1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Ansicht nach Scheibentausch

Neue Ansicht nach Scheibentausch

Mercedes

Hallo zusammen,:)
ich fahre meinen C250 nun schon einige Jahre und war eigentlich der Meinung, mir alles eingeprägt zu haben ;-)
Habe kürzlich bei Carglass eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Nach einigen Tagen und entsprechenden Lichtverhältnissen, also überwiegend bei sonnigem Wetter, sehe ich solche weißen Dinger im unteren Bereich der Scheibe. Also etwa dort, wo die Scheibe auf den Rahmen trifft.
Eigentlich sollte es dort pechschwarz sein, das ist es auch bei indirektem oder Schummerlicht. An freundlichen Tagen, insbesondere zur Mittagszeit sticht es mir aber wie auf dem Foto zu sehen nun permanent ins Auge. Es ist übrigens auch auf der Beifahrerseite.
Haben die da einen Montagefehler gemacht, oder bin ich wirr im Kopf? :confused:

Weisse Objekte
Ähnliche Themen
29 Antworten

Einfach „falsches“ Material verwendet.

Was genau meinst du damit? ??

Hallo
Ich habe vor 2 Jahren auch eine neue Scheibe bekommen. Ich habe von Mercedes wieder eine Orginal Scheibe mit Mercedes Schriftzug bekommen.
Bei mir ist alles wie vorher ! Carglass käme für mich nicht in frage.

Zitat:

@olti1 schrieb am 28. März 2025 um 20:28:33 Uhr:

Hallo zusammen,:)
ich fahre meinen C250 nun schon einige Jahre und war eigentlich der Meinung, mir alles eingeprägt zu haben ;-)
Habe kürzlich bei Carglass eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Nach einigen Tagen und entsprechenden Lichtverhältnissen, also überwiegend bei sonnigem Wetter, sehe ich solche weißen Dinger im unteren Bereich der Scheibe. Also etwa dort, wo die Scheibe auf den Rahmen trifft.
Eigentlich sollte es dort pechschwarz sein, das ist es auch bei indirektem oder Schummerlicht. An freundlichen Tagen, insbesondere zur Mittagszeit sticht es mir aber wie auf dem Foto zu sehen nun permanent ins Auge. Es ist übrigens auch auf der Beifahrerseite.
Haben die da einen Montagefehler gemacht, oder bin ich wirr im Kopf? :confused:

An dem Auto wurde relativ viel herum gebastelt. Das, was man da sieht, ist die Stirnwand Abdämpfung , die hinter dem Cockpit liegen sollte. Zudem ist neben der A Säule unten ein Kabel sichtbar, was da ebenfalls nicht zu suchen hat. Da die A Säule beim Scheibentausch demontiert wird, würde ich einfach mal reklamieren, was da gemacht worden ist.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. März 2025 um 12:03:02 Uhr:

Hallo
Ich habe vor 2 Jahren auch eine neue Scheibe bekommen. Ich habe von Mercedes wieder eine Orginal Scheibe mit Mercedes Schriftzug bekommen.

Eine Garantie auf gute zuverlässige korrekt ausgeführte Arbeit hast du auch bei Mercedes nicht . Eigentlichist Carglas nicht schlecht, weil das, was sie tun ist der Kerngeschäft, das machen Sie den ganzen Tag. Aber klar auf den einzelnen Mitarbeiter der einen schlechten Tag hat, hat der beste Betrieb wenig Einflüsse

Zitat:

@OM403 schrieb am 29. März 2025 um 12:10:12 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. März 2025 um 12:03:02 Uhr:

Hallo

Eine Garantie auf gute zuverlässige korrekt ausgeführte Arbeit hast du auch bei Mercedes nicht . Eigentlichist Carglas nicht schlecht, weil das, was sie tun ist der Kerngeschäft, das machen Sie den ganzen Tag. Aber klar auf den einzelnen Mitarbeiter der einen schlechten Tag hat, hat der beste Betrieb wenig Einflüsse

Hallo

Mit wirklichen Fachleuten arbeiten die nicht, sind alles nur angelernte. Natürlich kann es auch in einer Mercedes Werkstatt Probleme geben.

Ist meine zweite Scheibea an diesem Auto von Carglass. War bei der ersten zufrieden. Diese hier wurde von einer anderen Filiale eingebaut.

Ich erkenne immer noch nicht so richtig, was das sein soll. Ist das ein Kabelbaum, der falsch geführt ist? Muss der unter einer Abdeckung darunter verlaufen oder so?

Der User OM403 hat es dir doch erklärt was es ist, die Strimwandabdämpfung ist hochgezogen und damit sichtbar.
Was willste denn nun noch wissen?

Zitat:@OM403 schrieb am 29. März 2025 um 12:06:53 Uhr:. Zudem ist neben der A Säule unten ein Kabel sichtbar, was da ebenfalls nicht zu suchen hat. Da die A Säule beim Scheibentausch demontiert wird, würde ich einfach mal reklamieren, was da gemacht worden ist.

Danke dir :-)

Das kleine schwarze Kabel ist von meiner Dashcam.

Zitat:@dcmichel schrieb am 29. März 2025 um 18:57:35 Uhr:

Der User OM403 hat es dir doch erklärt was es ist, die Strimwandabdämpfung ist hochgezogen und damit sichtbar.

Zitat:

Was willste denn nun noch wissen?

Hast recht ;-)

Update:

Bin gestern bei Carglass vorbeigefahren und habe es reklamiert.

Meine Erwartung war: Leugnen, abwimmeln, usw.

Tatsächlich fand der Mitarbeites es aber auch komisch, hat in seinem Computer irgendwas nachgeschaut und meinte, da würde eine Abdeckung fehlen, die normalerweise bei der Scheibe fest dabei ist.

Also einach einen neuen Termin vereinbart und sie machen es nochmal:-)

Hallo
Da hast du aber Glück das bei denen nur Fachleute arbeiten.

Update!
Ich kann jetzt bereits spoilern: Sie haben es übelst verschlimmbessert :(
Dienstag morgens hingebracht, gegen 16:00h den Anruf bekommen, dass ich mein Auto abholen kann. Also in die Strassenbahn geschwungen. Dort angekommen sagte man mir, das Auto hätte die Kamera-Kalibration verweigert und nach einer Messfahrt verlangt. „Ok“ sage ich, dann warte ich noch etwas.
Nein, das ginge nicht, denn auch bei der Messfahrt würde es Probleme geben und der Kollege würde irgendwo im Stau stehen. Da wir kurz vor 17:00h hatten, hat man mich mit einem Leihwagen wieder nach Hause geschickt.
Am nächsten Morgen kam der Anruf, das Auto wäre fertig.
So weit, so gut…
In der Halle konnte ich nicht so genau sehen, wie das Endergebnis war. Der Mitarbeiter erzählte mir noch etwas von einem schwarzen Streifen und einem Schaumstoff, den sie aufgeklebt hätten.
Hatte es dann auch eilig und bin nach Hause gefahren. Bei zunehmendem Tageslicht sah ich das „Kunstwerk“.
Am unteren Rand haben sie einen richtig breiten schwarzen Streifen aufgeklebt, so dass ich meine Scheibenwischer von innen nicht mehr sehen kann (ist jetzt so semi tragisch…).
Zwischen Scheibe und Armaturenbrett haben sie mir allerdings einen offenporigen, selbstklebenden Schaumstoffstreifen eingeklebt, der jetzt bereits erste Falten wirft (wie das bei Sommerhitze wird, will ich lieber nicht wissen…)
Das sieht eher nach einer Baumarktlösung, als nach Mercedes aus. Sowas hätte man sich selbst vor 20 Jahren nicht bei Dacia getraut.
Außerdem habe ich nun einen Lackschaden an der Motorhaubenkante.
Und zuletzt, ganz merkwürdig und ich könnte schwören, das war vorher nicht so: Der Beifahrer Scheibenwischer kommt komplett auf die Fahrerseite rüber beim Wischen.
Anbei einige Bilder.

Dicker schwarzer Streifen unten
Lackschaden
Schaumstoff
+1

Hallo
Was hast du denn erwartet, von diesen selbst ernannten " Fachleuten " Ich hätte mein Fahrzeug dort auf keinen Fall hingebracht.

Deine Antwort