Antenne
Hallo,
ich bin NEU hier aber schon lange ein begeisteter Leser. Ich habe mit jetzt nach 8 x Golf!!! im Januar einen neuen A 180 CDI 3-Türig Avantgarte bestellt. Ich hole ihn in der letzten Märzwoche in Rastatt ab. Nun zu meiner Frage: Mir gefällt diese serienmässige Antenne überhaupt nicht. Ich habe gelesen, daß es bei Inovenda auch kurze Antennen gibt. Auf der Seite von Invenda wird nur die 90 mm Antenne angeboten. Es gibt aber über eBay genau von dieser Firma auch Antennen in verschiedenen Längen, ausserdem sind die dort sogar günstiger. Als Radio habe ich den Audio 20 CD bestellt. Was meinen die Profis? Welche Antennenlänge soll ich nehmen und wie ist der Empfang mit diesen Antennen.
74 Antworten
Habe heute meine neue Antenne von Brabus über meinen Freundlichem bekommen. Sie ist nur 3 cm lang und nicht geeignet für Radio "Audio 5", weil hier kein Antennenverstärker vorhanden ist. Bei allen anderen MB- Geräten geht diese Antenne sehr gut.
Kostet Euro: 25,00.
Anbei 3 Bilder:
Bild Antenne:
Bild Antenne:
Zitat:
Original geschrieben von winquick
Bild Antenne:
Sorry, die oberen beiden Antennen Links gehen bei mir leider nicht.
Nur das Verpackungsbild :-(
Ähnliche Themen
S-Charly,
ich weiß hierfür auch keine Hilfe! Leider.
Habe auch noch mal ein Bild im Beitrag:"Dünenbeige", vielleicht geht der Link dort bei Dir.
Habe in meinem A200 mit Comand-APS die 90mm Antenne,geht gut.Beim Mietwagen mit Audio 5CD ging das Ding sehr schlecht.Sogar das NAVI geht mit der Antenne problemlos.
Ich habe heute endlich meine Antenne von Inovenda bekommen. Ich habe sie am 26.02. bestellt. Diese Firma bot wirklich einen ganz schlechten Service im Bezug auf Lieferzeit. Nach vielen Mails und der Androhung einer Anzeige wurde sie jetzt endlich geliefert. Das war echt ein Fiasko. Aber die Antenne sieht auf jeden Fall viel besser aus als die originale. Ich habe Radio CD 20, also kein Problem mit dem Empfang
Na dann,ist doch alles ok.Wünsche guten Empfang.Mit dem Lieferservice stimmt das schon.Bieten auf der HP alle möglichen Farbvarianten an,und bekommen tut man nur schwarz.
hmm, ist das mit dem Audio 5 Cd echt so verzwickt?..
Hat jeder der die Innovenda Antenne mit diesem Radio benutzt starke Empfangseinbußen??
Gruß
Andi
P.S.: So n mist, dass die Brabusantenne nicht passt...
Hi
passen tut die Antenne
das dumme am Audio 5 ist das das Gerät
die Dachantenne für RD braucht.
Die anderen Geräte 20,50,Command
haben Antennendiversity und suchen sich dann halt
die beste Quelle raus (Dach, Heckscheibe).
Beim 5er gibs halt keine Antenne in der Scheibe.
Daher das Problem.
Und die BrabusAntenne ist so ausgelgt das sie den TelefonEmpfang weiterhin unterstützt aber die RadioFrequenzen, auf Grund der länge ausschliesst.
Hallo,
habe heute von meinem DC-Freundlichen erfahren, das die A-Klasse ab Juni und die B-Klasse bereits ab Markteinführung eine kurze Antenne haben soll. Wie lang die Antenne sein wird konnte er mir nicht sagen.
Wäre toll wenn dies so ist...kann das noch jemand vielleicht bestätigen?
pillexxl
Hallo,
ist bei der Brasbus eigentlich auch nur der "Stummel" auszutauschen oder muss ich hier die ganze Antenne ausbauen ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von winquick
Habe heute meine neue Antenne von Brabus über meinen Freundlichem bekommen. Sie ist nur 3 cm lang und nicht geeignet für Radio "Audio 5", weil hier kein Antennenverstärker vorhanden ist. Bei allen anderen MB- Geräten geht diese Antenne sehr gut.
Kostet Euro: 25,00.Anbei 3 Bilder:
Zitat:
Original geschrieben von blauaklasse
ist bei der Brasbus eigentlich auch nur der "Stummel" auszutauschen oder muss ich hier die ganze Antenne ausbauen ?
Orignalantenne abschrauben und den Brabus-"Stummel" aufschrauben, fertig. In wenigen Sekunden erledigit.
Gruß
Re: Antenne
Zitat:
Original geschrieben von Rookie2005
Ich habe mit jetzt nach 8 x Golf!!! im Januar einen neuen A 180 CDI 3-Türig Avantgarte bestellt.
Ich wünsche Dir viel Glück, hoffentlich bereust Du Deine Entscheidung nicht. Kannst Du gut mit vielen Mängeln umgehen, grins?!
ich habe mir eine kurze antenne bei MB anbauen lassen. Kostet rd. 40 € inkl. Montage. Sieht super gut aus und ist 5 cm hoch. Kann ich nur empfehlen.