1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Antenne

Antenne

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,
ich bin NEU hier aber schon lange ein begeisteter Leser. Ich habe mit jetzt nach 8 x Golf!!! im Januar einen neuen A 180 CDI 3-Türig Avantgarte bestellt. Ich hole ihn in der letzten Märzwoche in Rastatt ab. Nun zu meiner Frage: Mir gefällt diese serienmässige Antenne überhaupt nicht. Ich habe gelesen, daß es bei Inovenda auch kurze Antennen gibt. Auf der Seite von Invenda wird nur die 90 mm Antenne angeboten. Es gibt aber über eBay genau von dieser Firma auch Antennen in verschiedenen Längen, ausserdem sind die dort sogar günstiger. Als Radio habe ich den Audio 20 CD bestellt. Was meinen die Profis? Welche Antennenlänge soll ich nehmen und wie ist der Empfang mit diesen Antennen.

74 Antworten

aber ob 5 oder 9 cm. beides müsste doch besser sein, als die große originale von mercedes.

werde die jungs mal am montag anrufen und fragen, ob es nicht beide versionen für die a-klasse gibt. werde mir dann beide bestellen und schauen wie das aussieht.

kennt jemand noch einen anderen shop mit antennen?

gruß,
biene

www.xbox-profis.de

Ab mitte März bietet Brabus speziel für die A-Klasse eine Kurzstabantenne an. Leider weiß ich noch keine Einzelheiten.
Sie ist aber auf die Leistunganforderungen der A-Klasse angepaßt.

Vielleicht weiß jemand näheres?

Hat wohl noch keiner was von der Brabus- Kurzstabantenne für die neue A-Klasse gehört?

Ich habe am 26.02.2005 bei Inovenda.de die Kurzantenne bestellt und die Rechnung auch gleich bezahlt. Leider habe ich die Antenne trotz mehrer Erinnerungsmails an diese Firma (noch) nicht geliefert bekommen. Auf meine Mails erhielt ich nicht mal eine Antwort. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Firma?

PS: Am 31.03.2005 hole ich meinen A 180 CDI in Rastatt ab *freu*

Ähnliche Themen

Kurzantenne bestellt 90mm,nach einer Woche war Sie da.Null Problem.

Inovenda - schlechter Service ?

Tach zusammen,
ich hatte keine Lieferprobleme. Wenige Tage nach dem Überweisungsabgang zu Lasten meines Kontos kam die Antenne per Post. Eine Kollegin hat ebenfalls (ein oder zwei Tage später) bestellt und wartet nun schon mehrere Wochen. Alle Kontaktversuche (Telefon, Mail) sind gescheitert. Sie verscuht nun, Ihr Geld zurück zu holen und ist stinksauer.

Habe auch die Kurzantenne bestellt 90mm,nach einer Woche war Sie da. Auch Null Problem!!

Gruß Rai30

Hallo erstmal!

Ich habe auch die Kurzantenne 90 mm von Inovenda, aber es gab leider auch Probleme mit dem Versand! 🙁

Seht hier: http://www.motor-talk.de/t619618/f315/s/thread.html

Viele Grüße
repeter42

Neues zur Antenne. War heute auf der AMI in Leipzig und habe auf dem Brabus-Stand eine A-Klasse mit kurzer Antenne entdeckt. Länge 3cm, optimiert (?!), Kostenpunkt 25 Euro über die NL. Eigene Erfahrungen liegen noch nicht vor.

Viele Grüße
Heiner

Wie schon vor einiger Zeit erwähnt bekomme ich in der nächsten Woche die Antenne von Brabus.
Sie soll auf die Anforderungen der Audiogeräte von der A-Klasse ausgelegt sein.

Schreib mal,wo ich die Brabusantenne herbekomme.Wenn Sie gut geht möchte ich auch eine haben.

Bei meinem Freundlichen sind schon viele Anfragen nach der Kurzstabantenne, wegen der Behinderung bei der Garageneinfahrt,Waschstrasse,usw.

Daher hatte er schon auf Verdacht bei Brabus mehrere Antennen im Voraus bestellt. Sie sollen nächste Woche eintreffen.

Also dein Freundlicher kann sie besorgen, oder du machst bei Brabus direkt eine Anfrage.

Habe heute mal die original A-Klasse Antenne abgeschraubt und die Inovenda Kurzstab für MB 90mm angeschraubt.Es war eine totale Empfangsverschlechterung festzustellen.Radio ist das Audio 5 CD.Beim genauen betrachten ist die INOVENDA nur ein konisch gedrehtes Stück Metall,mit Innengewinde.Möchte mal wissen,wie da ein Wellenverhältnis(Lamda) zustande kommen soll.Ich glaube die 17,49€ sind in den Sand gesetzt.Wer hat andere Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von helimicha

Habe heute mal die original A-Klasse Antenne abgeschraubt und die Inovenda Kurzstab für MB 90mm angeschraubt.Es war eine totale Empfangsverschlechterung festzustellen.Radio ist das Audio 5 CD.Beim genauen betrachten ist die INOVENDA nur ein konisch gedrehtes Stück Metall,mit Innengewinde.Möchte mal wissen,wie da ein Wellenverhältnis(Lamda) zustande kommen soll.Ich glaube die 17,49€ sind in den Sand gesetzt.Wer hat andere Erfahrungen.

Hallo!

Ich kann deine Beobachtungen nur für den Emfang in meiner Garage bestätigen, aber da fahre ich nicht so oft! 😉
Im Freien habe ich keine Probleme damit. Sicher mag die Originale etwas besser sein, aber ob das so relevant wird? Der Vorteil mit der Kurzen ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder?

Viele Grüße
repeter42

Peter,habe im Freien getestet.Sicher gibt es enorme Vorteile entgegen der 390mm langen orig. Antenne.Fahre zur Zeit einen A170 mit dem 5CD Radio,als Mietwagen,mein neuer der hoffentlich diese Woche kommt ,hat das Comand APS,dann werde ich da mal probieren.

Deine Antwort