ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Antenne ab ...

Antenne ab ...

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 14:46

War heute Autowaschen, und dachte schraub mal vorher die Antenne ab, damit die in der Waschstrasse nicht abgerissen wird.

Naja hätte ich mir sparen können, das Gewinnde scheint fest zu sein, und ich hab gleich den Antennenfuss abgedreht...

Hab schon bisschen gegoogled, und gelesen, dass man die hintere Innenbeleuchtung ausbauen kann und nicht den ganzen Himmel abbauen muss.

Könnt ihr mir bitte sagen was genau ich alles kaufen muss, um das beheben zu können?

Hätte auf die Schnelle das hier auf ebay gefunden, würde das passen und hat jemand Erfahrung mit Qualität? Original kostet das Teil vermutlich ein Vermögen, falls es das überhaupt noch gibt ...

http://www.ebay.de/.../401222598434?...

Danke!

Img-20170603-160219543
Img-20170603-161848550
Img-20170603-161901980
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mach erst mal die Innenraumleuchte hinten runter und schau ob Du nen neuen oder alten Anschluß hast.

Entweder ist der Strom IM Stecker oder er ist EXTRA dran.

Wp-20150914-19-32-47-pro
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 15:26

Hab nen 2000er wird wohl die neuere Version sein.

Dann sollte die Antenne passen. Ich würde trotzdem bevor Du bestellst schauen ob der Anschluss passt. Meiner Erinnerung nach ist die Abdeckung nur eingegipst.

Welche A4 hatten denn eine "normale" Antenne auf dem Dach?

Bei meiner 96 Limo ist keine drauf. Oder gab es die nur beim Avant?

Ich bin mir bei der Limo nicht sicher, aber ich meine die ist dort in der Heckscheibe verbaut.

Die Antenne auf dem Dach hat nur der Avant ! Was verstehst Du unter " normaler " Antenne ? Standard Antenne ?

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 3. Juni 2017 um 20:23:15 Uhr:

Ich bin mir bei der Limo nicht sicher, aber ich meine die ist dort in der Heckscheibe verbaut.

Die Antenne auf dem Dach hat nur der Avant ! Was verstehst Du unter " normaler " Antenne ? Standard Antenne ?

Ja, normale Antenne ist für mich immer die schwarze auf dem Dach. ;)

Habe gerade mal die Testberichte durchgekuckt. Die A4 Limo habe die scheinbar alle in der Heckscheibe.

Nur Avant auf dem Dach.

Bei unseren schon. die modernen Kombis haben die auch in der Heckscheibe und oben in der Regel dann GSM und GPS Antenne.

Die Externe Antenne hat auch selbst heute noch den besten Empfang.

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 3. Juni 2017 um 21:01:21 Uhr:

Bei unseren schon. die modernen Kombis haben die auch in der Heckscheibe und oben in der Regel dann GSM und GPS Antenne.

Die Externe Antenne hat auch selbst heute noch den besten Empfang.

Sieht aber leider hässlich aus. :D

Da ich sie eh nicht bzw. kaum benötige ist mir der Empfang auch egal.

Hat mich nur gewundert das der TE eine drauf hat und meine Limo nicht.

Ich habe auch wieder die Originale drauf gemacht. Hatte vorher so eine Heckflossenantenne drauf mit absolut beschissenem Empfang. Auf unsere alten Autos gehört so eine Antenne einfach zum Fahrzeugbild.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 8:51

Wie ist denn das zu demontieren? Das was man bei meinem Bild sieht, was ganz unten direkt am Dach sitzt (das schwarze) ist das eine Dichtung die drinnen bleibt?

Und auf dem Bild von nogaroc das was man da sieht, kommt das alles raus, oder bleibt der Ring den man oben direkt am Dach sieht?

Da bleibt nichts vom alten Fuß drin. Abgesehen davon zerbröselst die Dichtung meist sowieso wenn man die berührt.

Das ganze ist total easy. Alten Fuß raus neuen rein...fertig.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 9:26

Hab mal innen die Leuchte abgemacht ... sieht aber doch irgendwie ganz anders aus ... ob da die vom ebay passt? Kann ich die dann an den Verstärker der da bei mir innen hängt anschliessen, oder muss ich einen Fuß mit integrierten Verstärker kaufen?

Img-20170604-111908417

Stecker Weg und den ganzen Verstärker kommt auch raus, denn der ist ja in der Antenne schon integriert.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 17:41

Ja die Antenne habe ich schon raus, aber die von ebay, die ich verlinkt habe, hat ja ne andere Bauform.

Passt die mir dann in die Öffnung.

Der originale Antennenfuss hat ja über den Verstärker ein rechteckiges Kundstoffteil, das genau in die Ausnehmung im Dach passt.

Also passt mir das Teil dann überhaupt ins Loch rein, und wenn ja bekommen ich es dicht?

http://www.ebay.de/.../401222598434?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen