ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Anzeige der Meereshöhe im Navi Prof. ?

Anzeige der Meereshöhe im Navi Prof. ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 7. November 2011 um 8:54

Hallo Forum,

ich fahre zwar nach 4 Jahren E83 momentan einen X1, ab April/Mai nächsten Jahres bekomme ich aber meinen neuen F25, unter anderem auch mit Navi Professional.

Nun habe ich in einem 330i Cabrio aus dem Bj. 2008 im dort vorhandenen Navi Prof. gesehen, dass immer die augenblickliche Höhe über dem Meeresspiegel angezeigt wird.

Kann das im Navi Prof. des F25 auch dargestellt werden, wer weiß mehr?

Viele Grüße

Egoman

Beste Antwort im Thema

Zickenalarm!

Das einzigeste, was hier unwichtig ist, ist wie man sich hierüber streiten kann. Winterdepression?

Bernd.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist es jetzt eigentlich nicht mehr gestattet, im Forum Fragen zu stellen, die vielleicht nicht alle interessant finden?

Kurz den Grund für meine Frage erläutert: ich bin viel in den Bergen unterwegs, lebe auch am Alpenrand, da werden so kleine "uninteressante" Features plötzlich zur interessanten Information.

Interessiert mich persönlich mehr als z.B. der permanent angezeigte Momentandurchschnitts-verbrauch.

Und in meinen Augen ist halt so ein Forum gerade auch dafür da, Themen mit nur 10% der User zu besprechen, dann sollen sich halt die restlichen 90% aus dem Thema raushalten!

Egoman

Ich bin auch in den Bergen zuhaus und da weis man sowieso wie hoch man wo ist:D:):D

Aber das ganze sollte ja so kein Streitthema werden sondern nur eine Meinung von einigen die das für einen Firlefanz halten:p:p:rolleyes:

Streiten sieht bei mir anders aus :cool:

Schon klar - wenn man auf Meereshöhe wohnt weiß man ja immer wie hoch man ist :D

Ich finde sowas auch völlig überflüssig-habe mich aber bei meinem Nicht BMW schon mehrfach dabei ertappt,dass ich das Navi im Skiurlaub auf Höhenanzeige umstelle und mich freue,wenn es bergauf dem Lift entgegen geht.

So blöd bin ich :cool:

Ich finde diese Information auch als überflüssig. Natürlich gibt es Leute, die es mögen oder auch wirklich brauchen.

Mir wäre es lieber, BMW würde sich mehr Mühe geben, andere Funktionen, wie z.B. den autom. Fahrlichtschalter problemlos und funktionell zu montieren.

sieglo

Nun mal ohne jemanden ärgern zu wollen : Warum wollen manche Besitzer eines X3 wissen wie hoch man über MH mit dem Wagen steht ? Ist wirklich ehrlich ernst gemeint die Frage.

LG

Stephan

z.B.

-Schneefallgrenze mit der im Wetterbericht angesagten vergleichen,

-Passhöhen/Berghöhenorientierung,

-merken, dass man unter der Meereshöhe ist (lustig in den Niederlanden)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Bernd.

Schneefallgrenze ok daran habe ich nicht gedacht

ich würde im Fall des Falles immer Schneekette und winterreifen haben

Und wo es weiß ist kann ich schneller fahren :)

Hm, ich bin kein Hänger-Fahrer und hab keinen Schimmer, wie relevant das praktisch ist, aber:

spielt die Meereshöhe nicht eine Rolle bei der zulässigen Anhängelast (-10% vom Gespanngewicht je 1000m oder so)? Könnte diese Gimmick-Funktion damit nicht eigentlich "wichtig" werden?

Zitat:

Original geschrieben von weissgradnicht

Hm, ich bin kein Hänger-Fahrer und hab keinen Schimmer, wie relevant das praktisch ist, aber:

spielt die Meereshöhe nicht eine Rolle bei der zulässigen Anhängelast (-10% vom Gespanngewicht je 1000m oder so)? Könnte diese Gimmick-Funktion damit nicht eigentlich "wichtig" werden?

Eine Bestimmung (zulässige AHL) gibt es nicht. Allerdings sinkt die Motorleistung in diesem Grade, also um 10 % je 1000m Höhe. Oder poetisch: Da wirds dann enger mit dem Hänger :-) .

Bernd.

Zitat:

Und wie kann man den Blutdruck,den Puls und die Körpertemparatur einstellen

Ich glaube, Mercedes hatte die Überwachung dieser Vitalfunktionen mal angeboten (hängt wohl mit dem Durchschnittsalter der Käufer zusammen).

Meereshöhe stelle ich immer wieder gerne ein, wenn ich in den Bergen unterwegs bin. Dient wie die Einblendung der Karte ohne Navigationsziel während der Fahrt oder die Durchsicht der Staumeldungen in 1000km Entfernung bzw. die Suche nach irgendwelchen Sehenswürdigkeiten im Navi oder die Anzeige des Momentanverbrauchs der Untehaltung der Beifahrer.

Hat nicht der Nissan GTR noch viele weitere "sinnvolle" Informationen?

http://0.tqn.com/d/cars/1/7/6/4/1/09_gtr_datascreen.jpg

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Und wie kann man den Blutdruck,den Puls und die Körpertemparatur einstellen

Ich glaube, Mercedes hatte die Überwachung dieser Vitalfunktionen mal angeboten (hängt wohl mit dem Durchschnittsalter der Käufer zusammen).

Meereshöhe stelle ich immer wieder gerne ein, wenn ich in den Bergen unterwegs bin. Dient wie die Einblendung der Karte ohne Navigationsziel während der Fahrt oder die Durchsicht der Staumeldungen in 1000km Entfernung bzw. die Suche nach irgendwelchen Sehenswürdigkeiten im Navi oder die Anzeige des Momentanverbrauchs der Untehaltung der Beifahrer.

Hat nicht der Nissan GTR noch viele weitere "sinnvolle" Informationen?

http://0.tqn.com/d/cars/1/7/6/4/1/09_gtr_datascreen.jpg

Die Regenmenge und die Asphalttemp. sowie die Wolkendichte wäre aber auch noch interesant.

 

Unglaublich, wie man manche Funktionen lächerlich machen will.

Wen es stört, braucht ja nicht diesen Gimmik aufzurufen.

Überlässt das aber doch bitte jedem, der möchte.

Reinerno

Nun habe ich in einem 330i Cabrio aus dem Bj. 2008 im dort vorhandenen Navi Prof. gesehen, dass immer die augenblickliche Höhe über dem Meeresspiegel angezeigt wird.

Kann das im Navi Prof. des F25 auch dargestellt werden, wer weiß mehr?

 

So ne unschuldige und für den Fragesteller offenbar wichtige Frage.

Und so viele abschätzige Antworten.

Ich bin bislang vom MT einen beserren Stiel gewohnt.

 

Grüße aus 100Meter über Meereshöhe.

 

gummikh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Anzeige der Meereshöhe im Navi Prof. ?