ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Mercedes
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 8:24

Hallo,

bei Audi gibt´s ja beim virtuellen Cockpit eine Ansicht wo die aktuelles Straßenkarte zwischen Tacho und Drehzahlmesser eingeblendet wird. Die Fahranweisungen vom Navi sind dann im Drehtahlmesser eingeblendet. Gerade den Kartenauschnitt in der Mitte finde ich recht hilfreich, da man dort schön der Vorausblick auf evtl. kommende Staus hat.

Gibt es so eine Ansicht auch beim neuen volldigitalen Cockpit der C-Klasse.

Beste Antwort im Thema

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut. Denkbar groß war die Enttäuschung als ich dann vor einigen Monaten einen ersten Vorführer mit dig. Cockpit testen durfte.

DAS geht meiner Meinung nach besser. Schade eigentlich! Ich habe mich wieder lieber für das Head-up entschieden.

Viele Grüße

Marc

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ja, in der "Supersport" Ansicht bei dem der Tacho und der Drehzahlmesser in die Mitte geschoben wird kann rechts die Navi-karte eingeblendet werden.

Weiter konnte ich bei der Probefahrt nicht versuchen, da war ich mehr mit dem Motor beschäftigt.

Zitat:

@malar1898 schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:19:23 Uhr:

Ja, in der "Supersport" Ansicht bei dem der Tacho und der Drehzahlmesser in die Mitte geschoben wird kann rechts die Navi-karte eingeblendet werden.

Weiter konnte ich bei der Probefahrt nicht versuchen, da war ich mehr mit dem Motor beschäftigt.

Und das gibts leider nur in den AMG Modellen. In allen anderen kann man die Navikarte nur an die Stelle der Drehzahl setzen und verzichtet somit auf die Drehzahl Anzeige...

Ich hoffe irgendwann gibt es auch für die nicht AMG MOdelle eine Variante mit Zentraler Drehzahl und Geschwindigkeit. Bzw. verstehe ich nicht wieso man die Linke Anzeige gar nicht verändern kann. :(

Bei den AMG Modellen kann man links und rechts verändern. Ich glaube, man kann das Navi auch in den nicht AMG-Modi einblenden. Allerdings kann man auch auf dem großen Display in der Mitte des Armaturenbretts sehr schnell zwischen Navi und zB Radio/Media umschalten. Zudem kann man die Richtungsanzeige im Head-Up-Display anzeigen lassen.

Hi, klare Antwort, ja.

Man kann zwischen drei unterschiedlichen Themen wechseln: Sport, Klassisch, Progressiv.

Die Themen ändern die Farben der gesamten Multimediadarstellung und auch die Optik des Tachos.

Aber in jedem der drei Themen kann man die rechte Hälfte umschalten, z.B. zwischen Drehzahlmesser, Reise/Verbrauchsanzeige, oder auch Navi.

Viele Grüße

Alex

Hat jemand mal ein Bild davon, wie dass Navi in dem rechten Bildschirmteil des digital Displays aussieht?

Habe es bisher noch nicht hinbekommen.

In der E-Klasse sieht das ganze so aus.

Zitat:

@Django 007 schrieb am 17. Dezember 2018 um 01:04:56 Uhr:

Hat jemand mal ein Bild davon, wie dass Navi in dem rechten Bildschirmteil des digital Displays aussieht?

Habe es bisher noch nicht hinbekommen.

20181217-142616

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut. Denkbar groß war die Enttäuschung als ich dann vor einigen Monaten einen ersten Vorführer mit dig. Cockpit testen durfte.

DAS geht meiner Meinung nach besser. Schade eigentlich! Ich habe mich wieder lieber für das Head-up entschieden.

Viele Grüße

Marc

Zitat:

@Marc2112 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:13:06 Uhr:

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen.

Siehe auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...vs-audi-virtual-cockpit-t6506161.html

Audi-a4-a5-virtual-cockpit

Siehe auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...vs-audi-virtual-cockpit-t6506161.html

 

Und warum kann der C Mopf das nicht?

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:06:59 Uhr:

Und warum kann der C Mopf das nicht?

Weils nicht "einprogrammiert" wurde!?

Wird beim MBUX (siehe W177) aber kommen.

Zitat:

@Tob. schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:09:15 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:06:59 Uhr:

Und warum kann der C Mopf das nicht?

Weils nicht "einprogrammiert" wurde!?

Wird beim MBUX (siehe W177) aber kommen.

Das nützt mir bei meinem C Mopf aber wenig oder wird es ein Update geben?

Gruß

Nein der C-MOPF hat und wird kein MBUX erhalten. Da sind vollkommen verschiedene Prozessoren etc. verbaut.

Wüsste jetzt aber auf Anhieb auch nicht warum ich eine riesige Navikarte brauche, zu erkennen ist darauf sowieso nichts? Oder sucht ihr die Strassen mit dem Finger ab?

Adresse eingeben und den Pfeilen im Headup folgen.

Zitat:

@malar1898 schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:31:40 Uhr:

Wüsste jetzt aber auf Anhieb auch nicht warum ich eine riesige Navikarte brauche,[...]

Ich nutze sie für Livetraffic, um auch bei inaktiver Navigation zu sehen, ob auf meiner Route Stau ist. Und wenn man zwei Karten hat, kann man gleichzeitig zwei verschiedene Zoomstufen nutzen oder erst lang hin- und her zu zoomen.

 

am 5. Januar 2019 um 13:45

Hallo zusammen !

Habe auch gerade als Mietwagen eine C klasse mit dem digitalen Cockpit!

Gibt es einen Trick für die Naviansicht?

Habe in jedem der drei Themen nur 4 indexpunkte!

Aber leider nie die Navifunktion

Vielen Dank für Hilfe/Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit