Headunit Anzeig./Bedieneinheit

Audi A8 D3/4E

Wenn man Headunit wechselt , muss man gleichen SW stand haben oder nicht ? ich habe einen in Bucht gefunden aber dort steht

4E0 035 729 A

SW 4E0 910 732 A und ich habe

4E0 035 729 A

SW 4E0 910 729 A .

Passt dass den ?

31 Antworten

Das ist kein Problem, wenn alle Stricke reißen kannst du ein MMI Update machen und so alles auf einen Stand ziehen.

aber wird es sofort funktionieren , wenn es nicht läuft kann ich auch kein update machen. Müssen beim sw stand mit 4E anfangen oder ? ich habe diesen gefunden :
SW: 4L0 910 731 P
Passt es ?

was heisst FBAS Anschluss ?
Danke voraus ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von pratiwnij

was heisst FBAS Anschluss ?
Danke voraus ! ! !

Das ist Quasi der TV Eingang wenn du einen Tuner hast.

Ansonsten wird auch der alte Softwarestand funktionieren, von daher brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Ähnliche Themen

also das würde auch funktionieren SW: 4L0 910 731 P
Habe ich richtig verstanden ?

Nein, die Teilenummer muss zwingend mit 4E0 anfangen. 4L0 ist ein Interface vom Q7.
Leider kann man die Interfaces zwischen den Modellen nicht austauschen.

Wenn dann auf dem Bild / auf den Bildern von dem Interface ein runder Video-Eingang zu sehen ist, dann passt das.
(so spart man sich, dass hier immer jemand die Teilenummer extra nachschauen muss ... 😉)

Danke für Antwort . Hat jemand vielleicht einen rumliegen ?
Was heisst dann sw und hw ?
ich dachte sw : software hw : hardware ?

Ja, SW steht für Software und HW für Hardware.
Ein Austauschinterface sollte tunlichst sowohl eine 4E0 SW-Teilenummer, wie auch eine 4E0 HW Teilenummer haben.

ok danke , jetzt weiss ich bescheid ! ! !
Hat jemand vielleicht einen der nicht gebraucht wird ?

so habe heute das gefunden : http://kleinanzeigen.ebay.de/.../37158356 .
Habe mit verkäufer gesprochen wegen ( HW: 4E0 035 729 A
SW: 4L0 910 731 P ) und er sagt , es könnte umcodiert werden .
Stimmt das jetzt oder will er nur seine interface loswerden ?

Umcodieren kann man das nicht.
Ich habe bisher nie probiert ein Q7 Interface in einen A8 zu bauen.
Was ich dir aber 100% sicher sagen kann, dass man ein Interface mit 4E0 Software nicht in einen 4F (A6) bauen kann - funktioniert nicht.
Mir ist bisher auch niemand bekannt, der es geschafft hätte die Software des Interfaces zu tauschen.
Von der Hardware sind die alle gleich - schon klar. Daher ist die HW-Teilenummer ja auch identisch.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Umcodieren kann man das nicht.
Ich habe bisher nie probiert ein Q7 Interface in einen A8 zu bauen.
Was ich dir aber 100% sicher sagen kann, dass man ein Interface mit 4E0 Software nicht in einen 4F (A6) bauen kann - funktioniert nicht.
Mir ist bisher auch niemand bekannt, der es geschafft hätte die Software des Interfaces zu tauschen.
Von der Hardware sind die alle gleich - schon klar. Daher ist die HW-Teilenummer ja auch identisch.

Es gab jemand der hat eine A6 HU in den A8 eingebaut und diese wurde von jemand geflashed so das es ging. Wie das gemacht wurde kann ich dir auch nicht sagen. Der TE sollte mal die Suche bemühne, dann sollte das Thema zu finden sein, dort stand auch der Name von dem jenigen der es umgeflashed haben "soll"

Ich habe da auch mal was gelesen. Ein Name stand da meine ich nicht und ausserdem wird hier gerne viel geschrieben.
Wie gesagt, bisher habe ich noch nicht erlebt, dass jemand eine HU umgeflasht hat.
Wenn, dann würde ich mit Sicherheit erst versuchen Kontakt aufzunehmen, bevor ich eine kaufen würde 😉

Das wäre mir auch komisch gewesen , aber er meinte das wäre kein problem ob das jetzt A8 oder Q7 oder A6 ist .
Also hat er mir nur mist erzählt , wahrscheinlich wollte so schnell wie möglich loswerden .
Dann muss ich weiter suchen ! Hat jemand ahnung wo ich sowas kriegen kann ausser audi ?

Deine Antwort