Antennenverstärker: Teile-Nr. und Frage - Radioempfang schlecht geworden
Hi zs.,
brauch mal Eure Hilfe:
Hab mein Business-CD gg. nen Business-CD mp3 getauscht, nu is der Empfang bescheiden geworden. Hab mich im Internet dazu eingelesen, der Verstärker muß wohl gewechselt werden wg. Diversity usw.
Hab mal nach den Teile-Nrn. geschaut, bin aber leider nicht ganz schlau geworden, demnach müßte ich 65256907123 oder 65256907124 verbaut haben (hab keine SA602, SA606 o. SA609). Die Nrn. hab ich aus dem ETK v. Leebmann: ETK 330i VFL
Welche Teile-Nr. des neueren Verstärkermodells kann ich als Anhaltspunkt für meine Suche (nach nem gebrauchten Teil) nehmen?
Danke 🙂
20 Antworten
Bin leider noch nicht dazu gekommen.
Ähnliche Themen
Ich habe heute mal bei meinem 330i Touring ein Versuch unternommen.
Mein Antennenverstärker sitzt hinten links über dem Navirechner, da sind 4 Kabel dran.
Einmal die Antenne im Heckspoiler, einmal eine Scheibenantenne in der linken hinteren Seitenscheibe, einmal die Antennenleitung zum Radio und dann noch ein kleiner Stecker mit einem weißen Kabel.
Wenn das Radio an ist, liegen da 12V an. Wenn ich den Stecker abziehe, ist sofort der Empfang weg.
Wenn bei dir der zusätzliche Anschluss auch ein weißes Kabel ist, wird das auch bei dir die Stromversorgung vom Verstärker sein ;-)
Nabend.
Hole den Thread mal wieder vor.
Gab es damals noch ein Ergebnis? Schade das so viele Themen unter gehen....
Aktuell ist bei meinem e46 Cabrio das gleiche Problem.
Aktuell Business CD Radio.
Davor ein Pioneer MP3 Radio. Empfand der Sender war ok.... Eher schlecht aber hatte Empfang.
Nun mit dem Buissness CD überhaupt kein Empfang?!!
Wie kann ich da vorgehen um zu testen wo was evtl nicht stimmt?
Anschluss für Antenne gibt es nur einen und habe auch nur ein Antennenkabel....