ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Antenne vom Mondeo Gibt es andere Möglichkeiten?

Antenne vom Mondeo Gibt es andere Möglichkeiten?

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:38

Code:
Hallo,

überlege mir einen Fliessheck Mondeo zukaufen in der Titanium X Austattung. Das Auto sieht ja super aus von aussen wenn da nur nicht diese Antenne wäre.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit dies zu ändern ausser von Lang auf Kurzstab?

Ich weiss nicht wie man heut zu Tage noch so ein Auto bauen kann wo es doch andere Möglichkeiten wie die zum Beispiel von BMW ( Haifischflosse ) gibt.

Grüsse

46er

Beste Antwort im Thema

Würde mal sagen, dass es blöd aussieht, wenn die Antenne vorne sitzt. Eine solche gehört nach hinten

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Die Kurzstabantennen haben den Nachteil, dass sie einen schlechten Empfang haben.

Haifischflossen haben normalerweise nur GPS Antennen drin, kein Radioempfang.

Alternativen wären Haifischflosse + Zusatzantennen aus Elekronikläden für

- hinter die Stossstange

- an die Heckscheibenheizung

- hinter die Scheibe/Verkleidung

Udo

Soweit ich weiß, hat BMW die Haifischflosse nur für den GPS-Empfang. Radioempfang läuft über Drähte in der Heckscheibe. So ist es auch beim A3 meiner Frau.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 22:33

Danke für die Antworten.

Die sogenannte Haifischflosse sollte nur als Beispiel dienen und andere möglichkeiten aufzeigen wie man Antennen darstellen kann ohne das sie deplatziert wirken.

Ich finde wie gesagt das zu so einem ansonst schönen Auto nicht solch eine Antenne gehört.

Werde mal in einer HIFI Werkstatt nachfragen ob die vielleicht ein umsetzbare Idee haben.

MfG

am 13. Dezember 2007 um 6:49

schon schade, dass der Mondeo nicht wie beim S-Max die Radiaantenne in der hinteren Seitenscheibe integriert hat.

Mich stört es nicht mal wegen der Optik, ist eher lästig vor der Waschanlage jedesmal dat Ding abzuschrauben.

Bei Mr. Wash sagen die zwar dass die Antenne dran bleiben kann, mach et aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

schon schade, dass der Mondeo nicht wie beim S-Max die Radiaantenne in der hinteren Seitenscheibe integriert hat.

Finde auch, dass die Antenne heutzutage nicht mehr aufs Dach gehört. Habe darauf mal einen Fordler angesprochen.

Antwort: Die seitlichen Heckscheiben bei der Mk4 Limo sind zu klein für eine Antenne.

Als schlechte Alternative ginge eine Klebe-Wurfantenne an der Frontscheibe.

Habe mich bei meinem MK3 auch über den Dachprengel geärgert. Nach ein paar Wochen hab ich mich dran gewöhnt und seh darüber hinweg. Das fällt mir natürlich bei einem gebrauchten Auto leichter.

Unzeitgemäß find ich beim MK4 die Spritzpickel (Waschdüsen) auf der Haube. Alles Kleinigkeiten, die sich summieren.

An was man(n)/Frau sich heute so alles stört....schon belustigend. Die Antenne ist zu lang, sie könnte zwei cm weiter nach rechts, die Spritzdüsen könnten 2mm flacher sein.

Sind das wirklich eure Probleme an einem 30 000 Euro Auto????

sich schon mal wegen Kritik duckend...

der wanner

am 13. Dezember 2007 um 15:22

.....das ist ja das traurige daran.30t Euro-Kiste und dann so ein Mist zu

produzieren(Ich meine die Dachantenne,ansonsten ist es ein sehr schönes

gelungenes Auto,das sich mit BMW und co messen kann).Aber die Dachantenne

versaut den Gesamteindruck des Autos.

Mfg Zottel.

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

.....das ist ja das traurige daran.30t Euro-Kiste und dann so ein Mist zu

produzieren(Ich meine die Dachantenne,ansonsten ist es ein sehr schönes

gelungenes Auto,das sich mit BMW und co messen kann).Aber die Dachantenne

versaut den Gesamteindruck des Autos.

Mfg Zottel.

:p:p Jau, jau...diese Antenne......hi,hi,hi..ich geh kaputt

Ich glaube, es gibt noch diese Motorantennen. Loch in Karosserie... Antenne einbauen...an Radio anschließen....Radio an-Antenne raus...Radio aus-Antenne rein. Wie wär das denn ?

Zumindest eine mögliche Fehlerquelle mehr ;).

Mir ist eine 'hässliche' Stabantenne lieber als ein besch**** Empfang, Physik lässt sich auch elektronisch nur bedingt überlisten. Und so selten wie ich mein Auto durch die Waschanlage fahre stört mich die Schrauberei ohnehin nicht übermässig :D.

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von wannerhoschi

Sind das wirklich eure Probleme an einem 30 000 Euro Auto????

sich schon mal wegen Kritik duckend...

der wanner

Hey Wanner,

nö, das sind keine Probleme. Man sieht daran nur sehr offensichtlich, dass gespart wird. Kann ich bei meinem MK3 so noch akzeptieren. Bei einem Produkt >= 2007 nicht. Andere Hersteller bekommen dass nämlich schon seit über 10 Jahren hin.

@Fehlerquelle und Empfangsqualität:

Die Heckscheibenantennen haben weder einen schlechten Empfang noch sind sie störanfällig. Im Gegenteil. Eine Dachantenne ist wesentlich anfälliger. Geht doch schon bei der Montage einer Dachbox los. Oder beim Ab- und Anschrauben für die Waschanlage.

Hi Mondeo-Freunde,

hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Dachgepäckträgers bzw. Dachbox mit dieser tollen Dachantenne auf dem Turnier? Funktioniert das ohne Abschrauben?

Bin kurz davor mir den MK4 zu bestellen, aber diese blöde Antenne macht mich wahnsinnig ;-)

Gruß,

Sancho

Das so eine Antenne jemanden wahnsinnig macht, kann ich gar nicht verstehen,

ist wohl leicht übertrieben.

Jan

wobei die FRage schon berechitgt ist: wie wird da eine Dachbox montiert, wenn da die Antenne mitten im Weg ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Antenne vom Mondeo Gibt es andere Möglichkeiten?