Anzeige des Softwarestands im MMI-Display

Audi A8 D3/4E

Hallo,

Ich will auch ein Update durchführen, meine Frage,

a) Bei mir steht SW: D3-HU 6300 0.8.9.0 0415
Was für eine Version hab ich ?

b) Wie kann man Version zu Version updaten ?

c) Was kosten die CDs, bei Ebay kann man 3Cds für ~50€ kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Dann solltest du dir überlegen, den Audipartner zu wechseln.
Für mich hört sich das nach Abzocke an.
Ich habe die CD's bei meinem ohne wenn und aber (und ohne irgendwelche "Connections"😉 erhalten. Ich bin einfach zum Ersatzteilefachmann, habe ihm die Teilenummer vorgelegt, er hat im Computer nachgeschaut und meinte nur, dass er die CD's nicht lagerhaltig hat, er sie mir aber bestellt und ich sie am nächsten Tag abholen kann.

Es nervt mich nur etwas, dass hier im Forum ständig Links auf irgenwelche überteuerten Ebay-Artikel eingestellt werden. Der Hinweis, dass die CD's bei Audi nur einen Bruchteil kosten fehlt gänzlich. Es ist schlichtweg eine Schweinerei für einen Artikel 30 Euro + 5 Euro Versand zu verlangen, wenn dieser tatsächlich weniger als 1/3 davon wert ist. Und um mir über 20 Euro zu sparen kann ich (selbst auch wenn ich mir einen A8 leisten kann) zum Händler gehen und dort kaufen. Zumal ich dann nicht irgendwelche zwielichtigen Gestalten bei Ebay unterstütze, die womöglich noch von meinen Steuergeldern leben.

Also hier nochmals die Teilenummern zusammengefasst:
3er CD-Set: Version 5150, Bluetooth Update, Version 5570: 4L0 998 961, Preis: 5,65 €.
Version 1110: 4E0 906 961 H, Preis: 2,08 €

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Was sagt Ihr dazu?

Ein VI!

Ein VI!???

Vermutlich meint er ein Armutszeugniss für den Händler.

Ist leider bei den Händlern in meinem Umkreis genau so.

Nicht einmal das Porsche Zentrum ist fähig das Auto richtig zu warten und Probleme zu lösen.

Meines Wissens nach muss der Wagenhebermodus immer beim Anheben aktiviert werden.

Das weis sogar mein Audi Partner weil Sie es einmal vergessen haben und danach irgendwas runtergefallen ist oder kaputt war, sodass sie das ganze Luftfahrwerk tauschen mussten, waren einige Tausend Euro Schaden.

Die Aussage mit den Updates kenne ich auch von Audi nur das bei mir noch einige bis fast alle Steuergeräte mitgetauscht worden wären.

Um ehrlich zu sein, hatte ich bisher bis auf 2 Rechnungen noch keine am A8 die unter 1000eur war.

Ein Audi-Betrieb...oder möglicherweise nur ein bestimmter Mech in einem Audibetrieb, der nicht weiss oder feststellt ob es Updates für dein Auto gibt hat zweierlei im Sinn:

1. Der Kunde geht mir gerade tierisch auf den Senkel, ich hab gar keinen Bock irgendetwas zu machen und erzähle ihm irgendeinen Mist, den er dann glauben wird/muss.

oder

2. Was ist ein Update???

Das Ganze dann garniert mit einer absolut überteuerten Rechnung für irgendwelche Standardsachen und der Ignoranz, dass bei dem Auto der Wagenhebermodus nicht benutzt wird bevor aus auf die Bühne geht - Was möglicherweise weitere überteuerte Rechnungen nach sich ziehen kann!

Für mich ist das ein ganz klarer Fall: Ein VOLLIDIOT!

Was ziehst du denn für Konsequenzen nach dieser Erfahrung, das würde mich jetzt sehr interessieren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

... , meinte er Sie hätten den Audi an den Computergehängt und nach Updates gesucht und da wären keine Verfügbar. ...

Lies bitte mal

das hier

... je nach Betrachtung hat er nicht unbedingt Unrecht.

Ergänzend sollte man auch das hier im Hinterkopf behalten ...

Zitat:

Was ziehst du denn für Konsequenzen nach dieser Erfahrung, das würde mich jetzt sehr interessieren!

nachdem auf der Fahrt zurück in die Schweiz, gestern ein rotes warnlämpchen anging und blinkte und heut in meiner Werkstatt festgestellt wurde, das beim Bremsenentlüften die hintere rechte schraube nicht richtig angezogen wurde und ich so die Bremsflüssigkeit nach und nach herrausdrückte.

Werd ich morgen mal den Chef des Audihauses anrufen und mal nachfragen was er den gedenkt zutun? Und wo er den die Premiumzertifikate her hat die bei Ihm im Showroom hängen?

Also das ist mir echt zuviel, inkompetente Annahmemeister, unfreundliche Tresendame und Fahrlässige Mechaniker!

Entweder er läst sich was einfallen oder ich wende mich mal direkt an Audi!

werd weiter berichten...

Audi kannst du vergessen.

Ich hatte auch schon zig Probleme und mich an Audi gewand, es kam nicht einmal eine Antwort retour

Ich habe den Vertragswerkstätten nach reichlich schlechter Erfahrung schon lange den Rücken gekehrt! Kein Interesse mehr an ignoranten, unmotivierten "Servicemitarbeitern". Wenn es nicht anders geht stehe ich zumindest in der Werkstatt daneben - ansonsten verzichte ich lieber!

Ich habe meine freie Vertrauenswerkstatt, dort weiss man was ich erwarte und behandelt mich und mein Auto entsprechend. Und das zu angemessenen (!!!) Preisen ohne die übliche Abzocke!

Ich hab gestern nach einigen Stunden mein Uralt 0770 auf die 5770 geupdatet.

Es ging alles soweit gut, bis auf das die Batterieanzeige, Bordcomputer und Version weg sind.

Kann es sein, dass Version jetzt unter Setup liegt und generell nicht mehr so wie früher unter Car angezeigt wird?

Die Batterieanzeige krieg ich nicht mehr zurück.

Ich war schon mit VCDS im STeuergerät und da stand eine 19, wenn ich jetzt 32 dazu gebe und 51 eingebe ändert sich aber reingarnichts.

Jemand ne Idee was da sein könnte und wie ich den Bordcomputer wieder zurück ins MMI kriege?

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

... Kann es sein, dass Version jetzt unter Setup liegt und generell nicht mehr so wie früher unter Car angezeigt wird? ...

Kann es sein, dass Du diesen Thread noch nicht komplett gelesen hast (inkl. Links)?

Zitat:

... Die Batterieanzeige krieg ich nicht mehr zurück.

Ich war schon mit VCDS im STeuergerät und da stand eine 19, wenn ich jetzt 32 dazu gebe und 51 eingebe ändert sich aber reingarnichts.

Jemand ne Idee was da sein könnte und wie ich den Bordcomputer wieder zurück ins MMI kriege?

Das wurde doch ein paar Beiträge vorher alles schon (u.a. durch Link zur A6-Website) erwähnt. 😕

Da stand ja das man die Batterieanzeige wieder aktiviert in dem man die Zahl die im Stg. steht um 32 erhöht, das geht bei mir aber nicht bzw. es ändert sich nichts.

Meinst du ich muss in das Hidden Menü um das wieder herzustellen?

Ich dachte man kann das mit VCDS wieder aktivieren?

Zitat:

Ich dachte man kann das mit VCDS wieder aktivieren?

Kann man auch. MMI-Reset durchgeführt oder alternativ "Busruhe" abgewartet?

Gruss Olli

Den Affengriff hab ich gemacht und das MMI hat sich wieder neu gestartet aber trotzdem zeigtst mir den nicht an.

sorry, dann weiss ich auch nicht weiter

Hallo,

hab mir heut die neue MMI Update CD bei meinem Audihändler hier in der Schweiz bestellt (kostet auch nur das doppelte wie in D)

nun meine Frage muss ich mir noch die älteren Versionen besorgen und jede Version nacheinander updaten oder sind da alle drauf?

Wo bekomm ich die alten CD's her?

Kann ich das Update allein durchfüren? Trau den Fahigkeiten bei Audi nicht (die haben hier wohl nicht so oft nen A8) ("wir haben zwar eine CD, wissen aber nicht genau was drauf ist"😉

Hab die Version 0770 drauf und den Artikel 4L0998961 bestellt.

Deine Antwort