ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2,0 mit 170 PS Euro 6

Antara 2,0 mit 170 PS Euro 6

Opel
Themenstarteram 28. März 2018 um 15:37

Hallo Antara Freunde ich fahre seit drei Wochen einen Antara 2,0 l mit 170 PS EZ.2017 Ich habe vorher auch einen Antara 2,2 mit 184 PS gefahren leider hatte ich mit diesen Fahrzeug einen Unfall ( Totalschaden ) Es war ein super Auto was ich sehr gerne gefahren habe. Es gab bei mir kein langes Überlegen was ich mir für ein Auto wieder kaufe. Ich habe mir innerhalb einer Woche einen Antara mit Tageszulassung wieder gekauft. Preis Leistung war sehr günstig Ich bin jetzt mit dem wagen 600km gefahren fährt sich super der Motor läuft leiser und man kann das Auto sehr gut in unteren Drehzahlen fahren Der Verbrauch liegt bei 7,0 Liter. Wenn dies Auto mir auch so viel Freude macht wie der Vorgänger bin ich super zufrieden. Ich hatte nach meinen Unfall einen Leihwagen Opel Mokka X man kann das Auto mit dem Antara nicht vergleichen wenn man einmal Antara gefahren hat will man nicht mehr Opel Mokka fahren Ich wünsche euch Antara Fahrer und Fahrerinnen noch eine Gute Fahrt

 

Gruß antrap

Beste Antwort im Thema

@ Microby

 

Ja, genau wie mein FOH ;-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Moin

Habe die Jahresinspektion hinter mir

17300km Laufzeit 45 Liter AdBlue

Garantie Antrag ist gestellt

Schau wir mal

Mit Wohnwagen 8,8Liter Diesel

das genial

Ansonsten gibt es nichts zu meckern

Gruß der staplerdoktor

Servus!

Gestern war das Auto zum 1. Mal beim TÜV.

Wie erwartet keinerlei Mängel.

Aktuell 64 tkm, 6,5 l Verbrauch, 10 l Adblue auf 20 tkm.

Bin immer noch äußerst zufrieden mit dem Dicken!

Grüße @all

 

Zitat:

Moin

Habe die Jahresinspektion hinter mir

17300km Laufzeit 45 Liter AdBlue

Garantie Antrag ist gestellt

Schau wir mal

Mit Wohnwagen 8,8Liter Diesel

das genial

Ansonsten gibt es nichts zu meckern

Gruß der staplerdoktor

8,8 was das für ein Wohnwagen Niemals....

@Boris1972

 

Hier hatte schon mal ein Schlaumeier vehement bestritten , dass dieser Wagen nur 6,4 l verbrauchen soll. Irgendwann hat er wohl überrissen, um welchen Motor es überhaupt geht und dann kam nix mehr...

Warum sollte der Verbrauch mit WoWa denn nicht passen?

Viele Grüße

Fahre selber so ein Antara 2,0 mit 170 PS Euro 6 und der Verbrauch liegt Im Schnitt min.. bei 7,42 Liter im schnitt bei 8,5 liter Und Habe ein Wohnwagen von 1500 KG Gezogen Verbrauch bei 11,72 Liter und 13,79 Liter bei ca..120 Kmh Tacho

Ok. Nicht unerheblich ist sicher auch das Fahrprofil.

Hab selber wenig Kurzstrecke und selten

AB.

Verbrauch von Anfang an um die 6,4-6,5 l bei ganz normaler Fahrweise.

 

Jupp, ich fahre mal um die 7,5 ltr. und in der letzten Zeit ne ruhigere Strecke wo ich tuckern kann und komme da dann auf 6,8 ltr. Also abhängig wie man fährt. Bei mir ohne WW-Anhänger...

Hallo allerseits!

Habe mir nun doch eine abnehmbare AHK gegönnt. Da elektrisch vorgerüstet und bereits eingetragen kein großes Problem. Dazu noch einen zusammenklappbaren Radlträger (der damit in den Kofferraum passt) und schon kann der Radlurlaub kommen.

Grüße @all

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

@Oberbayer2, und preislich? Unverändert?

Bei mir verabschieden sich übrigens die NOX-Sensoren. Der 2. ist nun auch dran. Ich lasse das aber nicht mehr machen. Mir egal wenn der dreckiger als geplant ist. Sehe es nicht mehr ein für den Kram im Halbjahres-Rhythmus gut 1000€ zu löhnen.

@Microby

Kosten mit Einbau 1150€.

Adblueanzeige hatte ich auch kürzlich. Update aufgespielt und nun ist alles wieder i.O.

Soll nicht an den Sensoren gelegen haben, aber zwei Glühkerzen waren hinüber. Kosten GK und Updaten 120€.

 

Grüße

Bei 31000 km wurde Adblue aufgefüllt!!! Jetzt hat er mir das erste mal was Angezeigt ;) Ich bin aber jetzt schon wieder 400 Gefahren und Anzeige kam nicht mehr aber muss wohl auch kurz vorm Ende sein mit Adblue bin zu Frieden wenn alle 20000 km .... Ich habe noch nichts nachgefüllt

20200913
20200910

Dann auch hier nochmals an alle.

Nachdem es nun @Oberbayer2 auch erwischt hat, nach einer gewissen Laufleistung geben die NOX-Sensoren auf. Bei unseren Antaras zwischen 70-80.000km.

Wird teuer.

Fehlermeldungen P11DC und P11CC.

Hier P11DC - Fehler 2,0 CDTI Euro 6 kann die Leidensgeschichte auch dem Insigna-Forum nachgelesen werden.

Betrifft nebenbei gesagt nicht nur Opel. Auch andere Hersteller die die Teile verbauen haben das Problem.

Teure Lösung, den FOH tauschen lassen. Kosten ca. 600-800 €

Billige selber bauen. Soll wohl einfach gehen.

Die Teile hier kaufen: NOX Sensoren Rep-Kit

Ich selber bin dazu leider nicht, aus gesundheitlichen Gründen, in der Lage das selber zu tun.

Mal sehen was @Oberbayer2 erreicht. Ich werde sonst meinem FOH gehörig auf den Zeiger gehen.

Wenn man sich zusammen tun würde, könnte man ja eine Sammelklage vom Zaune brechen...

Mal eben 1500-1600€ nach 3 Jahren Laufzeit finde ich ganz schön happig...

Zitat:

@Microby schrieb am 15. September 2020 um 08:54:40 Uhr:

Dann auch hier nochmals an alle.

Nachdem es nun @Oberbayer2 auch erwischt hat, nach einer gewissen Laufleistung geben die NOX-Sensoren auf. Bei unseren Antaras zwischen 70-80.000km.

Wird teuer.

Fehlermeldungen P11DC und P11CC.

Hier P11DC - Fehler 2,0 CDTI Euro 6 kann die Leidensgeschichte auch dem Insigna-Forum nachgelesen werden.

Betrifft nebenbei gesagt nicht nur Opel. Auch andere Hersteller die die Teile verbauen haben das Problem.

Teure Lösung, den FOH tauschen lassen. Kosten ca. 600-800 €

Billige selber bauen. Soll wohl einfach gehen.

Die Teile hier kaufen: NOX Sensoren Rep-Kit

Ich selber bin dazu leider nicht, aus gesundheitlichen Gründen, in der Lage das selber zu tun.

Mal sehen was @Oberbayer2 erreicht. Ich werde sonst meinem FOH gehörig auf den Zeiger gehen.

Wenn man sich zusammen tun würde, könnte man ja eine Sammelklage vom Zaune brechen...

Mal eben 1500-1600€ nach 3 Jahren Laufzeit finde ich ganz schön happig...

Ich habe keine Probleme hat jetzt 49000 km gelaufen bin zu frieden bis jetzt

 

Hier das Ergebnis:

Es war der DPF. Wurde (mit Kulanz von Opel) ausgetauscht. Jetzt läuft er wieder ohne Störungsanzeigen.

 

Viele Grüße aus dem Süden der Republik

Zitat:

@Oberbayer2 schrieb am 17. September 2020 um 16:13:50 Uhr:

Hier das Ergebnis:

Es war der DPF. Wurde (mit Kulanz von Opel) ausgetauscht. Jetzt läuft er wieder ohne Störungsanzeigen.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik

Diese partikelfilter getauscht Was für ein baujahr was hat er jetzt gelaufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen