ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzahl Airbags 6 - 12 ??

Anzahl Airbags 6 - 12 ??

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:54

Hab mal ne Frage und zwar gibt es ja eine verschiedene Anzahl von Airbags je nach Ausstattung

6 Airbags oder

10 Airbags oder

12 Airbags ...

lieg ich da richtig?

oder hat schon jeder 5er Golf 10 Airbags serie?

und wer von euch hat 12?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gibt zwei Frontbags, zwei Sidebags und zwei Kopfbags Serie. Dazu kann man für die hinteren Insassen zwei weitere Sidebags bestellen. Macht also entweder sechs oder acht.

Weiss gar nicht, wer auf zehn oder zwölf kommt.....

am 3. März 2007 um 19:05

Hallo,

also soweit ich informiert bin sind 6 Airbags serie. Man kann aber auf max. 8 Airbags erweitern.

Serie:

Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Kopfairbag( jeweils 1 pro Seite für vorne und hinten) und die Seitenairbags für vorne.

Aufpreis:

Seitenairbags für hinten

Hoffe das ist so richtig.....

Grusse hartl

Edit: Da war wohl einer schneller.... :-)

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:06

hm also ich dachte ich hab 10

also Fahrer Beifahrer (2)

Seitenairbags vorne (2)

Kopfairbags vorne (2)

dann an der B-Saule hab ich auch ein Zeichen (2)

und an der C Säule hab ich auch 2

und in der Beschreibung von mir sollten noch 2 zusätzliche verbaut sein wären dann 12 ?

in der Beschreibung von VW steht

Kopfairbag für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags und Gurtstraffer vorn und für die äußeren Rücksitze gegen Aufpreis ....

Der Kopfairbag ist ein Teil. Was Du meinst ist eine Abdeckung, unter der eine Schraube sitzt. Davon kannste 100 haben, es werden trotzdem nicht mehr Luftsäcke ;)

Minimal 6, maximal 8.

4X4 - Zusätzliche Airbags für 4-Türer:

Seitenairbags und Gurtstraffer vorn und für die äußeren Rücksitze.

Sind nach meiner Rechnung 12 Tüten? :confused:

Gruß

Blacky

In Deutschland sind die vorderen Sidebags und Gurtstraffer Serie.

" 3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten

 

Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

 

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer

 

Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn

....."

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:22

wieso hab ich dan 10 airbag zeichen im auto... vw wird sie ja wohl nicht zum spass verbauen oder ?

Den Denkfehler habe ich auch amAnfang gehabt.

Kann es nicht sein, dass die Airbag Zeichen an der A, B und C Säule sind, da sich der EINE seitliche Airbag auch auf der kompletten Seite öffnet???

Soll ich Dir paar Airbag-Schilder schenken? Wo steht, dass Du für jedes Schild einen Airbag hast?

Der Kopfairbag ist EIN TEIL!!!

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:39

und wo steht das wieviel ich drin hab?

darf es den als Airbag gekennzeichnet sein wenn keiner verbaut wird

wieso werden manche Autos mit 10 Airbags angegeben verkauft

Kerle, lies mal die Serien-Ausstattung, zu finden unter volkswagen.de.

Und dann denk nochmal nach!

Der Kopfairbag geht von der A- zur C-Säule. Das ist EIN Airbag. Das hat absolut nichts mit den Schildern zu tun!!!!

Du hast ohne optionale hintere Sidebags sechs Stück. Fertig.

Was andere schreiben, interessiert keinen.

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:49

im Boardbuch ist es aber dann total falsch beschrieben ...

Keine Ahnung, was da steht. Les ich nie :D

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:54

und woran merk ich ob hinten noch seitenairbags sind ? .... das komische ist halt das das Werk gesagt hat ich hab 10 airbags... haben wohl zuviel gesoffen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen