Antworten...

Porsche

Liebe MT-User,

anlässlich der Eskalationen im Thread Funkschlüssel 997 habe ich nach mehreren Gesprächen entschieden, hier offen und ehrlich Stellung zu nehmen.

Manchmal braucht es auch einen harten Aufschlag, um Dinge aufzuarbeiten und nicht quälend weiter vor sich her zu schieben. So einen harten Aufschlag hatten wir gerade und ich denke, es ist jetzt an der Zeit, die Klärung anzugehen.

Zunächst möchte ich noch einmal kurz die Chronologie der Vorgänge aufrollen:
Es gab eine Anfrage von Camlot, hier bei MT Mod zu werden. Diese Anfrage wurde intern weitergereicht, wir waren uns aber nicht sicher und haben deshalb zunächst nicht entschieden. Die Sache wurde immer wieder vertagt, bis wir irgendwann der Meinung waren, wir wollen dies nicht.

Unser erster Fehler war, daß wir versäumt haben, diese Entscheidung klar und deutlich Camlot mitzuteilen. Stattdessen wurde eine "Ausrede" gefunden "wir brauchen derzeit bei Porsche keinen Mod".
Wie es dazu kam, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Es wäre an dieser Stelle auch fehl am Platze.

Schnitt, andere Situation:
Durch meinen Jobwechsel sah ich mich mehr und mehr ausser Stande, "mein" VW Forum weiterhin sinnvoll zu betreuen. So kam in einem persönlichen Gespräch zwischen Habu, Totti und mir die Idee, dass ich zukünftig Porsche moderieren könnte.

Es passierte der zweite Fehler: Wir haben dies intern nicht so deutlich kommuniziert, dass jeder Mod dies mitbekommen hat. Und Habu nutzte dann die Gunst der ruhigen Zeit kurz nach Neujahr und setzte um, was wir besprochen hatten.

Ich habe dies nur per Zufall erfahren: Ich wunderte mich, plötzlich keine Thread-Anouncements mehr von VW, sondern stattdessen von Porsche per Email zu erhalten.
Daraufhin habe ich ohne zu zögern meine Vorstellung geschrieben und damit - ohne es zu wollen - massiv für Unruhe gesorgt.
Es folgten von mir einige unüberlegte Postings und Aussagen, einerseits begründet durch die Gewöhnung an das Vorgehen bei VW, andererseits durch zu wenig Nachdenken und Einfühlen in die neue Umgebung.
Andererseits macht "Ihr" es einem aber auch alles andere als leicht, es wurde jedes Posting von mir zerpflückt, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt: Ich fühlte mich nahezu permanent angegriffen und es folgte eine emotionale Reaktion mit Machtdemonstration von mir (die finde ich grad nicht mehr).

Das dies nicht einfach so funktioniert, ist mir schon klar. Nur wenn man mit dem Rücken an den Wand steht und dann emotional reagiert, sind die Handlungen nicht immer rational und einleuchtend. Dafür bitte ich einfach um Verständnis und Einsehen.

Schnitt, anderes Thema:
Mir wurde einige Male vorgeworfen, ich sei nicht kritikfähig. Das ist einfach so dahingesagt schlichtweg falsch. Selbstverständlich nehme ich mir Kritik zu Herzen, denke darüber nach und setze um, was mir einleuchtet.
Ihr könnt aber nicht erwarten, dass sofort im Anschluß an die Äusserung der Kritik entsprechende Änderungen der Vorgehensweise eintreten. Das braucht Zeit und vielleicht muss die eine oder andere Kritik mehrfach geäussert werden.
Dabei ist es sehr wichtig, sachlich zu bleiben und nicht polemisch und / oder provozierend zu wirken.

Zudem besteht ein Interessenskonflikt: Ihr wollt einen Platz, um nett zu plauschen. Wir wollen ein technik- bzw. themenorientiertes Fachforum.

Wir sollten alle daran arbeiten, beide Interessen gemeinsam zu verfolgen.

In diesem Sinne und mit freundschaftlichen Grüßen,

Markus.

116 Antworten

Moin Leute,

Ich gehe jetzt nur vereinzelnd auf einzelne Punkte ein. Seht mir bitte nach, das ich nicht zitiere, ihr merkt schon, das Ihr angesprochen seit.

Zuerst mal, ich finde einen solchen Thread nicht so verkehrt. Denn es gab in den letzten Tagen/Wochen einige kleinere Missverständnisse/Reibereien die aus Kommunikationsfehlern unsererseits, aus Spontanität etc.pp. erwachsen sind. Weiterhin gab es klar Probleme einiger Menschen untereinander, wo beiläufige Kommentare mehr aufgebauscht wurden und schwerwiegender aufgefasst wurden, als sie gemeint waren.

Es ist einfach nötig, das man sich aufeinander einläuft. Diesen Prozess soll dieser Beitrag beschleunigen. Ihr könnt die Ideen und Entscheidungen des Mods besser verstehen und vorrausahnen, und er versteht euch auch besser. Ich finde das allemale BESSER, als einen unnötigen Kleinkrieg zu führen, und jede Bemerkung in Detail zu diskutieren, oder ?!

Ähm ... Qualität vs. Quantität ... Klar, wenn wir hier 50 Meinungen zu einem Thema hören, dann sind 5 Meinungen "richtig", 5 Meinungen grundlegend falsch und bei 40 anderen Meinungen finden wir Einzelteile, die man zusammenpuzzlen kann. Das bei größeren Zahlen, der relative Anteil der 100% Treffer zurückgeht, ist klar. Dennoch hat jeder Poster hier, seine Stärken und Schwächen, das müssen wir berücksichtigen. Es geht dabei MEHR darum, das wir im und ums Thema Porsche bleiben, und nicht z.B. die bevorzugte Farbe der Unterwäsche eurer weiblichen Begleitung diskutieren wollen. Deshalb habe Ich ja auch den Uhrenbeitrag damals so vehement verteidigt, als er kritisiert wurde. Weil Ich Ihn als Porschenahe eingestuft habe und die Nähe Technik Auto, Faszination Uhr durchaus als vorhanden ansehe. Die Themen hier müssen ja nicht bierernst den ganzen Tag über die beste Ventilsteuerrung, oder die beste Kolbenbodenform diskutieren. Fahrberichte oder nur Vorschläge für die nächste Weekendtour sind ja auch mitinbegriffen (meinetwegen dann auch mit Restaurantvorschlägen etc.pp.).

Also Ich, die anderen Mods und der Betreiber wünschen hier eben das Thema Porsche/Autos zu haben, und nicht das Thema H&M, Bierbrauereien etc.pp. Das sind Dinge, die sehr gut in den bekannten Chats durchgekaut werden können. (Wie schon mal angeboten, Ich würde mich anbieten 1x wöchentlich einen speziellen Chat auf einer der bekannten Chatplattformen zu "leiten"😉

Und gegen gelegentliche private Einwürfe ... hat auch kaum wer was. Sie sollten nur nicht dominant werden und der Rest des Themas drunter untergehen.

MFG Kester

Sorry seems to be the hardest word

Salut,

finde es auch klasse dass Markus das Thema so offensiv angegangen ist.

Richtig toll ware es statt um Einsicht um Verzeihung zu bitten.

Kritik ist kostenlose Beratung und ich werde lieber von Feinden kritisiert, als dass mir irgendwer Honig ums Maul schmiert.

Zum Thema PN:

Wenn Du was gegen mich hast sag es mir (PN)
Wenn Du was zu loben hast, sag es weiter (Ins Forum posten)

Porschefahrer sind bestimmt ein eigenes Völkchen mit einer etwas stärker ausgeprägten Persönlichket, die es auf Grund ihrer Persönlichkeit auch zu etwas gebracht haben.
Das sollten sich die Mods auch immer vor Augen halten, die ich denke nicht alle Porsche fahren. 😎

Natürlich gibt es auch die möchtegern Profilneurotiker, die sich als Porschefahrer ausgeben um irgendwelchen Frust oder Neid abzuladen, aber die wird man in einem Forum nicht ausschalten können.

Mods haben schon einen schweren Job, wie vorher schon beschrieben um zu leiten und ggf. zu beschwichtigen und müssen gleichzeitig immer auf der Hut sein nicht in irgendwelche Machtkisten abzurutschen.

Keine Ahnung wie die Entlohnung aussiet.

Ich denke die ist mal nicht so riesig, wie derer die sich durch Arbeit einen Porsche leisten können.

Also viel Zeit und Ärger für wenig Lohn.
Das sollten die Forumsmitgleider bedenken.

Bedenklich finde ich jedoch die Diskrepanz ob man Camlot gebeten hat oder ob er sich beworben hat.
Das sollte in dem Kontext schon klar auf den Tisch kommen.

Re: Sorry seems to be the hardest word

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Camalot
DAS

liest

er

bestimmt nicht gerne... 😉

Re: Re: Sorry seems to be the hardest word

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

DAS liest er bestimmt nicht gerne... 😉

Merci habs schnell noch geändert, bevor ich seine Lanze in den Rücken bekomme 😰

Ähnliche Themen

Re: Sorry seems to be the hardest word

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Keine Ahnung wie die Entlohnung aussiet.

Ich schon....es gibt keine, wir machen das alle in unserer Freizeit

Bedenklich finde ich jedoch die Diskrepanz ob man Camlot gebeten hat oder ob er sich beworben hat.
Das sollte in dem Kontext schon klar auf den Tisch kommen.

Ist es......nur wenn wir noch länger alte Sachen aufwärmen, werden wir uns im Kreis drehen. Wir haben einen Fehler gemacht in der Art und Weise, wie wir an dieses Thema herangegangen sind. In dieser Zeit hatten wir ausserdem massive Performance Probleme mit den Servern und noch ein paar Dinge. Da ist es irgendwie zu "Untergängen" bei der einen oder anderen Sache gekommen. Da bleibt eigentlich nur noch: Mea Culpa.

Mehr gibts da jetzt wirklich nicht mehr zu sagen

Gruß

Andi aka AKL33

Liebe MT-User,

zunächst mal Danke für die Antworten, die bislang geschrieben wurden.

Ich überdenke noch die umfangreichen Statements und mache mir ein Bild. Ich werde darauf noch eingehen, sobald ich die Zeit dafür finde.

Zudem möchte ich noch die anderen User auffordern, ihre Meinung kund zu tun. Ich spreche damit im speziellen die "Stamm-User" des Porsche-Forums an.

Vielen Dank für Eure Mühen und beste Grüße,

Markus.

PS: Wernicke: Mach einfach einen neuen Thread auf.

Re: Re: Sorry seems to be the hardest word

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Da ist es irgendwie zu "Untergängen" bei der einen oder anderen Sache gekommen. Da bleibt eigentlich nur noch: Mea Culpa.

Gruß

Andi aka AKL33

Das Bekenntnis "Mea Culpa!...Meine Schuld!" von Andi / AKL33 ist ritterlich, selbstlos und edel. Aber unangebracht.

Die Angelegenheit war Sache der obersten Instanz, also des Admins:

Zitat:

Original von habu

[...]dauert wegen ...[...]...üblicherweise länger.
So jedoch kann ich mir gut vorstellen, Dich sehr bald als Moderator begrüssen zu können.

gruss,

habu

Es efolgte jedoch nie eine defintive Zusage, aber auch keine endgültige Absage.

Es liegt also offen zutage, wer sich hier entschuldigen und "mea culpa" sagen müßte.

Sicherlich nicht Andi.

--------------------------------------

Zitat:

Original von immoneuf

.. bevor ich seine Lanze in den Rücken bekomme.
(gemeint ist Camlots Lanze)

Wie

immoneuf

, dessen Beitrag ich

sehr gut

finde, meinen Namen schreibt, macht mir nichts aus.

Daß er aber vermeint, ich könnte ihm meine Lanze

in den Rücken (!!)

stoßen, das betrübt mich. Ganz ehrlich.

---------------------------------------

Mit dem bewährten und erfahrenen Schlachtroß Kester / Rotherbach hat die Mod-Riege wohl einen ihrer stärksten Verteter.
Doch auch ihm unterlaufen kleine Fehler, was dazu beitragen sollte, auch Unzulänglichkeiten von lange nicht so erfahrenen Usern künftig in einem milderen Licht zu beurteilen:

Zitat:

Original von Rotherbach

... wir im und ums Thema Porsche bleiben, und nicht z.B. die bevorzugte Farbe der Unterwäsche eurer weiblichen Begleitung diskutieren wollen.

Da es im Forum bekennend heterosexuelle Nutzer

innen

und homosexuelle Nutz

er

gibt, muß ein Beispiel, von dem sich nur eine Runde von

straight men

("Richtigen"(?) Männern) angesprochen fühlen kann, als Mißachtung von Minderheiten oder Andersdenkenden empfunden werden.

---------------------------------------------------------

Doch ist es erfreulich und bewundernswert, mit welchem Enthusiasmus und mit welcher sachlichen Anteilnahme die Mods mit der aktuellen Sachlage umgehen.
Ich bin postiv beeindruckt.
Weniger beeindruckt bin ich von der mangelnden öffentlichen Anteilnahme der User, um deren Anliegen es hier ja vorrangig geht,
Wenn ich von 14 (!) Forumsnutzern e-Mails bzw. Pns erhalte, in denen mir mitgeteilt wird, wie unzufrieden man mit der derzeitigen Lage sei und wie wichtig es wäre, dies endlich offen zur Sprache zu bringen und ich finde dann nur 5 (!) davon mit Beiträgen hier wieder, jetzt, wo die Mods in vorbildlicher Weise Raum dafür geschaffen haben, dann fallen mir Wuddelines Worte vom "läppischen Zwergenaufstand" ein.

Die Ausführungen einiger Mods klingen überzeugend, es ist nichts daran auszusetzen.
Die Vorgaben, wie sie zB. von Rotherbach oder AKL33 beschrieben wurden, sind absolut deckungsgleich mit den Vorstellungen der Nutzer, im Großen und Ganzen.

Überzeugt wird man allerdings erst sein, wenn das auch in der Praxis fürderhin so gehandhabt wird.
Daß es möglich ist, haben ja die beiden Genannten in Ihren Bereichen schon über einen längeren Zeitraum bewiesen.

Ausständig aber ist die Umsetzung des Gesagten durch die hier, bei Porsche , verantwortlichen Mods, also Totti-Amun und Hulper.
Hier ist bislang zwar der Versuch der Schadens-begrenzung angetreten worden, aber nur halbherzige Versuche zur Schadens-gutmachung!

Immoneuf

hat das in seiner Betreffzeile mit einem Zitat von Elton John sehr schön zu vermitteln versucht:

Zitat:

"Sorry seems to be the hardest word..."

Hat Totti-Amun seine in der Wortwahl mehr als seltsam anmutenden Äusserungen zurückgenommen?

"Von uns

"vorgegebene Marschrichtungen"

(!!??) sind

"schleunigst zu befolgen

" (!!??) und Mod-Entscheidungen sind

"nicht verhandelbar"

?

Also "unfehlbar"?

Das kann so nicht stehen bleiben und ein alsbaldiges "Sorry, bin in meiner Ausdruclsweise wohl übers Ziel geschossen" wäre äusserst angebracht, ja sogar notwendig.

Einen großen Schritt in die richtige Richtung hat Markus / Hulper getan, indem er nicht nur diesen Thread eröffnet , sondern auch die zu Unrecht entfernten Beiträge im denkwürdigen Funkschlüssel-Thread wieder veröffentlicht hat.

Nur: folgerichtig wäre es gewesen, den Funkschlüssel-Thread überhaupt gleich offen zu lassen, da er ja eben doch "verhandelbar" und daher nicht zu schliessen war.
Und wernicke ja seinen Klappschlüssel noch immer nicht hat....

Die Mods haben also in dankenswerter und richtiger Weise eingesehen, daß die kommentarlose völlige Entfernung von mehreren Beiträgen eine zu harte Maßnahme war.

Gegen nichts anderes aber hatten Wuddeline und ich protestiert!

Diese - mittlerweilen wiederveröffentlichten - Proteste fielen aber zuerst ebenfalls einer rigorosen Zensur zum Opfer, wurden gelöscht und es wurden öffentliche Verwarnungen ausgesprochen.

Es erscheint daher nur recht und billig zu verlangen, daß die Verwarnungen für Wuddeline und Camlot numehr öffentlich widerrufen werden.

Nach Erfüllung der genannten Punkte sollte einer gedeihlichen Kommunikation auf dieser Plattform nichts mehr im Wege stehen.
Markus / Hulper hat sich vorgenommen, die Kommunikation mit den Usern im Porsche-Forum noch weiter zu vertiefen, ein Vorhaben, daß ich persönlich ausgesprochen gutheisse und nach Kräften unterstützen werde, soweit ich kann.

Nun aber ist der Ball bei den Mods, die beweisen müssen, daß es ihnen Ernst ist mit der Umsetzung der speziellen Anliegen des Porsche-Forums.

An den Usern liegt es aber, durch Beiträge hier, in diesem Thread, zu manifestieren, wie wichtig ihnen eine Kommunikation ohne Zensur ist und daß themenbezogene (!!) Unterhaltung im Porsche-Forum sehr wohl auch ohne Kindermädchen und Erzieher funktionieren kann.
Es wurde an anderer Stelle in MT bereits bewiesen, daß eine Forumsplattform allein durch das ständige Bestreben der Nutzer selbst - ohne Zwangsregulativ! - durch bloßes Bemühen um ein höheres Niveau in Sprache und Themenwahl sowohl selbstreinigend wie trollresistent gehalten werden kann!

Und ist nicht allein unsere Begeisterung für die Marke PORSCHE schon schlichtweg Garant dafür, das wir wissen, wo der Grenzbereich anfängt und wo wir uns selbst weise zu beschränken haben?
Aber auch dafür , daß wir aktiv lenken können und nicht gelenkt werden müssen?

Aus Freude am Fahren, aus Freude am Kommunizieren:

Prorsum!....Vorwärts!...für ein MITEINANDER im Porsche-Forum,

CAMLOT

Das als Freiheitsrecht in den westlichen Demokratien verankerte Recht zur freien Meinungsäusserung ist sehr hoch zu schätzen und nicht nur IRL, sondern eben gerade auch in einer virtuellen Community, in einem Forum, zu beherzigen und zu befolgen. Regulierende Eingriffe seitens der Moderatoren und Administratoren sind daher mit höchstem Feingefühl und grosser Zurückhaltung vorzunehmen. Gerechtfertigt erscheinen sie höchstens bei Verbaliniurien beliebiger Art, doch gilt auch hier zu beachten, dass durch den zumeist sehr rasch erfolgenden (virtuellen) Mahnfinger eines Lesers des entsprechenden Beitrages bereits zu Genüge regulativ eingegriffen wird, sodass sich die Lage ohne grosse Aufregung - ohne Zensur - bereinigt.

Den Wunsch, ein rein technisch orientiertes Forum zu führen, kann ich in dieser Form nicht nachvollziehen. Dies würde wohl rasch zur Verödung des Forums führen. Ich schätze die - zugegebenermassen oftmals mit off-topic-Postings einhergehende Auflockerung der Atmosphäre ausserordentlich. Meistens sind die Beiträge auch nicht derart off-topic, dass ein langfristiges Entgleiten des gesamten Threads zu befürchten wäre. Im Gegenteil.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine liberale, zensurfreie Diskussionsplattform mit - wenn aufgrund des Sachverhalts angebrachten - nachvollziehbaren Sanktionen in Form von Verwarnungen.

christian

Kinder... Ihr habt anscheinend zu viel Freizeit. 😁

Warum muss ein Mod in diesem Forum ueberhaupt einschreiten? M.E. nur dann, wenn jemand sich im Tonfall vergreift (also persoenlich beleidigend wird) oder wenn jemand kommerzielle Werbung macht. So jedenfalls betreibe ich mein Forum (nein... an dieser Stelle KEIN Link)... 😉

Allen Anderen sei doch einfach dazu geraten, Beitraege zu "ueberlesen", die nix zum Thema beitragen. Mehr Verstaendnis mag ich fuer alle Betroffenen an dieser Stelle nicht aufbringen. Sorry... 🙂

Eigentlich ist oben schon alles gesagt. Ich gehöre zu denen die Camlot eine PN geschikt haben.
Ich bin kein Porschefahrer,aber ich lese hier sehr gerne mit.
Es geht hier niveauvoll,und informativ zu,und abundzu auch etwas "Liebensgewürzig".Zwieschenzeitig erkenne ich beim lesen wer etwas von der Materie versteht und wer nicht.
Camlot gehört für mich zuden Menschen die kompetent ihr Wissen anderen vermitteln,und oft helfen,wenn nötig auch was zweimal erklären wenn man schwer von Kape ist.Auf so "Erfahrene"User möchte ich bei MT nicht verziechten.
Ich hoffe das weiterhin Camlot und weitere Ehrfahren User uns Ihr Wissen weitergeben.Gerade durch sie ist MT für mich Wertvoll.
Wünsche nun allen eine "GUTE NACHT" den jetzt verknoten sich meine Finger
Silver

Der Winter dauert scheinbar schon zu lange.... was natürlich kein Grund ist, uns wie Lausbuben zu behandeln 😉
Es kann doch in einem Forum mit knapp 30 Stammusern nicht zielführend sein, (grundlos) mit der Keule zu schwingen, zu zensurieren, Freds zu löschen und zu drohen.... es sei denn, man versucht bewusst Speicher zu sparen...
was im Verhältnis gerade im Porsche Bereich wohl kaum Sinn macht 😁

Also lasst uns hoffen, das der furchtbare Winter bald vorbei ist, damit wir uns wieder dem wesentlichen widmen können... Autofahren und von den traumhaften Ausfahrten zu berichten 😁

Grüße Björn

Re: Re: Re: Sorry seems to be the hardest word

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Gegen nichts anderes aber hatten Wuddeline und ich protestiert!

Diese - mittlerweilen wiederveröffentlichten - Proteste fielen aber zuerst ebenfalls einer rigorosen Zensur zum Opfer, wurden gelöscht und es wurden öffentliche Verwarnungen ausgesprochen.

Es erscheint daher nur recht und billig zu verlangen, daß die Verwarnungen für Wuddeline und Camlot numehr öffentlich widerrufen werden.

CAMLOT

Der Vollständigkeit halber sei hier nochmals erwähnt, dass auch ich verwarnt worden bin - verrate hier nichts "geheimes", war ja öffentlich angekündigt worden - und bis heute, auf meine dieser Verwarnung folgenden Erklärung nichts mehr gehört habe ... was ich sehr bedaure. Ich hatte mir im Gegensatz zur "Zweizeiler-Verwarnung" die Zeit genommen, um meinem Ansprechpartner den gebührenden Respekt in Form einer aussagekräftigen Erklärung zukommen zu lassen. Vice versa fand hier leider nicht statt.

Ich habe mich weder unflätig aufgeführt, noch mit irgendwelchen Sprüchen aus der untersten Schublade entstammend das Forum verunreinigt .... ich habe mich lediglich mit dem offenen Brief von Camlot solidarisiert, dies geschah bewusst öffentlich, da ich nichts von Fäusten in Säcken halte .... und in den (nicht vorhandenen) Bart reinbrummeln tu ich auch nicht.

Ich würde eine öffentliche Rehabilitation aller Verwarnten sehr begrüssen. Mein Respekt gegenüber dem Verfasser einer solchen Entschuldigung wäre jenem sicher.

In der Hoffnung auf eine korrekte und gebührende Abhandlung dieser leidigen Geschichte
verbleibe ich mit Gruss
Alfan

@konni !!!

hi konni, kannst du bitte dafür sorgen dass zum MT-event auch ein paar "aufpasser" dazu kommen.

die könnten dann eingriefen wenn die benzingespräche aus den schienen geraten.

lasst uns einfach so weitermachen wie immer, spass haben und ab und zu mal was OT schreiben nicht vergessen.

würd´ auch gern was lateinisches daherschreiben, hab aber nur realschullabschluss. hh

joe

Beim Fahrevent sind bereits 6 Mods angemeldet.......über einen Mangel an Aufpassern sollte man da nicht klagen können 😁 😁

Zu Camlot:

Grundsätzlich dürfte Dir meine Meinung zu dem Thema bekannt sein.

Etwas zu "verlangen" finde ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt verhältnismäßig.

Für mich liest sich das einfach nicht so doll, und ich verrate Dir sicher auch kein Geheimnis, wenn ich Dir sage, dass sowas im Allgemeinen nicht so gut ankommt.

Gleichwohl werde ich die Sache intern überprüfen.

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Beim Fahrevent sind bereits 6 Mods angemeldet.......über einen Mangel an Aufpassern sollte man da nicht klagen können 😁 😁

Ja, das freut mich auch, aber es sei mir gestattet zu erwähnen, dass das "Hausrecht" bei dieser Veranstaltung in meinen und Björns Händen liegt! 😉

Wir wurden ja auch schon von einem (nicht angemeldeten) MOD-Kollgen dezent darauf hingewiesen, dass es sich dabei nicht um ein von MT organisiertes Event handelt! 😛

Aber nun back to topic:
Auch ich bin jemand, der im Porsche-Forum sehr aktiv ist, sich aber bisher nicht zum Thema geäußert hat. Ich halte es nämlich auch bei meinen Kunden so: Wenn mich jemand provoziert und mir z.B. einen bösen Brief schreibt, dann schlafe ich erst einmal eine Nacht darüber. Hätte ich sofort geantwortet, dann wäre es wohl unangemessen emotional geworden!
Nun gut, hier waren es mehrere Nächte, aber ich wollte einfach mal abwarten, was die darauffolgenden Tage so bringen.

Ich hatte mir außerdem noch vorgenommen, vorab mit Markus zu telefonieren, was aber momentan zeitmäßig ein wenig schwierig ist.

Ich möchte mich ebenfalls dem von Wuddeline und Camlot Gesagten weitestgehend anschließen, aber dennoch ein paar wenige Worte dazu loswerden:

Nun gut, es hat sich in der Zwischenzeit vieles wieder beruhigt, aber das, was ich bisher von „administrativer“ Seite zu hören bekommen habe, reicht mir persönlich nicht wirklich, denn:

"Wahre Größe zeigt sich darin, auch eine Schwäche eingestehen zu können !!"

In diesem Zusammenhang mutet das „Mea Culpa“ von Andi auch, entschuldigt bitte, ein wenig "strange" an. Er ist nun der, der wohl am wenigsten Schuld einzugestehen hat. Von den beteiligten Protagonisten war bis jetzt jedoch kein wirklich klärendes Statement zu vernehmen.

Aber wenigstens Markus hat ja bereits angekündigt, die Sache zu überdenken und zu gegebener Zeit darauf einzugehen.

Ich hoffe allerdings, dass vielleicht auch noch der ein oder andere weitere Beteiligte diesen Schritt "wagen" wird!

Gruß
Konni