ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Anzeige "Abgassystem defekt "-------nagelneuer C4 THP 150 EGS 6

Anzeige "Abgassystem defekt "-------nagelneuer C4 THP 150 EGS 6

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:30

waren bis gestern Abend stolze Besitzer des C4THP 150. :p

Nach einem Ausflug mit dem neuen Auto (ca 200 km) und insgesamt ca 300 km, riss uns die Anzeige---ABGASSYTEM DEFEKT --- aus unseren Träumen. :eek:Heute nur Frust geschoben, ist ja keiner erreichbar. :mad:Wer kennt das und kann uns was dazu sagen. Habe ja schon einiges im Internet gelesen und bin bedient. Oder ist es nur " halb so schlimm?":confused:

Danke für Antwort

Beste Antwort im Thema

Also was hier einige so für Panik machen man man. Auto an den Straßenrand stellen. Jawoll! Oh gott...

Also, ich sitze in der Woche im Schnitt in 15 bis 20 Neuwagen von Citroen und Peugeot. Und es passiert laufend, dass da mal einer piepst: Abgassystem defekt. Wenn ich das hier so lese kann ich ja regelrecht dankbar sein dass ich noch lebe - ich ignoriere den Fehler, fahr meine paar Kilometer damit und schick ihn dann in die Werkstatt wo in der Regel wohl nur ein Fehler vorliegt den man einfach löschen muss. Manche von den Wagen standen ja vorher Wochen auf Halde rum - und durch den Transport kann sich auch mal ein Steckerchen lösen oder etwas dergleichen.

Oft reicht es auch nur den Wagen neu zu starten: Wenn man den Wagen "zu schnell" durchgestartet verschluckt er sich gern. Aber auch das ist nichts dramatisches.

Also: es ist mir nicht EIN Fall bekannt, wo dadurch der Wagen Schaden genommen hat. Und dann hier gleich anzufangen über die allgemeine Qualität herumzuziehen: Arm. Wir haben bis auf wenige Kunden, die halt die typischen Montagsautos haben, nur zufriedenes bis sehr gutes Feedback.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. August 2010 um 20:36

danke timmy,

 

ich geh auch davon aus das das nichts großartiges war.aber auf nummer sicher gehn wollte ich trotzdem.

wie gesagt hatt ja auch keine mucken gemacht während der ganzen fahrt zurück.

 

in 2 wochen will ich nach bayern fahrn,500 km eine strecke,da hab ich natürlich die hoffnung das das da nicht auftritt!

 

 

gruß rob.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Anzeige "Abgassystem defekt "-------nagelneuer C4 THP 150 EGS 6