NeuPorscheFahrer sucht Antworten :)
Moin Moin,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 955 S ( BJ 9/2003 ) und habe ein paar Fragen diesbezüglich...
1.) Das Radio kann kein Bluetooth, oder ? ( iPhone6 -> Freisprech, Musik streamen etc. ) Ein Telefon ist nicht verbaut
2.) Die Aussenspiegel sind anklappbar, leider nicht beim Abschließvorgang, sondern man muss es manuell machen... ist das änderbar ? Falls ja, wie - bitte mit Details 🙂
3.) Die Scheinwerfer ist sehr milchig ( mit kleinsten Rissen ), gibt es dafür eventuell Ersatzstreuscheiben ?
4.) Leider gibt es wohl Probleme mit der kompletten Lichtanlage.... Xenon geht ( könnte heller sein ) und Blinker hi/li - das wars. Alle anderen Lichtquellen sind tot ( Innenbeleuchtung geht )
... das sollte es gewesen sein..... ( denke ich ^^ )
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Shrekmachine schrieb am 27. Juli 2015 um 11:31:43 Uhr:
Dachte ich auch zuerst. Aber immerhin gab es da BT schon 4 Jahre als Spezifikation und ab 2001 funktionierend auf dem Markt... 😁
Und Porsche ist geradezu bekannt dafür neue Technologien beim Entertainment umgehend zu verbauen 😁
15 Antworten
1. Nein. Ausser Du rüstest ein Dension 500S nach.
2. Nein
3. Neue Scheinwerfer kaufen, oder die alten professionell aufarbeiten lassen.
4. Ich hoffe Du hast nichts dafür bezahlt? Ein Wagen mit defekter Lichtanlage gehört nicht mehr auf die Strasse.
Danke schon mal für die Antworten 🙂
@lulesi
VK meinte, das da wohl ein "Birnchen" druchgebrannt sei..... Habe heute mal die Scheinwerfer ausgebaut ( echt nur 1 Schraube ! ) und siehe da, alle Anschlüsse korrodiert - Wassereinbruch durch poröse Dichtung -.- Mit viel Handwerklichem Geschickt vorerst zum laufen gebracht, ist aber sicherlich nichts für die Ewigkeit.
Und ich gebe Dir recht, das ein Fahrzeug mit teils defekter Lichtanlage nichts auf der Strasse zu suchen hat... Bin nur Landstrasse und BAB gefahren, stets rechts, keinen ( ! ) überholt und hinten gehen ja die Blinker. Aber ich wollte nichts riskieren 😉 Durchschnittsverbrauch 11,8 Liter 😁 Haben zwar viele doof geschaut, warum ich hinter nem LKW hertuckere, aber egal 😉
Zitat:
@Hydroxon schrieb am 21. Juli 2015 um 20:41:03 Uhr:
Durchschnittsverbrauch 11,8 Liter 😁
das ist mal ein wert bei dem schiff...😉 wirst du so schnell nicht wieder erreichen,
wenn er erst mal richtig läuft...🙂
aber wieder mal typisch für den vk... sie bescheißen dich, wo immer es geht,
ganz gleich, ob privat oder gewerblich, egal, in welcher preisklasse,
markenübergreifend...😠 da kann man sich drauf verlassen... birnchen
durchgebrannt - pffft...
trotzdem natürlich - glückwunsch zum neuen, und viel spaß damit und unfallfreie
fahrt vor allem...
Ähnliche Themen
Danke schön 🙂
Hat wer zufällig ein paar Scheinwerfer rumliegen, die im Keller unnötig einstauben ? 😉 😁
Er lag unter meinem Budget von 15/16k Teuro - so hab ich was in der Hinterhand falls Defekte ( siehe Scheinwerfer etc. ) auftreten, sollte nichts großes kommen, wird in eine LPG Anlage investiert. Der Dicke soll mich recht lange begleiten 😉
Zitat:
@Hydroxon schrieb am 20. Juli 2015 um 21:33:54 Uhr:
Moin Moin,ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 955 S ( BJ 9/2003) und habe ein paar Fragen diesbezüglich...
1.) Das Radio kann kein Bluetooth, oder ? ( iPhone6 -> Freisprech, Musik streamen etc. ) Ein Telefon ist nicht verbaut
Haha, Du bist ja ein Witzbold. 2003 hatten 95% der Handys weder Farbdisplay noch Bluetooth. Und da fragst Du allen ernstes, ob Dein Steinzeitradio per Bluetooth Musik streamen kann? 🙄
Dachte ich auch zuerst. Aber immerhin gab es da BT schon 4 Jahre als Spezifikation und ab 2001 funktionierend auf dem Markt... 😁
Zitat:
Und Porsche ist geradezu bekannt dafür neue Technologien beim Entertainment umgehend zu verbauen 😁
Für das Aufbereiten von Scheinwerfern gibt es verschiedene Methoden. Das beste Ergebnis wirst du vermutlich mit einer 2-Komponenten-Lackierung erzielen. So was gibt's günstig im Set. Hier mal ein Beispiel. Nur Schleifen und Polieren halte ich gerade bei stark angeschlagenen Oberflächen für den falschen Weg.
Falls sich die Scheinwerfer einfach ausbauen lassen (bei meinem geht das durch Lösen einer einzigen Schraube), würde ich es dem Abkleben vorziehen.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 27. Juli 2015 um 11:03:56 Uhr:
Haha, Du bist ja ein Witzbold. 2003 hatten 95% der Handys weder Farbdisplay noch Bluetooth. Und da fragst Du allen ernstes, ob Dein Steinzeitradio per Bluetooth Musik streamen kann? 🙄Zitat:
@Hydroxon schrieb am 20. Juli 2015 um 21:33:54 Uhr:
Moin Moin,ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 955 S ( BJ 9/2003) und habe ein paar Fragen diesbezüglich...
Entschuldige bitte meine Unwissenheit ... aber Fragen werden wohl noch erlaubt sein, oder ? Dafür ist ein Forum da. Und btw, mein e39 BJ 99 konnte mit kleinstem Aufwand über BT Musik streamen.. so what ? :P
Mit den Scheinwerfern war ich in der Scheinwerferklinik ( Geesthacht b. HH ), Streuscheibe & Blinkerglas wird er wohl retten können, ob die Elektronik bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte mir auf die schnelle keiner beantworten. Habe mich gegen eine Reparatur entschieden, da kommen neue rein.
Zitat:
@stullek schrieb am 27. Juli 2015 um 12:43:32 Uhr:
Und Porsche ist geradezu bekannt dafür neue Technologien beim Entertainment umgehend zu verbauen 😁Zitat:
Ja, PCM 4.75 versprüht dieses spezielle Flair... und das HUD ist mittels Reflektion der Chrono-Uhr schon seit Jahren verbaut. 😁😁 Das müssen die anderen erstmal hinkriegen 😉
Zitat:
@Hydroxon schrieb am 27. Juli 2015 um 19:03:03 Uhr:
Entschuldige bitte meine Unwissenheit ... aber Fragen werden wohl noch erlaubt sein, oder ? Dafür ist ein Forum da. Und btw, mein e39 BJ 99 konnte mit kleinstem Aufwand über BT Musik streamen.. so what ? :P
Du wolltest aber nicht wissen, ob man das Radio im Porsche für BT-Streaming umrüsten kann, sondern einfach nur, ob es (ab Werk) BT-Streaming kann. Fragen ist natürlich erlaubt. Aber man sollte davor schon mal sein eigenes Hirn zumindest in Grundzügen bemühen und entsprechend präzise Fragen stellen! 🙄