Antenne vom Mondeo Gibt es andere Möglichkeiten?
Code:
Hallo,
überlege mir einen Fliessheck Mondeo zukaufen in der Titanium X Austattung. Das Auto sieht ja super aus von aussen wenn da nur nicht diese Antenne wäre.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit dies zu ändern ausser von Lang auf Kurzstab?
Ich weiss nicht wie man heut zu Tage noch so ein Auto bauen kann wo es doch andere Möglichkeiten wie die zum Beispiel von BMW ( Haifischflosse ) gibt.
Grüsse
46er
Beste Antwort im Thema
Würde mal sagen, dass es blöd aussieht, wenn die Antenne vorne sitzt. Eine solche gehört nach hinten
54 Antworten
Hab mal die original Antenne gekürzt.
Sieht jetzt nicht mehr ganz so nach Kutscherpeitsche😁 aus und der etwas verschlechterte Empfang (wirklich nur minimal) stört mich nicht weiter
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Hab mal die original Antenne gekürzt.
Sieht jetzt nicht mehr ganz so nach Kutscherpeitsche😁 aus und der etwas verschlechterte Empfang (wirklich nur minimal) stört mich nicht weiter
Ja und Wie und um Wifiel?
Gruß
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo07
Ja und Wie und um Wifiel?Gruß
Robert
Mit einer Kneifzange etwa 26cm stehengelassen und den Gummipin vorsichtig abgezogen und mit Kleber auf gekürztem Ende wieder aufgezogen
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
@Gerd: Der alte Mondeo hatte Dach- und Scheibenantenne (mit dem großen Navi).
.....ist schon klar. Aber es geht ja darum : Wer hat......und nicht...wer hatte ?
Gerd 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
Wenn ich lese Scheibenantenne muss ich davon ausgehen das er eine hat.Das Ford jetzt schon einen Fehler in der dritten Preisliste hat kann ich nicht so recht glauben.
Und solange hier nur spekuliert wird und es keiner genau weiß hat mein NX eine allein schon wegen dem Doppeltuner.
Warum sollte das Navi einen haben wenn nur eine Antenne vorhanden ist?und was im Computer steht ist wahr. Mann oh Mann ! Das ist ja wohl frech, so eienen Kommentar abzulassen ! Dreh doch einfach mal deinen Antennenstab raus und höre, was passiert. Bei manchen Sendern nur noch rauschen.
Also erst mal selber überzeugen, bevor man Leute anmacht !
Hallo, will mal das Thema hier wieder aufleben lassen. Hab in der Bucht eine Hai-Antenne gefunden, die laut Beschreibung funken müsste. Was meint ihr, oder hat schon jemand so eine Antenne montiert? Grüße aus Tirol
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...|293%3A1|294%3A30 (ich hoffe das darf ich hier)
...gibts auch in Chrom.
Grüße aus Tirol
Sieht interessant aus, wäre klasse wenn hier schon einer etwas dazu sagen könnte.
Würde mal sagen, dass es blöd aussieht, wenn die Antenne vorne sitzt. Eine solche gehört nach hinten
Die Haifisch Antenne ist schon einige Male angesprochen worden.
Einziges Problem:
Vorne am Dach schaut sie Sche**** aus und wenn Du sie nach hinten geben willst, musst das Antennenkabel neu verlegen, vorne das Loch zukitten und das Dach neu Lackieren ....
Zu viel Aufwand/Kosten, obwohl dann sicher optisch viel schöner.
Zitat:
Original geschrieben von PatOne
Die Haifisch Antenne ist schon einige Male angesprochen worden.Einziges Problem:
Vorne am Dach schaut sie Sche**** aus und wenn Du sie nach hinten geben willst, musst das Antennenkabel neu verlegen, vorne das Loch zukitten und das Dach neu Lackieren ....Zu viel Aufwand/Kosten, obwohl dann sicher optisch viel schöner.
vorne sieht es echt bescheiden aus... es gibt aber einen gummistopfen in schwarz mit dem man das loch schließen kann. da meiner schwarz ist, würde es nicht auffallen. ich habe das schon mal bei einem fiesta gemacht. das verlegen des kabels nach hinten sollte kein großes problem sein. jedoch glaube ich, dass die flosse keinen guten empfang bringt. ich würde da eine scheibenantenne einbauen.