ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2,0 mit 170 PS Euro 6

Antara 2,0 mit 170 PS Euro 6

Opel
Themenstarteram 28. März 2018 um 15:37

Hallo Antara Freunde ich fahre seit drei Wochen einen Antara 2,0 l mit 170 PS EZ.2017 Ich habe vorher auch einen Antara 2,2 mit 184 PS gefahren leider hatte ich mit diesen Fahrzeug einen Unfall ( Totalschaden ) Es war ein super Auto was ich sehr gerne gefahren habe. Es gab bei mir kein langes Überlegen was ich mir für ein Auto wieder kaufe. Ich habe mir innerhalb einer Woche einen Antara mit Tageszulassung wieder gekauft. Preis Leistung war sehr günstig Ich bin jetzt mit dem wagen 600km gefahren fährt sich super der Motor läuft leiser und man kann das Auto sehr gut in unteren Drehzahlen fahren Der Verbrauch liegt bei 7,0 Liter. Wenn dies Auto mir auch so viel Freude macht wie der Vorgänger bin ich super zufrieden. Ich hatte nach meinen Unfall einen Leihwagen Opel Mokka X man kann das Auto mit dem Antara nicht vergleichen wenn man einmal Antara gefahren hat will man nicht mehr Opel Mokka fahren Ich wünsche euch Antara Fahrer und Fahrerinnen noch eine Gute Fahrt

 

Gruß antrap

Beste Antwort im Thema

@ Microby

 

Ja, genau wie mein FOH ;-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo Boris1972,

 

der Wagen ist EZ 2016 (Erstbesitzer).

Aktuell sind 81500 km auf dem Tacho.

 

Viele Grüße!

 

PS: Entschuldigung für meinen langen Text ;-)

.jpg

Zitat:

@Oberbayer2 schrieb am 17. September 2020 um 20:25:26 Uhr:

Hallo Boris1972,

der Wagen ist EZ 2016 (Erstbesitzer).

Aktuell sind 81500 km auf dem Tacho.

Viele Grüße!

PS: Entschuldigung für meinen langen Text ;-)

Und dann Gewähren die noch Garantie Kulanz im 4. Betriebsjahr Das ist ja großzügig

Ja, finde ich auch. Da hat mein FOH, bei dem der Wagen von Anfang an ist, sicher einen Anteil daran.

Viele Grüße

Naja, kommt ja sicher darauf an was kaputt geht. Mein FOH-Verkäufer hatte mir noch gesagt ich bräuchte keine Garantieverlängerung, weil an dem nichts kaputt gehen würde.

Mittlerweile denke ich da etwas anders drüber.

Hätte ich mal... Aber ich kann mich bei ihm noch nicht mal beschweren, ist in seinem wohlverdienten Ruhestand gewechselt.

Zitat:

@Microby schrieb am 20. September 2020 um 08:53:03 Uhr:

Naja, kommt ja sicher darauf an was kaputt geht. Mein FOH-Verkäufer hatte mir noch gesagt ich bräuchte keine Garantieverlängerung, weil an dem nichts kaputt gehen würde.

Mittlerweile denke ich da etwas anders drüber.

Hätte ich mal... Aber ich kann mich bei ihm noch nicht mal beschweren, ist in seinem wohlverdienten Ruhestand gewechselt.

Was ist jetzt sein Wohl verdienten Ruhestand gewechselt??

@Boris1972 Der Verkäufer ist in Rente gegangen.

Hier noch ein Nachtrag:

Knapp 300 km nach dem Austausch des DPF kamen wieder die Störungslampen für das Adbluesystem.

Offensichtlich war der DPF nicht allein defekt, sondern auch beide NOX-Sonden.

Diese wurden getauscht und seitdem läuft er wieder störungsfrei die letzten 1000 km.

Mein FOH hat sich mächtig reingehängt bei Opel, sodass es bei den Sonden einen Gesamtnachlass von 82% gab und die Gesamtrechnung sich auf sehr moderate 254 € belief. Der Leihwagen für die Zeit der Reparatur (zwei Wochen da eine Sonde nicht lieferbar) hat nix gekostet. Da hat sich die Werkstatttreue auf jeden Fall bezahlt gemacht.

 

Grüße @all

Servus!

Hier mal wieder ein Lebenszeichen.

Heute gab es zum 2. Mal frischen TÜV. Nach 5 Jahren und 100 tkm ohne Mängel, bin sehr zufrieden. Dazu noch Kundendienst, neue Bremsklötze hinten sowie umstecken auf Winterräder.

Incl. Leihwagen für schlanke 640 €.

Ich mag meinen Dicken!

Grüße @all

 

Nachtrag: Verbrauch aktuell 6,6 l

Leihwagen war ein quirliger Crossland. Nicht schlecht aber mir zu klein.

Jetzt mein Update zum Dicken. Zuerst, ja ich mag ihn immernoch, aber bei mir war es etwas kostspieliger...

Ich war im November zum Vorab-Check, da bei der letzten Durchsicht im Dezember 20 ja einerseit die Bremsbilder der hinteren Bremsen, die NOX-Sensoren und diverse Manschetten angesprochen wurden, das diese bereits Risse hätten.

Ja, gut. Im November kam dann raus das es nur der hintere oder vordere, ich weiß nicht mehr genau welcher, da einer ja schon mit 20% Nachlass getauscht wurde, NOX-Sensor fällig wäre, den ich ja schon immer bei der Fehlermeldung weg gedrückt hatte.

Das kostete mich im November knapp 1000€.

Nun die jährliche Durchsicht, TÜV kam auch dazu und dann rief Opel an, das er nicht durchgekommen sei.

Das Tragbild der hinteren Scheiben so schlecht, müsste gemacht werden.

Alles zusammen hat mich das nun weitere, aber diesmal über 1000€ gekostet.

Und das bei guten 75 tkm...

Ok, Dank Corona steht der sich bei mir kaputt.

Aber nun habe ich schicke neue Klötze und Scheiben hinten.

Verbrauch bei mir, bei gut 7 ltr.

Und keinen Leihwagen bekommen...

Ich muss glaub ich nach dem südlichem Bayern-Ländle umziehen... :-)

Servus!

Heute wieder ein kurzes Update:

Mein Dicker zeigte neuerdings ein seltsames Kaltstartverhalten. So ging er ab und zu mitten im Startvorgang nach 2-4 zügigen Umdrehungen einfach aus, obwohl der Zündschlüssel noch auf Start war. Es kamen keinerlei Störungslampen oder MKL. Beim 2. Startversuch sprang er sofort an. Ein zum ersten Mal durchgeführtes Nachladen der Batterie über mehrere h brachte keine Abhilfe. Vor 2 Tagen nun wieder ein Startabbruch bei nun deutlich spürbarem schwachen Anlasserdurchzug. Für mich das Signal zum Batteriewechsel.

Batterietest beim FOH ergab „Batterie dringend ersetzen“.

Wurde auch gleich dort erledigt.

Beim nächsten Kaltstart war ich überrascht, wie kräftig der Anlasser jetzt durchzieht und der Motor wieder anspringt.

Da die Verschlechterung nur sehr langsam geht registriert man das fast gar nicht.

Da ich beim Vorgänger (Vectra B 2,2 dti) die Originalbatterie erst nach 10,5 Jahren wechseln musste blieb ich auch jetzt wieder bei einer Originalen. Die nun gewechselte Batterie war 5,5 Jahre alt, damit kann ich leben.

Also falls jemand seltsame elektrische Probleme hat immer die Batterie im Auge behalten.

Grüße @all

 

Die durchschnittliche Lebensdauer einer Batterie beträgt 5-7 Jahre. Allerdings kursiert das Gerücht, dass die "erste" Batterie ca. 10 Jahre hält, man aber nie wieder so eine gute bekommt. Habe mich dazu schon mit verschiedenen Aussendiensten von mehreren Herstellern unterhalten...

Servus!

Heute wieder ein Update bei km-Stand 105500.

Letzte Woche Räderwechsel machen lassen.

Vorn neue Bremsen, bremst wieder wie am ersten Tag.

Zum mysteriösen Startverhalten. Inzwischen leuchtete die Werkstattlampe dauerhaft, jedoch ohne Leistungsverlust. Sprang bei Kälte etwas unrund an.

Schlussendlich war es die Glühkerze von Zylinder 2.

Startverhalten wieder top, Werkstattlampe bleibt aus.

Ansonsten keinerlei Probleme.

Gute Fahrt und Grüße @all

Moin Hat jemand die Anzugmometne für die Bremsattel Halter ?? NM oder eine Liste Wo alles drauf ist ?? Für ein Antara BJ 2016 EZ 20017

Habe alle Infos

Und teilst Du sie mit uns oder müssen wir dumm Sterben?

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen