Antworten...
Liebe MT-User,
anlässlich der Eskalationen im Thread Funkschlüssel 997 habe ich nach mehreren Gesprächen entschieden, hier offen und ehrlich Stellung zu nehmen.
Manchmal braucht es auch einen harten Aufschlag, um Dinge aufzuarbeiten und nicht quälend weiter vor sich her zu schieben. So einen harten Aufschlag hatten wir gerade und ich denke, es ist jetzt an der Zeit, die Klärung anzugehen.
Zunächst möchte ich noch einmal kurz die Chronologie der Vorgänge aufrollen:
Es gab eine Anfrage von Camlot, hier bei MT Mod zu werden. Diese Anfrage wurde intern weitergereicht, wir waren uns aber nicht sicher und haben deshalb zunächst nicht entschieden. Die Sache wurde immer wieder vertagt, bis wir irgendwann der Meinung waren, wir wollen dies nicht.
Unser erster Fehler war, daß wir versäumt haben, diese Entscheidung klar und deutlich Camlot mitzuteilen. Stattdessen wurde eine "Ausrede" gefunden "wir brauchen derzeit bei Porsche keinen Mod".
Wie es dazu kam, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Es wäre an dieser Stelle auch fehl am Platze.
Schnitt, andere Situation:
Durch meinen Jobwechsel sah ich mich mehr und mehr ausser Stande, "mein" VW Forum weiterhin sinnvoll zu betreuen. So kam in einem persönlichen Gespräch zwischen Habu, Totti und mir die Idee, dass ich zukünftig Porsche moderieren könnte.
Es passierte der zweite Fehler: Wir haben dies intern nicht so deutlich kommuniziert, dass jeder Mod dies mitbekommen hat. Und Habu nutzte dann die Gunst der ruhigen Zeit kurz nach Neujahr und setzte um, was wir besprochen hatten.
Ich habe dies nur per Zufall erfahren: Ich wunderte mich, plötzlich keine Thread-Anouncements mehr von VW, sondern stattdessen von Porsche per Email zu erhalten.
Daraufhin habe ich ohne zu zögern meine Vorstellung geschrieben und damit - ohne es zu wollen - massiv für Unruhe gesorgt.
Es folgten von mir einige unüberlegte Postings und Aussagen, einerseits begründet durch die Gewöhnung an das Vorgehen bei VW, andererseits durch zu wenig Nachdenken und Einfühlen in die neue Umgebung.
Andererseits macht "Ihr" es einem aber auch alles andere als leicht, es wurde jedes Posting von mir zerpflückt, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt: Ich fühlte mich nahezu permanent angegriffen und es folgte eine emotionale Reaktion mit Machtdemonstration von mir (die finde ich grad nicht mehr).
Das dies nicht einfach so funktioniert, ist mir schon klar. Nur wenn man mit dem Rücken an den Wand steht und dann emotional reagiert, sind die Handlungen nicht immer rational und einleuchtend. Dafür bitte ich einfach um Verständnis und Einsehen.
Schnitt, anderes Thema:
Mir wurde einige Male vorgeworfen, ich sei nicht kritikfähig. Das ist einfach so dahingesagt schlichtweg falsch. Selbstverständlich nehme ich mir Kritik zu Herzen, denke darüber nach und setze um, was mir einleuchtet.
Ihr könnt aber nicht erwarten, dass sofort im Anschluß an die Äusserung der Kritik entsprechende Änderungen der Vorgehensweise eintreten. Das braucht Zeit und vielleicht muss die eine oder andere Kritik mehrfach geäussert werden.
Dabei ist es sehr wichtig, sachlich zu bleiben und nicht polemisch und / oder provozierend zu wirken.
Zudem besteht ein Interessenskonflikt: Ihr wollt einen Platz, um nett zu plauschen. Wir wollen ein technik- bzw. themenorientiertes Fachforum.
Wir sollten alle daran arbeiten, beide Interessen gemeinsam zu verfolgen.
In diesem Sinne und mit freundschaftlichen Grüßen,
Markus.
116 Antworten
Tja, eine Woche ist vergangen....
Auch ich bin ein an sich fauler Mensch und kann es von daher verstehen, wenn man sein Sitzfleisch ausgiebig zu bemühen beliebt. 😁
Aber ich frage trotzdem mal nassforsch in vermuteter Lehrerinnen-Manier 😉 nach:
Kommt hier jetzt noch was?
Markus? Totti?
Nein....? Oder doch? 🙂
Wartezimmer
So, hab' mich auch eingefunden!
Hey ... hallo Konni, Du auch hier .... schon lange? 😉
Schön, zu zweit wartet sich's doch entschieden besser!
Alfan, die Beine locker auf der Recamiere ausgestreckt, der Dinge harrend, die da kommen mögen!
Ähnliche Themen
Re: Wartezimmer
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Schön, zu zweit wartet sich's doch entschieden besser!
Zu zweit?
Aha...... 😕
Nun ja..... muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich anscheinend in einen gasförmigen Aggregatzustand übergegangen bin.
Unsichtbar!
Aber den Raum völlig ausfüllend! 😁😁
Ooooooops ..... grosses SORRY, Wuddeline!
Wie konnt' ich nur, hrrmpff .... verlegen zu Boden blickend ... händeringend um eine halbwegs glaubhafte Erklärung kämpfend ..... indischrot steht meinem Gesicht nicht ... ich weiss ....stammel .... prrfff ....
Wird nicht wieder vorkommen! Denn, natürlich macht's nur zu dritt so richtig Spass 😉
groooooosses OT, sorry again!
Gruss Alfan
*duckundweg ... äähh Mahlzeit!*
Ach, war ja nur Scherz, Alfan! 🙂
Don´t worry!
Und bis Hulper mit seinem zugesagten Statement rausrückt, wird man uns ein bissel OT sicher nachsehen. 😁
LG, w.
Zitat:
Original geschrieben von groundcontrol
kommt da noch was?
Ja, das ist eben die Frage der Fragen!!! 😕
Gruß
Konni
Guten Abend.
anscheinend habe "wir user" ja alles Wesentliche gesagt.
Es liegt also der Ball bei den Mods, für mich vor allem bei Totti-Amun.
Er hat die Verwarnungen ausgesprochen und er hat die Dinge geschrieben, die - um AKL33 Andis Diktion aufzugreifen - sich "nicht so doll" gelesen haben und auch allgemein "nicht so gut ankommen".
Hier fehlen noch die......(siehe Topic) ANTWORTEN.
Man sagt "Gut Ding braucht Weile".
Aber wie heißt die Weile, wenn sie zu lang weilt?
LANGE WEILE.
-------------------------------
Camlot
Ich habe gerade mal die Seite hochgescrollt.
Da sind dann mal wieder Posts mit ein bis zwei Worten, Small Talk usw.
Warum ist das so ?
Totti wird noch eine Weile für die Antwort brauchen, warum ist jetzt erst mal nicht so von Belang.
Ich finde es überdies unfair in einem Thread, den Markus aufgemacht hat, um sich Euren Fragen und Vorwürfen zu stellen, wieder in ein Muster zu verfallen, dass wir doch eigentlich nicht mehr aufnehmen wollten.
Eine angeregte Diskussion um einige Punkte hat ja stattgefunden. Warum nicht in diesem Stil weiterdiskutieren ?
Denkt mal darüber nach.........
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Eine angeregte Diskussion um einige Punkte hat ja stattgefunden. Warum nicht in diesem Stil weiterdiskutieren ?
Vielleicht... weil die fehlen, mit denen man eigentlich diskutieren wollte?
Denk mal drüber nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Ich finde es überdies unfair in einem Thread, den Markus aufgemacht hat, um sich Euren Fragen und Vorwürfen zu stellen, wieder in ein Muster zu verfallen, dass wir doch eigentlich nicht mehr aufnehmen wollten.
Hi Andi
Als direkt angesprochener Verfallener gebe ich Dir in diesem Punkt Recht. Nur ganz so einfach präsentiert sich die Sachlage für mich dann doch nicht. Immerhin ist's über eine Woche her, als uns Hulper versichert hat, dass er sich äussern werde. Je nach Sichtweise ist die Einheit "Woche" eine kurze (Ferien bspw.), oder aber eben dann eher eine lange (Warten auf die Lieferung des bestellten 997 bspw.).
Ganz ehrlich, Andi, was geschähe, wenn sich kein User mehr um diesen Thread scheren würde .... würde eine Maus eine schlafende Katze wecken ....? .... ich denke nicht ... würd' ich ja auch nicht .... bin ja IRL auch schon des öftern froh gewesen, dass Gras auch mal etwas schneller wachsen kann ....
In dem Sinne entschuldige ich mich für ungebührliches Verhalten, erwarte jedoch im Gegenzug, dass nun was geht/kommt und wir uns dann endlich wieder den schönen Dingen im Leben widmen können 😉
Geben und nehmen .....
Gruss Alfan
...interessant was hier so passiert wenn man euch mal ein paar Tage nicht auf die Nerven geht und rumspammt...
Schade eigentlich das es im Porscheforum jetzt auch so einen Thread gibt wie man ihn in schöner Regelmässigkeit z.b. im E36 Forum oder sonstwo finden kann. Nun scheint es hier die Tendenz zu geben, zu vemuten, dass einige Leute die am Zug wären versuchen könnten, diesen Thread in Vergessenheit geraten zu lassen. Vielleicht wäre es einfach mal angebracht, das sich jemand dazu äußert, wieso eine Antwort so lange auf sich warten lässt. Erfahrungsgemäß ist es nach einer Woche sehr schwer sich wieder in so ein Thema reinzufinden und dies könnte dann dazu führen, das der durch die Antwort erhoffte Effekt untergeht, weil der Großteil der Leser der Meinung ist, diese Antwort hätte man auch 24 Std. später liefern können und sich hingehalten fühlt.
Sollte natürlich der Offtopic Anteil in diesem Subforum als zu hoch eingestuft werden tut es mir leid...ich bin mitschuldig daran. Ich fahre keinen Porsche und meine letzte Fahrt in einem Porsche war ca. 1983 in einem 911er nur damals konnte ich mit 5 Jahren gerade mal hinter dem Fahrersitz platznehmen. Aus diesem Grund dürfte ich dann hier auch nicht mehr schreiben, weil mein Ontopic Anteil bemerkenswert gering ist (?) (Ich fahr auch keinen Mercedes...und keinen Phaeton...bemerkenswert...ich treibe mich nur in Foren rum mit denen ich Fachspezifisch gar nichts am Hut habe...wieso ist das so? Aufklären wird mich wohl keiner können...)
Zurück zum Thema... Leute Ihr seit alles gestandene Menschen und stellenweise gibt es sehr viele Leute, deren Fähigkeit zur Bestreitung Ihres Lebensunterhaltes durch eure Leistung aufrechterhalten wird. Müsst Ihr euch gegenseitig so anmotzen? Nein... ich denke nicht... und wenn es hier Leute gibt, die einen erhöhten Bedarf an Offtopic Gesprächen über Uhren, Wein, Kleidung, Reiseziele, etc. gibt welcher hier nicht toleriert werden kann (da man dies dann auch z.b. dem Golf II Forum zugestehen müsste was aufgrund höherer Userzahlen sehr teuer für Habu werden kann), hätte ich da noch eine Idee...
Ansonsten...danke an diejenigen, welche das hier gelesen habe.
Schöne Grüße
J.