ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Efficient Dynamic Anzeige am Tacho?

Efficient Dynamic Anzeige am Tacho?

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 22:42

Hallo Forum,

eine Frage an die (stolzen) Besitzer des neuen X3: Wenn ich die beiden Bilder unter

http://www.bimmertoday.de/.../...gationssystem-Business-01-655x434.jpg

bzw.

http://www.7-forum.com/news/2010/x3_f25/start_stop_p90063527-b.jpg

vergleiche, dann fällt auf, dass es wohl einen Unterschied an der Instrumententafel der Fahrzeuge gibt. In der Grundausstattung wird lediglich der Verbrauch "l/100km" angezeigt (fix aufgedruckt mit Zeigernadel); auf dem anderen Bild wird der Verbrauch und die Dynamik in Form eines Displays angezeigt.

Jetzt möchte ich wissen, welches Ausstattungsmerkmal dafür verantwortlich ist. Denn eine Option "Instrumententafel" kann ich im Konfigurator leider nicht finden .....?!?

Bin um jeden Tip dankbar!

Grüße

Redwing

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 23:00

Die Aussage "nur mit Professional Navi ODER head up" ist 100% sicher?

Zitat:

Original geschrieben von redwing1978

Die Aussage "nur mit Professional Navi ODER head up" ist 100% sicher?

Leider ja, probier doch auch mal im Konfigurator unter www.bmw.de dort einmal mit Navi Bus + Head Up Display oder nur Navi Prof und da sieht man es auch in der Wageninnenansicht.

Wollte es auch erst nicht glauben und mein :) mußte sich auch erst informieren.... unter "Suche im x3 F25 Forum" rechts oben in der Ecke wirst du sicher noch mehr drüber finden hier....

Hab das Navi Prof bestellt und freu mich drauf...eine digitale Anzeige ist doch mal was anderes als immer diese analoge Nadel...

Zitat:

Original geschrieben von redwing1978

 

...auf dem anderen Bild wird der Verbrauch und die Dynamik in Form eines Displays angezeigt.

Lies dich hier mal durch - Dürfte alles drinnen stehen was du brauchst...

 

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von redwing1978

 

...auf dem anderen Bild wird der Verbrauch und die Dynamik in Form eines Displays angezeigt.

Lies dich hier mal durch - Dürfte alles drinnen stehen was du brauchst...

Ja das meinte ich auch...:D obwohl das oben im Link genau auf den Punkt gebraucht ist...

Und es gibt schon einen Fred, in dem der rote Bereich des Drehzahlmessers ( beim ersten Link) zerpflückt wird .... nur um diesen Einwänden schon mal zuvor zu kommen.

was wir bei der dynamik eigendlich angezeigt ???

am 18. Februar 2011 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von rolf8467

was wir bei der dynamik eigendlich angezeigt ???

Momentanverbrauch und beim Bremsen, die "Brake Regeneration".

Das scheint mir genau so sinnvoll zu sein, wie es früher möglich war, VDO ZUsatzinstrumente in eine 3er Konsole unter das Armaturenbrett zu frickeln. Hier ganz besonders die Anzeige, die den Druck in der Turboleitung anzeigte. Was hilft mir das bitte? Aber wie man sieht, die Kunden springen drauf an. Ich könnte auf beide Anzeigen gut verzichten, die Bremsenergienanzeige kann nütz mir im täglichen Leben nix und die permanent hin und her wackelnde Verbrauchsanzeige habe ich digital und kann sie bei Bedarf aufrufen. Da empfinde ich die dort verbaute Öltemp. anzeige in unserem 335i als deutlich praktischer.

am 18. Februar 2011 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das scheint mir genau so sinnvoll zu sein, wie es früher möglich war, VDO ZUsatzinstrumente in eine 3er Konsole unter das Armaturenbrett zu frickeln. Hier ganz besonders die Anzeige, die den Druck in der Turboleitung anzeigte. Was hilft mir das bitte? Aber wie man sieht, die Kunden springen drauf an. Ich könnte auf beide Anzeigen gut verzichten, die Bremsenergienanzeige kann nütz mir im täglichen Leben nix und die permanent hin und her wackelnde Verbrauchsanzeige habe ich digital und kann sie bei Bedarf aufrufen. Da empfinde ich die dort verbaute Öltemp. anzeige in unserem 335i als deutlich praktischer.

Vielleicht sind die Kunden ja auch nur verwundert, weil es erst angepriesen wird im Prospekt und dann plötzlich nicht da ist und man die analoge Anzeige plötzlich vorfindet wenn man kein Navi Prof. o.ä. bestellt hat?!?:( So war´s jedenfalls bei mir....hab das Navi prof. dann nicht genommen wegen der digitalen Anzeige, sondern weil es sehr gut getestet wurde und ich es gut fand bei der Probefahrt....die Öltemp. Anzeige ist doch immer gleich und da würde mir auch eine "Achtung" Anzeige reichen wenn eine bestimmte Temperatur übersschritten ist und der Motor dadurch kaputt gehen könnte...ich schau eher auf die Verbrauchsanzeige um zu sehen was ich grad verbrauch...für mich also eine gute Anzeige;)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das scheint mir genau so sinnvoll zu sein, wie es früher möglich war, VDO ZUsatzinstrumente in eine 3er Konsole unter das Armaturenbrett zu frickeln. Hier ganz besonders die Anzeige, die den Druck in der Turboleitung anzeigte. Was hilft mir das bitte? Aber wie man sieht, die Kunden springen drauf an. Ich könnte auf beide Anzeigen gut verzichten, die Bremsenergienanzeige kann nütz mir im täglichen Leben nix und die permanent hin und her wackelnde Verbrauchsanzeige habe ich digital und kann sie bei Bedarf aufrufen. Da empfinde ich die dort verbaute Öltemp. anzeige in unserem 335i als deutlich praktischer.

Da hast du recht! Ich verstehe nicht warum eine Öl Temp. Anzeige nicht Standard ist.

Der Motor ist erst dann warm, wenn das Öl die richtige Temp. hat und nicht wenn das Kühlerwasser warm ist.

Zitat:

Vielleicht sind die Kunden ja auch nur verwundert, weil es erst angepriesen wird im Prospekt und dann plötzlich nicht da ist und man die analoge Anzeige plötzlich vorfindet wenn man kein Navi Prof. o.ä. bestellt hat?!?

Richtig!!!

Ich habe gestern noch mal den Prospekt und die Preisliste studiert.

Einen Hinweis auf die Ausstattung der Anzeigeinstrumente (Verbrauchsanzeige) in Abhängigkeit vom bestellten Navi habe ich nicht gefunden.

Sollte das irgendwo stehen, dann haben die das natürlich völlig ungewollt sehr gut versteckt.

Und das finde ich besonders brisant, weil einem der Zusammenhang Navi oder/und Headup Display zu einen Anzeigeinstrument in digital oder analog nicht so auf den ersten oder zweiten Blick einleuchtet!!!

Da ist es völlig egal ob man das braucht oder unbedingt haben muß!

Da bin ich mal gespannt welche Überraschungen da noch so kommen!

Viele Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Efficient Dynamic Anzeige am Tacho?