Antennenanschluß Business CD????
hallo! kann mir jemand sagen wofür das 2. antennenkabel an meinem business cd radio gut ist! es gibt einmal das ganz normale antennenkabel das ganz rechts eingesteckt wird dann aber (in der mitte des gerätes) ist nochmal ein kleines antennenkabel mit einem metallwinkelstecker angeschlossen.
ich frage deshalb weil ich jetzt ein neues radio mit MP3 funktion gekauft hab und da is aber nur der neue kleine antennenanschluß dran!
das alte radio ist mod. 03/2000
17 Antworten
Ich meine das das der Stecker für den digitalen Radioempfang ist..bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall kannst du dein neues Radio ohne Probleme einbauen (viel Spaß beim Kabel verstecken 🙂 ) EInfach das "übliche" Antennenkabel anschliessen und es funktioniert 😉
Lieben Gruß G09
!!!!
ja das antennekabel das im auto ist paßt (alter stecker) aber nicht an den neuen anschluß vom radio !! da is nix mit einfach anschließen! gibts da nen adapter für das antennenkabel?? und was is mit dem kleinen antennenkabel das jetzt so rumhängt!?? machst das nix aus daß dieses nicht mehr angeschlossen ist?
Mhm...Adapter gibt es viele! Könntest du Fotos machen?
Welches "neue" Radio hast du denn?
!!!!
ich brauch nen adapter von altem ISO DIN antennenstecker (normaler antennenwinkelstecker)kommend vom auto ---- in die neue BMW-FAKRA buchse im BMW -radio!!
hat jemand ein foto von dem adapter! soll sowas ja geben!
Ähnliche Themen
ISO oder DIN? das sind 2 verschiedene 😉
http://cgi.ebay.de/...mZ4617627605QQcategoryZ27448QQrdZ1QQcmdZViewItem
Guck mal unter dem Link...oder andere bei ebay suchen!
Der Verkäufer hat sowohl ISO als auch DIN Adapter!
Welches Radio haste denn nun?
!!!!
danke ja ich kenne diese adapter! weiß nur nicht wofür die gut sein sollen! denn es sollte genau das gegestück des alten antennenstecker dran sein ! denn dieses kann ich ja nur in den radio stecken! genau so ein winkelstecker ist am auto dran!!!
also kann ich mit diesem kabel von einem alten radio zu einem neuen verbinden!??? wofür soll das gut sein???
es müßte die buchse an dem adapterkabel vorhanden sein nicht der stecker wie in dem link!!
Also dann weiss ich auch nicht was du an deinem Auto bzw. Radio für Stecker hast. Fotos würden helfen und einfach mal sagen welches neue Radio du hast...man man man
Hi,
das Radio Business hat eine sog. Antennen-Diversity. D.h. das Radio sucht sich aus den zwei vorhandenen Antennen das beste Signal aus. Daher hast du auch zwei Antennenkabel: Das "normale" mit dem dicken Stecker und das zweite mit dem kleinen Stecker .
Es gibt jetzt zwei Möglickeiten:
Kabel mit dem kleinen Stecker nicht anschließen und nur das Kabel mit dem "dicken" Stecker ggf. über ein Adapterkabel (z.B. von Audiotechnik-Dietz) anschließen oder den Antennenverstärker gegen einen der letzten Generation mit eingebautem Antennendiversity austauschen. Bei der ersten Lösung verschlechtert sich allerdings der Radioempfang merklich.
Was für ein Radio willst du denn jetzt einbauen?
Hallo US50,
du benötigst einen Antennenadapter DIN/ISO auf Fakra, Teilenummer 61 12 6 913 955, kostet original 16€ beim 🙂.
Ja, der Radioempfang wird ein wenig schlechter, aber immer noch gut genug!!
!!!!
danke!!!! endlich mal die nummer von diesem komischen teil!! hast du den adapter auch verbaut??
ich habe jetzt ein cd business radio mit MP3 funktion Mod. 12.05 eingebaut!! funktioniert auch alles bis eben auf das anschließen der antenne!
hoffe der radioempfang is noch ok!!! bin ja gespannt!
Ich hab ein Reverse ersetzt gegen ein Business. (Nicht in meinem Auto). Das Auto ist von 01/00, der Radio von 03/03, mit diesem Adapter funktioniert es einwandfrei. Allerdings unterstützt ja das Reverse die Diverity-Funktion nicht, aber einen guten Empfang hat man trotzdem. Insofern, habe ich bei dir auch keine Bedenken!!
Den Adapter hab ich auch verbaut (von Business auf Professional gewechselt), funktioniert einwandfrei und ein schlechterer Empfang ist mir auch nicht wirklich aufgefallen.
Wenn Du's perfekt machen willst (oder Dir der Empfang eben doch zu schlecht ist) brauchst Du zusätzlich noch einen neuen Antennenverstärker - beim 🙂 für ca. 160€ erhältlich. Mir war's das bisher nicht wert, aber das kannst Du selber entscheiden, wenn Du den Adapter eingebaut hast.
Zitat:
Original geschrieben von grandos09
ISO oder DIN? das sind 2 verschiedene 😉
http://cgi.ebay.de/...mZ4617627605QQcategoryZ27448QQrdZ1QQcmdZViewItem
Guck mal unter dem Link...oder andere bei ebay suchen!
Der Verkäufer hat sowohl ISO als auch DIN Adapter!Welches Radio haste denn nun?
Den Adapter im obigen Link kannst du vergessen, denn das löst nicht dein Problem. Und auch alle anderen Adapter des Verkäufers kannst du vergessen, passen alle nicht.
!!!!
JA !!! eben!!! keine ahnung wofür diese adapter sein sollen aber nicht für die umrüstung von einen alten auf das neue radio bzw. antennenstecksystem!!!
nicht mal bei bmw gibts nen adapter ! die haben genau die gleichen die es in ebay gibt!
denn dieser DIN- winkelantennenstecker ist ja bereits am fahrzeug!!!! ich brauche also ein adapterkabel mit
DIN BUCHSE und FAKRA STECKER!!! nicht wie alle angebotenen DIN-STECKER und FAKRA STECKER! da kann ich von nem alten radio auf ein neues verbinden !! schwachsinn!!! ich frag mich wie hier manche schreiben daß es einwanfrei mit den oben genannten adapterkabeln funktionieren soll ???