ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. PDC Anzeige RNS-E

PDC Anzeige RNS-E

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 17:06

Hallo zusammen,

die Suche gibt mir den Link zu dem anderen Thread nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen oder wir schreiben hier weiter ?? Habt ihr Bilder vom Navi wie es die Parkdistanz anzeigt ?? Und wurde schon geklärt ob sich das übernehmen oder updaten lässt ?? ;)

Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

ist mir nicht bekannt das es das gibt und glaube ich auch nciht das es das geben wird. Müsste ja hardwaremaßig das RNS-E getauscht werden und das steuergerät der PDC

Es gibt lediglich im A6 A8 die parkdistance plus mit anzeige im MMI. Das ist aber wieder was komplett anderes und nicht mit dem RNS-E vergleichbar.

Geht zurzeit nur beim A6, A8 und Q7 mit MMI.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 22:43

Ja bin ich denn blöd :D ich hab die letzten Tage einen Link hier stehen sehen der dies bestätigt. Wo der ist weiß ich leider nicht. Es stand drin das Audi nun nachzieht und die ParkControll über den Bildschirm laufen lässt. Preisunterschied nur 100 Euro. Ich probier das mal irgendwie zu finden.

Tom

find mal!!! würde mich interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Es stand drin das Audi nun nachzieht und die ParkControll über den Bildschirm laufen lässt. Preisunterschied nur 100 Euro.

Wie oben schon steht A6, A8 und Q7. Beim A3 und A4 ist dies nicht realisierbar, da das RNS-E eine vom Fahrzeug unabhängige Einheit ist. Um eine solche Anzeige zu realisieren bräuchte man eine Wandlereinheit, die das Abstandssignal in ein Bild umwandelt, welches über den Video-IN des RNS-E angezeigt wird.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:15

Ok dann nehme ich das mal so an. Aber könnte man diese Wandlereinheit nachrüsten?? Ich meine eventuell von anderen Navi´s herannehmen und einbauen ?? Andere Hersteller haben dies ja auch in ihrem Kleineren Kompakten.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Andere Hersteller haben dies ja auch in ihrem Kleineren Kompakten.

Wer??? Wo???

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wer??? Wo???

Siehe nur mal den 1er von BMW :D der hat die ganze PDC mit den Navi Bildschirm verbunden. Falls ich Bilder finde poste ich se.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:04

Hier die passenden Bilder, beide stammen aus einem 1er BMW. Und danke von hier aus an das 1er BMW Forum für die Hilfe.

http://www.motor-talk.de/attachment.php/bmw1_hq39.jpg?postid=4683370

http://www.motor-talk.de/.../pdc_englisch.jpg?postid=4687597

Und was machen wir nun ?? Ist das realisierbar ??

Gruß Tom

am 17. Februar 2006 um 16:22

Also so schlecht wird doch kein Mensch einparken können, dass er noch zusätzlich Geld dafür bezahlt, dass er den Abstand auch noch visuell im Display hat, weil ihm das Piepen der PDC nicht ausreicht?! o_O

*nicht böse gemeint*

am 17. Februar 2006 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von buimatz

Also so schlecht wird doch kein Mensch einparken können, dass er noch zusätzlich Geld dafür bezahlt, dass er den Abstand auch noch visuell im Display hat, weil ihm das Piepen der PDC nicht ausreicht?! o_O

Zumal man trotz PDC doch noch nach hinten gucken sollte...

Gruß

Daniel

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:38

Da habt ihr schon Recht, das man trotz PDC nach hinten/vorne schauen sollte. Aber mir hat es als ich den 1er gefahren habe sehr geholfen, zusätzlich wohl gemerkt. Und warum haben wir dann so etwas als Premiummarke nicht ??

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Da habt ihr schon Recht, das man trotz PDC nach hinten/vorne schauen sollte. Aber mir hat es als ich den 1er gefahren habe sehr geholfen, zusätzlich wohl gemerkt. Und warum haben wir dann so etwas als Premiummarke nicht ??

Da hinkt Audi etwas hinterher, selbst bei meinem 4F des ersten Modelljahres gab es das nicht, beim E60 gab es die visuelle PDC schon zum E60 Launch..

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Hier die passenden Bilder, beide stammen aus einem 1er BMW. Und danke von hier aus an das 1er BMW Forum für die Hilfe.

Der 1er/3er BMW hat ja auch in Verbindung mit dem Navi das i-Drive System, welches dem MMI von Audi ähnelt. Das i-Drive ist direkt mit dem Fahrzeug verbunden und hat daher auch viel mehr Möglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen