ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Mercedes
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 10:24

Hallo,

bei Audi gibt´s ja beim virtuellen Cockpit eine Ansicht wo die aktuelles Straßenkarte zwischen Tacho und Drehzahlmesser eingeblendet wird. Die Fahranweisungen vom Navi sind dann im Drehtahlmesser eingeblendet. Gerade den Kartenauschnitt in der Mitte finde ich recht hilfreich, da man dort schön der Vorausblick auf evtl. kommende Staus hat.

Gibt es so eine Ansicht auch beim neuen volldigitalen Cockpit der C-Klasse.

Beste Antwort im Thema

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut. Denkbar groß war die Enttäuschung als ich dann vor einigen Monaten einen ersten Vorführer mit dig. Cockpit testen durfte.

DAS geht meiner Meinung nach besser. Schade eigentlich! Ich habe mich wieder lieber für das Head-up entschieden.

Viele Grüße

Marc

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hast du denn command oder Advanced Infotainment ?

Zitat:

@Marc2112 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:13:06 Uhr:

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut.

Ergänzenderweise muss man sagen, dass es im Audi A4 B9 / A5 F5 als Fahrerinformationssystem im Kombiinstrument nicht nur entweder das 12,3-Zoll große Virtual Cockpit oder ein 5-Zoll Monochromdisplay gibt.

Als "Mittelding" ist auch ein 7-Zoll-Farbdisplay erhältlich, bei dem man zwar analoge Instrumente hat, sich aber dennoch eine kleine, zoombare Navikarte einblenden lassen kann. Die Route wird in der Karte auch blau markiert, es werden also nicht bloße Richtungspfeile angezeigt.

Audi-a4-b9-fis-navigationskarte

Gibts ein paar Ansichten von einem 63er Cockpit? Würde ich gern sehen um mich schon mal einzustimmen..

Zitat:

@Drivingman schrieb am 2. Mai 2019 um 11:32:20 Uhr:

 

Gibts ein paar Ansichten von einem 63er Cockpit? Würde ich gern sehen um mich schon mal einzustimmen..

Link

Hey Danke !

Werd langsam zu alt für die vielen Einstellmöglichkeiten. Haha.

Schon ein paar Änderungen gegenüber dem Vor Mopf. Das Video schaue ich mir mal in Ruhe zuhause an..

Wir haben seit Dienstag den C200 4matic mit Comand Online und volldigitalem Display. In der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser kann man sich ja verschiedene Informationen (Kilometerstand, Navigation, Verbrauch u.s.w.) anzeigen lassen. Aber anscheinend funktioniert das nur jeweils statisch.

Ich kenne das vom Audi so, dass ich z.B. die Anzeige der Restreichweite eingestellt habe. Wenn die Navigation benutzt wurde, erschienen an dieser Stelle die Pfeile und die Entfernungen der Navigation. Nach Beendigung der Navigation wurde wieder die ursprüngliche Information, in diesem Fall die Restreichweite, dargestellt.

Ich probiere jetzt schon seit zwei Tagen herum, und im Handbuch habe ich auch nichts passendes dazu gefunden. Bin ich zu blöd zum suchen, oder funktioniert das bei Mercedes tatsächlich nicht?

Funktionieret nicht, bleibt bei der letzten Einstellung.

Würde es sich zurückstellen käme der nächste und beklagt sich das es sich jedesmal ändert.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Mai 2019 um 16:35:15 Uhr:

Funktionieret nicht, bleibt bei der letzten Einstellung.

Würde es sich zurückstellen käme der nächste und beklagt sich das es sich jedesmal ändert.

Das ist natürlich blöd, aber jetzt kann ich wenigstens mit der Suche nach der Lösung aufhören. Danke für Deinen Hinweis.

Hat jemand das kleine Navi und das volldigitale Cockpit. In dieser Konfiguration habe ich meinen W205 bestellt und bin davon ausgegangen, dass auch mit der SD Kartennavigation die Karten Ansicht im rechten Kreis des volldigitalen Cockpits funktioniert.

Nun hatte einer hier bereits geschrieben, dass es nicht geht und ein anderer sagte, dass es laut MB ein Software Bug ist und eigentlich funktionieren sollte.

Seitdem sind einige Wochen vergangen, ist der Bug behoben oder war das eine falsche Auskunft seitens MB?

MfG Fazzyfaz

Zitat:

@Fazzyfaz schrieb am 3. Mai 2019 um 19:55:10 Uhr:

Hat jemand das kleine Navi und das volldigitale Cockpit. In dieser Konfiguration habe ich meinen W205 bestellt und bin davon ausgegangen, dass auch mit der SD Kartennavigation die Karten Ansicht im rechten Kreis des volldigitalen Cockpits funktioniert.

Nun hatte einer hier bereits geschrieben, dass es nicht geht und ein anderer sagte, dass es laut MB ein Software Bug ist und eigentlich funktionieren sollte.

Seitdem sind einige Wochen vergangen, ist der Bug behoben oder war das eine falsche Auskunft seitens MB?

MfG Fazzyfaz

Habe genau das . Rechts gehen 4 verschiedene Ansichten, Drehzahl, Drehzahl mit Beschleunigung, Eco Anzeige und Verbrauchsdaten.

Aber nichts mit Navigation

Grüße Tommy

Ist leider korrekt. Mit dem kleinen Navi kann man sich die Karte nicht im digitalen Cockpit anzeigen lassen :(

Irgendwas muss das Comand ja auch mehr können als die SD-Card Navigation.

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, auf einen S205 zu wechseln. Ich hatte eine Probefahrt gemacht und beim Virtual Cockpit habe ich einiges nicht verstanden. Es gibt 3 Skins. Progressiv gefällt mir dort am besten. Kann man immer nur alles dreigeteilt einstellen? Ich hatte nichts gefunden, wie Navigation im Vollbild. Geht das irgendwo oder nur in den komischen Kreisen jeweils? Sieht ehrlich gesagt bei Audi bisschen moderner aus...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Nein, gibt nur die 3 Varianten navi geht nur im rechten Kreis. Spar dir das Geld für das digitale Cockpit. Erinnert mich an den Nachfolger vom Gameboy.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Das was du meinst im vollmodus heißt mbux und ist nur für die a klasse vorbehalten sowie für den cla

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit