halli hallo miteinander :)

hab ne frage ist es bei euch auch so das wen ihr in der früh den motor von eurem 2.0 tdi a3 einschaltet das da auch die anzeige: "Kühlmittel" aufleuchtet ??

bei mir is das nähmlich jz schon 3 mal der fall gewesen .. aber nur wenns -10 oder noch kälter ist .. dan fahr ich ganz normal los .. und nach ca 100-200 meter fahrt ist alles wieder weg.. betriebstemperatur steigt nicht .. gar nix.. :)

und noch ne frage so am rande.. anzeige: rechtes (bzw. linkes) bremslicht defekt.. ist auch ab ca -3 .. -4 auch an bis ich anfahre dan is es wieder aus .. is das bei euch auch der fall ?? =)

mfg

:confused::confused:

Leutz, könnt ihr nicht die Sufu nutzen?

Zu diesem Thema gibt es x-tausend Beiträge!

:confused::confused:

ja und bei jedem beitrag steht : NUTZT DIE SUFU, NUTZ DIE SUFU NUTZ DIE SUFUU... ^^

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn der stand nicht abnimmt fülle mal etwas nach- bei kälte zieht sich das kühlmittel zusammen!

am 6. Februar 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

halli hallo miteinander :)

hab ne frage ist es bei euch auch so das wen ihr in der früh den motor von eurem 2.0 tdi a3 einschaltet das da auch die anzeige: "Kühlmittel" aufleuchtet ??

bei mir is das nähmlich jz schon 3 mal der fall gewesen .. aber nur wenns -10 oder noch kälter ist .. dan fahr ich ganz normal los .. und nach ca 100-200 meter fahrt ist alles wieder weg.. betriebstemperatur steigt nicht .. gar nix.. :)

und noch ne frage so am rande.. anzeige: rechtes (bzw. linkes) bremslicht defekt.. ist auch ab ca -3 .. -4 auch an bis ich anfahre dan is es wieder aus .. is das bei euch auch der fall ?? =)

mfg

:confused::confused:

Leutz, könnt ihr nicht die Sufu nutzen?

Zu diesem Thema gibt es x-tausend Beiträge!

:confused::confused:

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

halli hallo miteinander :)

hab ne frage ist es bei euch auch so das wen ihr in der früh den motor von eurem 2.0 tdi a3 einschaltet das da auch die anzeige: "Kühlmittel" aufleuchtet ??

bei mir is das nähmlich jz schon 3 mal der fall gewesen .. aber nur wenns -10 oder noch kälter ist .. dan fahr ich ganz normal los .. und nach ca 100-200 meter fahrt ist alles wieder weg.. betriebstemperatur steigt nicht .. gar nix.. :)

und noch ne frage so am rande.. anzeige: rechtes (bzw. linkes) bremslicht defekt.. ist auch ab ca -3 .. -4 auch an bis ich anfahre dan is es wieder aus .. is das bei euch auch der fall ?? =)

mfg

:confused::confused:

Leutz, könnt ihr nicht die Sufu nutzen?

Zu diesem Thema gibt es x-tausend Beiträge!

:confused::confused:

ja und bei jedem beitrag steht : NUTZT DIE SUFU, NUTZ DIE SUFU NUTZ DIE SUFUU... ^^

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn der stand nicht abnimmt fülle mal etwas nach- bei kälte zieht sich das kühlmittel zusammen!

also ich habs wie im benutzerhandbuch beschirben ist .. geschaut da ist eig genug kühlmittel drinnen.. zwischen minimum und maximum .. wen der motor kalt ist ... das komische das es wieder aus is nach 100 m - 200 m ..

Hi,

Hab das gleiche Problem, war bei Audi und die kennen das Problem schon.

Die meinten das der Sensor nach einer Zeit Korrodiert und deswegen leuchtet die Kühlmittelanzeige

auf. Man muss den Ausgleichsbehälter tauschen, denn man kann nicht nur den Sensor wechseln.

Der Behälter kostet glaub ich ca. 20€.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Alex-Hammer88

Hi,

Hab das gleiche Problem, war bei Audi und die kennen das Problem schon.

Die meinten das der Sensor nach einer Zeit Korrodiert und deswegen leuchtet die Kühlmittelanzeige

auf. Man muss den Ausgleichsbehälter tauschen, denn man kann nicht nur den Sensor wechseln.

Der Behälter kostet glaub ich ca. 20€.

hast du das machen lassen ??

wen ja: problem ist nicht mehr da oder ??

am 7. Februar 2012 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Alex-Hammer88

Hi,

Hab das gleiche Problem, war bei Audi und die kennen das Problem schon.

Die meinten das der Sensor nach einer Zeit Korrodiert und deswegen leuchtet die Kühlmittelanzeige

auf. Man muss den Ausgleichsbehälter tauschen, denn man kann nicht nur den Sensor wechseln.

Der Behälter kostet glaub ich ca. 20€.

So war es bei mir auch Neuer Behälter rein dann Korrodiert der Stecker am Behälter nicht mehr und die anzeige kommt am morgen nicht mehr! Ging auch auf Gebrauchtwagen Garantie

MFG

am 7. Februar 2012 um 6:17

Ja es gibt dieses Thema schon siehe Kühlmittel Alarm aber ich hatte das selbe Problem ich habe am Samstag dann den kühlmittelbehälter getauscht Fehler gelöscht und fertig -25* und nix mehr mit Kühlmittel Alarm aber ich muss sagen der alte Sensor war nicht korrodiert der war blitzeblank ob er durch irgend was anderes kaputt ging KA sind nur billige 2 Stäbchen aus Edelstahl.

am 7. Februar 2012 um 9:02

hatte ich heute morgen auch das erste mal, draußen sind es aktuell minus 18°, heut nacht wohl minus 20+, ich dachte schon das kühlwassel wär eingefroren und hab nachgeschaut, scheint aber alles in ordnung zu sein

wenn doch aber der schalter korrodiert, wieso zeigt er nur bei extrem kalten temperaturen einen fehler ?

Ich schreibs nochmal (wie in den anderen Threads auch):

Der optimale Füllstand ist bei den alten Behältern nicht zwischen min und max, sondern in der Mitte des Behälters, an der Naht von Ober- und Unterteil.

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Ich schreibs nochmal (wie in den anderen Threads auch):

Der optimale Füllstand ist bei den alten Behältern nicht zwischen min und max, sondern in der Mitte des Behälters, an der Naht von Ober- und Unterteil.

Hallo,

was ist in dem Kontext dann ein 'alter Behälter'? Gibts da ein bestimmtes Baujahr, ab dem die Änderung gilt? Meiner ist Mai 2009 und die Min/Max Markierungen sind deutlich in der unteren Behälterhälfte. Allerdings hatte ich noch keinen Fehlalarm, Füllstand knapp unter Max. wenn alles kalt ist.

Puh, gute Frage.

Bei mir wurde der alte Aufdruck min-max mit dem Aufkleber überklebt (ziemlich dilettantisch).

Und hier liest man öfter was von Behältertausch als Abhilfe,

daher gehe ich aus hat sich der Behälter geändert!?

Hatte das Problem auch vor 1 Monat wo es kalt war. Schnell zur Garage welche etwas nachgefüllt hat und weg war das Problem. Heute hatte ich das problem wieder. Ich habe mich damit abgefunden erscheint e nur wens kalt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Z0CKEr

Zitat:

Original geschrieben von Alex-Hammer88

Hi,

Hab das gleiche Problem, war bei Audi und die kennen das Problem schon.

Die meinten das der Sensor nach einer Zeit Korrodiert und deswegen leuchtet die Kühlmittelanzeige

auf. Man muss den Ausgleichsbehälter tauschen, denn man kann nicht nur den Sensor wechseln.

Der Behälter kostet glaub ich ca. 20€.

So war es bei mir auch Neuer Behälter rein dann Korrodiert der Stecker am Behälter nicht mehr und die anzeige kommt am morgen nicht mehr! Ging auch auf Gebrauchtwagen Garantie

MFG

Hi welches baujahr ist dein audi, denn ich war bei audi wegen der gebrauchswagengarantie und die wollen nicht übernehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige: Kühlmittel