1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Antenne E36 Coupe???

Antenne E36 Coupe???

BMW 3er E36

Hallo,

ich hab mir vor etwas längerer zeit ein anderes radio eingebaut. seit dem hab ich kein richtigen radio empfang mehr...

das orginal bmw radio hatte noch so einen kleinen stecker (sieht so aus wie ein antennenanschluss in klein) den konnte ich aber nicht mit anklemmen da mein mp3 radio keinen anschluss dafür hat.

weiss einer welchen stecker ich mein und wo für der ist??

wo ist überhaupt die antenne beim e36 coupe??

mein auto ist bj 98.....

22 Antworten

Die Antenne selber ist in der Heckscheibe integriert in den Heizdrähten.
Was mit dem Stecker ist, weiss ich nicht. Wenn er fehlt, kann man die garantiert nachkaufen. 

hab mich verschrieben...

also an das orginal radio kamm der stecker ( der stecker ist am auto)

und das mp3 radio hat keinen anschluss dafür!!

Also in mein MP3 Radio (Blaupunkt) passte der originale Antennenstecker rein. Da war aber glaub ich sowas wie eine "Hülse" die man ggf. im alten Radio hat stecken lassen?

Weil in den "alten" E36ern ist das mit dem Radio im Din Schacht kein Problem und auch mit der Antenne eher nicht.

hat der dann zwei antennenstecker oder wie??

weil den normalen hab ich ja drinen!!

da ist halt eben nur noch das andere kabel mit dem kleinen stecker!!

??? Ist das ne Digitalantenne?

Also hast Du den ganz normalen Antennenstecker im Radio und aus dem Schacht kommt noch ein Kabel mit nem kleineren Stecker?

ja genau!!!

Hm naja kann wirklich "alles" sein.

Von ner Startvorrichtung für ne määäächtige Atomrakete (in Deinem Zimmer, Gary)
bis eben Digitalantenne (neidischbin 🙂 ) 

Bei mir hat der BMW Antennenstecker nicht an Radio gepasst.
Weis nicht wie es bei Blaupunkt ist, ich hab ein Sony.
Ich hab Dir mal soein Adapter rausgesuch.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke für die mühe...

den adapter hab ich ja auch auf dem normalen antennen stecker, den braucht man ja bei fast allen radios.

mich hätte halt nur interessiert wo für der kleine stecker ist.

vieleicht ist es ja wirlich eine digitalantenne, dann hängt das nämlich auch bestimmtmit dem schlechtem empfang zusammmen.

Mach doch mal ein Foto davon? Vielleicht weiss jemand, wie so ein Digitalantennenstecker aussieht und erkennt ihn wieder.

ja genau, wenn ich zeit hab mach ichs morgen.

Ich hatte das gleiche Problem, das lag aber nicht an dem kleinen Stecker, der meiner meinung nach auch für was anderes ist (bis heute ohne Funktion), sondern daran, dass bei dem neuen Radio der Antennenverstärker des Autos nicht mit Spannung versorgt wird.
Der kabelstrang, der im Auto verschwindet, hat u.a. ein weißes(?) kabel, was vom Radio mit 12V versorgt werden muß. manche Zubehörradios haben haben diese Leitung zwar, aber die ist von Hause aus mit nem Stecker versehen und getrennt, z.B. bei Pioneer (weißblaues Kabel glaube ich).
Kontrollier das mal, denn ohne den in der C-Säule sitzenden, autoeignen Verstärker geht gar nix.

Die Suchfunktion hier nach Antennenverstärker dürfte einiges auswerfen....

Ich habe ein aehnliches Problem:

Nachdem ich das alte Blaupunkt CD-Radio ausgebaut habe, bekomme ich kein AM mehr rein (oder nur extrem schlecht). Der Antennenstecker passte im neuen Radio und FM-Stationen empfange ich glasklar. Ich hoere gerne AM-Nachrichtensender morgens auf dem Weg zur Arbeit und kann das seit dem Umbau nichtmehr.😕

Deine Antwort