Antenne vor Waschanlage abnehmen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Kurze Frage: Die Dachantenne (kleine Haifischflosse) bleibt beim Besuch in der Waschstrasse einfach dran, oder? Bei meinem vorherigen Auto musste ich die immer vorher abnehmen (die war aber auch geringfügig größer), aber beim Golf 7 scheint das wohl nicht vorgesehen zu sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Ist jetzt hinter Dir stau oder bist jetzt schon durch?

Er ist eben durch,baut gerade den Dachhimmel wieder ein.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Zitat:

Original geschrieben von b.duck

Garantiert du, dass das Dach dann antennenfrei ist oder war die Aussage so wie alles in diesem Thread gar nicht ernst gemeint?
Wer auf das Navi verzichten kann (Discover Media), und das Composition Media wählt, hat eine bluetooth Freisprecheinrichtung integriert, ohne Antenne auf dem Dach 😉

Und mit Composition Colour gibt es weder Freisprecheinrichtung noch Antenne. 🙂

Auf ein "Beweisfoto" verzichte ich jetzt aber einfach mal. :P

Naja mit composition media und standheizung hast Du eine antenne und nur composition media auch...jetzt mal als Korinthenka****...Du weißt wie ichs meine.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Naja mit composition media und standheizung hast Du eine antenne und nur composition media auch...jetzt mal als Korinthenka****...Du weißt wie ichs meine.

V-Jens hat das Composition Media und auf dem Foto keine Antenne... Hmm.... 😉

Womit empfängt er dann? Hhmm...ich weiß Du meinst die antenne auf dem dach. Deswegen korinthenka...

Ähnliche Themen

Jetzt verstehe ich deine kontraproduktiven Beiträge erst so richtig. 🙄 😮

Die Scheibenantenne stand hier ja aber nicht zur Debatte (da nicht abnehmbar) und kann wohl als gegeben vorausgesetzt werden...

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Jetzt verstehe ich deine kontraproduktiven Beiträge erst so richtig. 🙄 😮

Die Scheibenantenne stand hier ja aber nicht zur Debatte (da nicht abnehmbar) und kann wohl als gegeben vorausgesetzt werden...

Aber mal ehrlich, wer die kleine Haifischflosse vor dem Waschgang ausbauen kann, der kann auch die Heckscheibe aus dem Gummi drücken und so seine Scheibenantenne schonen 😛.

Zitat:

Original geschrieben von activision

Aber mal ehrlich, wer die kleine Haifischflosse vor dem Waschgang ausbauen kann, der kann auch die Heckscheibe aus dem Gummi drücken und so seine Scheibenantenne schonen 😛.

Das wird bei einem modernen Auto wie dem Golf VII mangels "Gummi" leider nicht mehr gehen! 😁

Die ist geklebt und das ist wohl seit dem Golf III so (beim Golf II konnte ich sie noch selbst wechseln, da ging es auf jeden Fall noch...)

Sonst aber eine hübsche Idee mit dem Ausbau vor Waschgang.😉
Ich war am Montag (Textile Schleppwaschanlage) und hab extra alle 4 Fenster runtergefahren, für die erleichterte Innenraumreinigung (nass), weil Scheibenantenne ist noch nicht beim Oldie unten (zum Glück).😁

p.s.: kleine OT-Anmerkung
Falls am 28.07.2014 jemand seinen Porsche Cayenne II, schwarz, beim Porsche-Zentrum Hamburg Eiffestraße abgeholt hat und den Lackschaden am Radlauf vorn hi li reklamieren wollte:
Richtig, Sie haben recht, der war vorher noch nicht da! Den hat der Auto-Pflege-Fredi bei Mr.Wash erst beim Ausfahren aus dem Waschtunnel reingefahren, entweder völlig gehörlos oder unbeeindruckbar, der Mensch.

Also, wenn die Story stimmt, die mir mein :-) heute bei der GTD Probefahrt erzählt hat, dann war die Frage eigentlich durch aus berechtigt. Bei deren Vorführ-GTD soll nämlich die Haifischflosse der Waschanlage zum Opfer gefallen sein und wurde vor meiner Probefahrt ersetzt.

Das kann auch mit den spiegeln passieren, kratzer auch...aber willst Du deswegen alles abschrauben? Das risiko liegt trotzdem immer auf Deiner seite, man wird ja auch entsprechend vor der einfahrt hingewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von JulAnd

Also, wenn die Story stimmt, die mir mein :-) heute bei der GTD Probefahrt erzählt hat, dann war die Frage eigentlich durch aus berechtigt. Bei deren Vorführ-GTD soll nämlich die Haifischflosse der Waschanlage zum Opfer gefallen sein und wurde vor meiner Probefahrt ersetzt.

Da hat er dir der 😉 gleich mal einen ersten Eindruck über die Qualität bei VW vermittelt...

Qualität ist doch das, wenn man trotzdem kauft oder? ;-)

Der alfa fahrer kennt sich aus...scnr

Eben und deswegen möchte ich jetzt mal ein richtiges Auto ;-)

Deine Antwort