Antenne E36 Coupe???
Hallo,
ich hab mir vor etwas längerer zeit ein anderes radio eingebaut. seit dem hab ich kein richtigen radio empfang mehr...
das orginal bmw radio hatte noch so einen kleinen stecker (sieht so aus wie ein antennenanschluss in klein) den konnte ich aber nicht mit anklemmen da mein mp3 radio keinen anschluss dafür hat.
weiss einer welchen stecker ich mein und wo für der ist??
wo ist überhaupt die antenne beim e36 coupe??
mein auto ist bj 98.....
22 Antworten
Der kleine Stecker ist für das Antennen-Diversity, das wird natürlich nicht von jedem Radio unterstützt
Danke fuer deine Hilfe. Aber wie hilft mir das jetzt? 😉
FM geht ja perfekt und der Stecker passte auch... ist nicht das erste Mal das ich nen Radio auswechsele.
Bei meinem ist der Empfang auch sehr schlecht obwohl der stecker dran is und ich noch das original Radio drin hab (noch). Denke das wird beim nächsten besser oder es liegt am Kabel... hoffe aber mal das liegt eher am Radio... wusste bis jetzt auch nicht wo die antenne versteckt ist... aber wenn bei dir der kabel en bruch hat wirds spassig🙄
*freudeaufkomm*🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Danke fuer deine Hilfe. Aber wie hilft mir das jetzt? 😉
FM geht ja perfekt und der Stecker passte auch... ist nicht das erste Mal das ich nen Radio auswechsele.
Geht das AM-Frequenzband überhaupt über die Heckscheibenantenne oder ist da ein eigener Ferritkern im Autoradio?
Ich weis nicht was ein Ferritkern ist, wie erkenne ich das am alten/neuen Radio? Habe das Alte naemlich noch rumliegen. Gibts ne moeglichkeit das Signal bzw. die Antenne irgendwie zu verstaerken?
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Ich weis nicht was ein Ferritkern ist, wie erkenne ich das am alten/neuen Radio? Habe das Alte naemlich noch rumliegen. Gibts ne moeglichkeit das Signal bzw. die Antenne irgendwie zu verstaerken?
Also was ich sagen wollte, es könnte sein, dass die AM Antenne intern im Radio ist. Probiere das Radio mal wo anders einzubauen, wenn der Empfang genauso schlecht ist liegt's wohl am Radio
Auch die AM-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Hatte erst vor kurzem bei einem anderen User hier den Fall, daß der Antennenverstärker defekt war. Kann man recht einfach überprüfen, indem man mal die Spannungsversorgung bzw. die Leitung zur Antenne des Verstärkers abzieht. Wenn sich nichts ändert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der Verstärker sich verabschiedet hat.