ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Mercedes
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 8:24

Hallo,

bei Audi gibt´s ja beim virtuellen Cockpit eine Ansicht wo die aktuelles Straßenkarte zwischen Tacho und Drehzahlmesser eingeblendet wird. Die Fahranweisungen vom Navi sind dann im Drehtahlmesser eingeblendet. Gerade den Kartenauschnitt in der Mitte finde ich recht hilfreich, da man dort schön der Vorausblick auf evtl. kommende Staus hat.

Gibt es so eine Ansicht auch beim neuen volldigitalen Cockpit der C-Klasse.

Beste Antwort im Thema

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut. Denkbar groß war die Enttäuschung als ich dann vor einigen Monaten einen ersten Vorführer mit dig. Cockpit testen durfte.

DAS geht meiner Meinung nach besser. Schade eigentlich! Ich habe mich wieder lieber für das Head-up entschieden.

Viele Grüße

Marc

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Nein, er meint schon das digitale Cockpit im 205er.

Der CLA ist ja nur die A-Klasse im Ballkleid.

Ich hab gerade einen A35 mit MBUX, furchtbar. Der Bildschirm spiegelt derart heftig das er völlig sinnlos ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

am 17. Juni 2019 um 0:44

@Stnhff

hat schon recht mit seiner Aussage, daß es MBUX nur bei den MFA Derivativen der A-Klasse (und neuerdings im GLE und GLS) gibt und somit NAVI Vollbildmodus im Kombiinstrument.

 

Nicht beim 205, erst beim 206.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Zweifelsfrei richtig, MBUX nur in A-Klasse. Aber die Frage ist ja gezielt auf das digitaler Cockpit im 205er gestellt worden. Von daher Nein, das Navi geht nur im re. Kreis im KI abzubilden, und das sieht irgendwie sehr lustig aus. Gameboy2.0 halt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

OK, danke. Die Frage ist halt, ob man das mit Head Up dann sowieso benötigt oder ob im Zweifel es klein in der rechten Spalte reicht. Würde sowieso nur im Progressiven Design fahren mit Drehzahlmesser in der Mitte.

Android Auto und MirrorLink sind sicherlich kein Problem mit Command Online?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Zitat:

@g0dlike87 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:49:24 Uhr:

OK, danke. Die Frage ist halt, ob man das mit Head Up dann sowieso benötigt oder ob im Zweifel es klein in der rechten Spalte reicht. Würde sowieso nur im Progressiven Design fahren mit Drehzahlmesser in der Mitte.

Android Auto und MirrorLink sind sicherlich kein Problem mit Command Online?

Drehzahlmesser in der Mitte kenne ich nur von den AMG-Modellen im Modus Super-Sport.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

MirrorLink geht nicht. Drehzahlmesser re. kannst du in jedem Modus aktivieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Ja, von dem Modus rede ich auch :)

MirrorLink

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Zitat:

@g0dlike87 schrieb am 17. Juni 2019 um 09:27:03 Uhr:

Ja, von dem Modus rede ich auch :)

MirrorLink

Unabhängig davon, dass es auf englisch erklärt wird, was ist das denn für ein Albtraum?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Zitat:

@mb180 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:58:08 Uhr:

Zitat:

@g0dlike87 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:49:24 Uhr:

OK, danke. Die Frage ist halt, ob man das mit Head Up dann sowieso benötigt oder ob im Zweifel es klein in der rechten Spalte reicht. Würde sowieso nur im Progressiven Design fahren mit Drehzahlmesser in der Mitte.

Android Auto und MirrorLink sind sicherlich kein Problem mit Command Online?

Drehzahlmesser in der Mitte kenne ich nur von den AMG-Modellen im Modus Super-Sport.

Geht bei mir auch in den anderen Modi.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitales Cockpit Navigation Fullscreen' überführt.]

Zitat:

Zitat:

@Marc2112 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:13:06 Uhr:

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut.

Ergänzenderweise muss man sagen, dass es im Audi A4 B9 / A5 F5 als Fahrerinformationssystem im Kombiinstrument nicht nur entweder das 12,3-Zoll große Virtual Cockpit oder ein 5-Zoll Monochromdisplay gibt.

Als "Mittelding" ist auch ein 7-Zoll-Farbdisplay erhältlich, bei dem man zwar analoge Instrumente hat, sich aber dennoch eine kleine, zoombare Navikarte einblenden lassen kann. Die Route wird in der Karte auch blau markiert, es werden also nicht bloße Richtungspfeile angezeigt.

gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich mir das aktuelle FL bestelle inkl. Business Paket bestelle die auf dem Bild angezeigte Anzeige zur Verfügung habe oder sogar die Google Earth Kartendarstellung??

Zitat:

@Manulito88 schrieb am 30. Juli 2019 um 14:31:57 Uhr:

Zitat:

 

Ergänzenderweise muss man sagen, dass es im Audi A4 B9 / A5 F5 als Fahrerinformationssystem im Kombiinstrument nicht nur entweder das 12,3-Zoll große Virtual Cockpit oder ein 5-Zoll Monochromdisplay gibt.

Als "Mittelding" ist auch ein 7-Zoll-Farbdisplay erhältlich, bei dem man zwar analoge Instrumente hat, sich aber dennoch eine kleine, zoombare Navikarte einblenden lassen kann. Die Route wird in der Karte auch blau markiert, es werden also nicht bloße Richtungspfeile angezeigt.

gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich mir das aktuelle FL bestelle inkl. Business Paket bestelle die auf dem Bild angezeigte Anzeige zur Verfügung habe oder sogar die Google Earth Kartendarstellung??

Wohl kaum, es sei denn du möchtest dir nen Audi kaufen.

am 1. Oktober 2019 um 18:23

Zitat:

@Fazzyfaz schrieb am 3. Mai 2019 um 19:55:10 Uhr:

Hat jemand das kleine Navi und das volldigitale Cockpit. In dieser Konfiguration habe ich meinen W205 bestellt und bin davon ausgegangen, dass auch mit der SD Kartennavigation die Karten Ansicht im rechten Kreis des volldigitalen Cockpits funktioniert.

Nun hatte einer hier bereits geschrieben, dass es nicht geht und ein anderer sagte, dass es laut MB ein Software Bug ist und eigentlich funktionieren sollte.

Seitdem sind einige Wochen vergangen, ist der Bug behoben oder war das eine falsche Auskunft seitens MB?

MfG Fazzyfaz

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Siehe das Bild im Anhang. Wurde der Fehler mittlerweile behoben?

Nach meinem Kenntnisstand geht das nur mit dem COMAND, nicht dem Audio 20.

Hi,

Zitat:

@Windarks schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:23:33 Uhr:

Zitat:

@Fazzyfaz schrieb am 3. Mai 2019 um 19:55:10 Uhr:

Hat jemand das kleine Navi und das volldigitale Cockpit. In dieser Konfiguration habe ich meinen W205 bestellt und bin davon ausgegangen, dass auch mit der SD Kartennavigation die Karten Ansicht im rechten Kreis des volldigitalen Cockpits funktioniert.

Nun hatte einer hier bereits geschrieben, dass es nicht geht und ein anderer sagte, dass es laut MB ein Software Bug ist und eigentlich funktionieren sollte.

Seitdem sind einige Wochen vergangen, ist der Bug behoben oder war das eine falsche Auskunft seitens MB?

MfG Fazzyfaz

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Siehe das Bild im Anhang. Wurde der Fehler mittlerweile behoben?

warum zwängt man die Karte überhaupt in den rechten Kreis (unabhängig, ob das jetzt auch ohne COMAND geht), wenn man ein großflächiges Display hat??:confused:

Allein schon die Idee, das klassische analoge Layout mit den beiden Kreisen (Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser) als Designgrundlage des Displays zu wählen, schränkt viel zu stark ein...

Gruß

Fr@nk

am 2. Oktober 2019 um 6:51

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:45:20 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:45:20 Uhr:

Zitat:

@Windarks schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:23:33 Uhr:

 

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Siehe das Bild im Anhang. Wurde der Fehler mittlerweile behoben?

warum zwängt man die Karte überhaupt in den rechten Kreis (unabhängig, ob das jetzt auch ohne COMAND geht), wenn man ein großflächiges Display hat??:confused:

Allein schon die Idee, das klassische analoge Layout mit den beiden Kreisen (Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser) als Designgrundlage des Displays zu wählen, schränkt viel zu stark ein...

Gruß

Fr@nk

naja ich glaube auch nicht, dass ich diese Funktion weiter benutzen werde.

aber es geht ja nicht darum. Es geht ja nur darum, dass alle Funktionen eines neuen Wagen einwandfrei benutzt werden müssen.

Grundsätzlich hast du aber Recht. :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit