Antennen (?) im Heckspoiler S205
S205 aus 08/2018
Keyless start
Hallo,
ich habe mir meinen Heckspoiler (über der Scheibe) mit meinem Garagentor zerrammelt. War eigene Blödheit. Nun will ich den Heckspoiler tauschen. Eine super Anleitung dazu habe ich schon auf Motor-Talk gefunden.
Einige Fragen habe ich noch: Welche Funktion haben die beiden hellblau markierten Bauteile? Sind das Antennen? Kann es sein, dass diese was mit dem Erkennen des Autoschlüssels zu tun haben? Heute früh wurde mein Schlüssel nicht erkannt. Erst nach einigem Experimentieren (Aus- Einsteigen, Schlüsseltasten drücken) ging es wieder. Seitdem gab es keine Probleme. Vielleicht hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Daher meine Frage, ob im Heckspoiler Antennen für das Keyless start verbaut sind.
23 Antworten
Zitat:
@fotom schrieb am 26. November 2023 um 16:44:34 Uhr:
Ist das schon ein Mopf oder noch VorMoPf? Vom Baujahr her dürfte der aus dem EPC alt raus sein.
Ist ein Mopf, Baujahr 6/2018.
Zitat:
@JohnFick schrieb am 26. November 2023 um 19:14:30 Uhr:
Tadaaaaaa
https://rrr.lt/.../...0-mercedes-benz-c-w205-spoileris-galinio-dangcio
Mit der Teilenummer hatte ich auch schon in Polen und Italien Funde. Aber da gab es keine Angaben zu Beschädigungen, Kratzern oder ähnlichem.
Ist doch egal..... Schlimmer als der vorhandene ist er nicht.... Den heck spoiler verrammelt sich auch keiner... Fotos sind doch in Ordnung... Kratzer? 24 Euro dafür fragt man nicht nach kratzer... Kannst ihn doch für 200 Euro lackiern... Oder polieren... Achtet eh keiner drauf...
Ich habs versucht. Aber Zahlung nur mit Kreditkarte möglich. Das ist mir dann doch zu heikel. Habe gerade erst vor 8 Wochen eine neue Karte bekommen, nachdem jemand mit den Kartendaten in Indien mit Uber gefahren ist. Und ich habe relativ wenig die Karte eingesetzt. Aber irgendeiner hat dann doch die Kartendaten preisgegeben (ob freiwillig oder nach einem Hack ist ja egal). Daher bin ich skeptisch, damit in Litauen zu bezahlen. Aber ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob G Pay oder Paypal machbar wären. Dann kommen wir ins Geschäft. Ich werde berichten.