Anzeige "Individueller Verbrauch"

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Community.
Ich fahre jetzt seit 2 Wochen den A 200 und bin mehr als zufrieden.
Was mich wundert ist die Option "Individueller Verbrauch" in der Mercedes ME App.
Hier wird mir "no chart data available" angezeigt.
Kann mir jemand was dazu sagen?

52 Antworten

Ok, dann muss ein anderer Grund gefunden werden...

Meiner EZ 06/2020 und geht auch nicht
Gebaut wurde er Mai oder Juni

Zitat:

@Vuldro schrieb am 18. August 2020 um 23:15:47 Uhr:

Könnte auch einfach wieder eine Sache sein mit einem zu alten Modelljahr. Wann wurden eure denn gebaut? Meiner ist 11/18

Eventuell kann @dirk_aw da noch was zu sagen? 🙂

Hi,

zu diesem Dienst sind keine Einschränkungen gemacht.

Merkmale des Dienstes:

Kraftstoffverbräuche werden nicht nur für ein einzelnes Fahrzeug ausgewiesen. Kunden können sich zukünftig mit anderen Fahrern vergleichen und ihren Durchschnittsverbrauch sowie den aller anderen Fahrer ihres Fahrzeugmodells sehen (30 Tage Durchschnitt und Laufzeit-Wert)

Kunden erkennen und lernen, wie ihr individueller Fahrstil den Kraftstoffverbrauch beeinflusst.

Gruß dirk

Auch hier: lt. Webinterface und me-App ist der Dienst aktiviert, jeodch keine Daten verfügbar ...
Wunderbox MB.

Ähnliche Themen

Ich habe mir ein paar Infos geholt.
Bei Problemen kann ein Handy bzw. App Neustart helfen.
Die Werte sind auch ein 30 Tage Durchschnitt und daher werden sie erst 30 Tage nach der Registrierung angezeigt. Hier kann auch das Update eine Rolle spielen, da zwischenzeitlich keine Verbrauchswerte mehr angezeigt wurden (meine Meinung).
Außerdem muss der Kilometerstand in der Anzeige zurückgesetzt worden sein. Also so wie man es meistens nach dem tanken macht.
Bin mal gespannt ob ich dann in 10 Tagen Werte bekomme.

So bei mir funktioniert es seit dem heutigen Update auch. Ich glaube, ich kann für einen a45s zufrieden sein. 😉

Screenshot_20200922-175230_Mercedes me.jpg

Ich reihe mich mal ein, dass bei mir ebenfalls keine Werte angezeigt werden. Mein A250 ist aus 06/2019 (FUP3), ich nutze die neueste ME App unter Android und resette immer den Tageskilometer, wenn ich getankt habe. Gerade vor ein paar Tagen wieder passiert.

Die App starte ich aller paar Tage mal und das Handy wird nachts immer automatisch heruntergefahren. Die neue App nutze ich bereits seit Release. Von daher habe ich keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Der Dienst ist bei mir übrigens aktiviert.

Schon etwas komisch. 😕

Meiner ist von 5/19 mit FUP2, also daran kanns sicher nicht liegen. Nutze aber die iPhone App.

Also ich habe Fup3, ÄJ 2020/01. alle Dienste bis auf Internet aktiviert. Aber der Dienst Persönlicher Verbrauch wir mir nucht angeboten. 😕

Seit dem letzten App-Update (Android) funktioniert es nun auch bei mir

lg

Bei mir kam gerade auch das neueste Update für Android rein. Unter Version 1.3.5, Build 676 funktioniert es nun. 😎

Also doch eine Versionsthematik.

Screenshot_20200923_105101_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android.jpg

Ja Android hinkt bisher bei jedem Update etwas nach... 😰 😎 ich hatte es glaub ich von Anfang an als die App rauskam.

Kleine, negative Korrektur! Nach erneutem Öffnen der App ist die Anzeige nicht mehr verfügbar.

Verstehe wer will... 🙄

Screenshot_20200923_111058_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android.jpg

Ich hab die Option nicht mal unter Diensten stehen...

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 23. September 2020 um 11:12:10 Uhr:

Kleine, negative Korrektur! Nach erneutem Öffnen der App ist die Anzeige nicht mehr verfügbar.

Verstehe wer will... 🙄

Bei mir genauso. Einmal hat es funktioniert.

Deine Antwort