Antenne
Hallo,
ich bin NEU hier aber schon lange ein begeisteter Leser. Ich habe mit jetzt nach 8 x Golf!!! im Januar einen neuen A 180 CDI 3-Türig Avantgarte bestellt. Ich hole ihn in der letzten Märzwoche in Rastatt ab. Nun zu meiner Frage: Mir gefällt diese serienmässige Antenne überhaupt nicht. Ich habe gelesen, daß es bei Inovenda auch kurze Antennen gibt. Auf der Seite von Invenda wird nur die 90 mm Antenne angeboten. Es gibt aber über eBay genau von dieser Firma auch Antennen in verschiedenen Längen, ausserdem sind die dort sogar günstiger. Als Radio habe ich den Audio 20 CD bestellt. Was meinen die Profis? Welche Antennenlänge soll ich nehmen und wie ist der Empfang mit diesen Antennen.
74 Antworten
Antenneverpackung von Brabus siehe Bild:
Hallo Vaio,
nee das ist kein Sonderpreis sondern der ganz reguläre Preis. Ich habe die ganz kurze genommen.
Der Empfang ist super, ist aber glaube ich bei nem Audio 20 sowieso egal.
Es gibt aber noch eine verstärke Antenne, dass man beim Navi besseren Empfang hat, diese ist aber ein wenig länger!
Gruß Vaio
Hi Leute,
also ich habe meinen am 29.07. abgeholt und es war KEINE kürzere Antenne dran. Ich habe diese von meinem Freundlichen umsonst bekommen.
Überlege jetzt ob ich mir eine noch kürzere holen soll, denn mit meinem Radio (Pioneer DEH-P70BT) bräuchte ich eigentlich überhaupt keine, da auch ohne Probleme Radioempfang bei abgedrehter Antenne funktioniert - habe dies beim Durchfahren der Waschanlage bemerkt.
Vielleicht hole ich mir doch noch die kürzere Brabus-Antenne?
Gruß Barbara
Ähnliche Themen
Hallo Jonny_2003 deine Neue Antenne sieht Super aus.
Welche Antenne hast du Bestellt, kannst du die Bestellnummer oder Typ Posten.
Danke
Gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues.
Wird die Antenne jetzt kurz oder bleibt alles wie es ist?
Wenn wir unseren A150 nächste Woche(Vorraussichtlich Freitag) abholen werde ich die mal messen und das Ergebnis hier Posten..
Hi, die neue Antenne, die es laut Aussage von meinem Freundlichen ab September serienmäßig geben soll, ist 10 cm kürzer als die ursprüngliche.
Ich habe sie von meinem Freundlichen geschenkt bekommen. Wenn ihr sie kaufen wollt, sie kostet 14,90 Euronen und die von Brabus kostet das doppelte.
Aber ich würde an Eurer Stelle mal fragen, denn ich denke mal, wer nicht fragt, bekommt auch nichts.
Haben unter anderem auch die Fußmatten aus Velour, die Gummimatten, einen Schirm, die Essenseinladung bei der Abholung und einen Leihwagen nach Rastatt umsonst bekommen, ohne zu fragen. 🙂
Weiterhin viel Spass mit Eurer A-Klasse.
Gruß Barbara 😉
Gestern haben wir unseren neuen A 150 abgeholt und hatten ab Werk die 10cm kürzere Antenne drauf. Also wird diese siet kurzem ab Werk verbaut.
Der Radioempfang mit dem Audio 5 ist gut..
Bei Mercedes in Niederlassung Mannheim gibt es eine Antenne die hat eine größe von ca. 1cm. VOLLE FUNKTION.
Re: Antenne
Zitat:
Original geschrieben von Stephan Kirsch
Bei Mercedes in Niederlassung Mannheim gibt es eine Antenne die hat eine größe von ca. 1cm. VOLLE FUNKTION.
Geht aber wahrscheinlich nicht mit dem Audio 5...
Antennen funktioniert
Doch die Antenne funktioniert mit allem sogar mit dem Command aps haben wir nämlich auch in unseren Fahrzeugen drinen.
Das die Antenne mit dem Audio 20, APS 50 und dem Comand geht bestreitet ja keiner. Dies kommt eher daher, dass bei diesen Modellen eine Zusatzantenne in der Heckscheibe ist. beim Audio 5 fehlt diese und somit geht der Radioempfang dann in den Keller..
Hallo,
habe mir am 14.09.05 als ich meinen neuen Elch abholte die Brabus-Antenne (3 cm) gekauft und sofort getestet -
COMAND APS - die Antenne hat keine Leistungseinbuße der normalen Antenne gegenüber!!
Gruß Hans
Also noch einmal zu den kurzen Antennen. Der Hersteller hat sich bei der Länge der Antenne was dabei gedacht.
Natürlich hat solch eine 5 cm Variante eine wesentlich schlechtere Empfansleistung. Beispiel:
Im Raum Berlin kann ich mit Original-Antenne regionale Sender im Umkreis von mind. 150 km empfangen.
Mit der 5 cm Antenne ist nach 50 km Feierabend!