ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Ansichten vom volldigitalen Cockpit

Mercedes
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 8:24

Hallo,

bei Audi gibt´s ja beim virtuellen Cockpit eine Ansicht wo die aktuelles Straßenkarte zwischen Tacho und Drehzahlmesser eingeblendet wird. Die Fahranweisungen vom Navi sind dann im Drehtahlmesser eingeblendet. Gerade den Kartenauschnitt in der Mitte finde ich recht hilfreich, da man dort schön der Vorausblick auf evtl. kommende Staus hat.

Gibt es so eine Ansicht auch beim neuen volldigitalen Cockpit der C-Klasse.

Beste Antwort im Thema

Die fehlende "große" Navi-Karte alá Audi und die für mich recht altmodische Anmutung des volldigitalen Cockpits, hat mich dazu bewegt den Nachfolger wieder mit dem klassischen Cockpit zu bestellen. Nachdem ich bereits letztes Jahr einen Audi Vorführer und dessen volldigitalem Cockpit bewundern dürfte, hatte ich mich auf den C Mopf so sehr gefreut. Denkbar groß war die Enttäuschung als ich dann vor einigen Monaten einen ersten Vorführer mit dig. Cockpit testen durfte.

DAS geht meiner Meinung nach besser. Schade eigentlich! Ich habe mich wieder lieber für das Head-up entschieden.

Viele Grüße

Marc

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich finde nur die genutzte Fläche irgendwie nicht optimal. Nett wäre, wenn man selbst Themes erstellen könnte.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 18. Januar 2019 um 16:25:22 Uhr:

Ich finde nur die genutzte Fläche irgendwie nicht optimal. Nett wäre, wenn man selbst Themes erstellen könnte.

das wär der hammer!

Genauso Hammer wie es wäre, könnt ihr es auch vergessen. :D

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 18. Januar 2019 um 17:23:23 Uhr:

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 18. Januar 2019 um 16:25:22 Uhr:

Ich finde nur die genutzte Fläche irgendwie nicht optimal. Nett wäre, wenn man selbst Themes erstellen könnte.

das wär der hammer!

Zumindest die Auswahl an verschiedenen Themes ist schon bei einigen Zuliefern in der Entwicklung u. den Autobauern bereits vorgestellt worden. Also ähnlich wie auf dem Smartphone kann man dann verschiedene Themes auswählen u. als Hintergrund Design wählen. Allerdings wohl erst mal nur beim Media Display (so ähnlich wie es bei Mercedes beim Energizing bereits möglich ist oder verschiedene Themes für die jeweiligen Jahreszeiten wählbar sind).

Fürs Cockpit sind aber auch schon Ideen vorhanden (als Weiterentwicklung dessen, wie es BMW mit unterschiedlichem Design u. anderem Farbkonzept bereits anbietet). Damit wollen Mercedes, Audi, BMW & Co die Individualisierungs-Möglichkeiten anpreisen, da mit dem Fortschritt Richtung autonomen Fahrens, die sogenannte Personalisierung für die Kunden bei Autos, noch eine Weile für Differenzierung unter den Marken sorgen soll.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 18. Januar 2019 um 16:25:22 Uhr:

Nett wäre, wenn man selbst Themes erstellen könnte.

Schön wäre es erst einmal, wenn die Navikarte größer wäre - beispielsweise analog zum W177.

Nein, ich fahre nicht nach "Karte", aber fürs LiveTraffic finde ichs sinnvoll.

Zitat:

@Tob. schrieb am 18. Januar 2019 um 19:30:56 Uhr:

Schön wäre es erst einmal, wenn die Navikarte größer wäre - beispielsweise analog zum W177.

Nein, ich fahre nicht nach "Karte", aber fürs LiveTraffic finde ichs sinnvoll.

Die größere Navikarte im Cockpit gibt es dann in 2 Jahren (2021) bei der nächsten C-Klasse.

am 30. Januar 2019 um 15:38

Hallo zusammen wie kann ich mir die Geschwindigkeit groß in der Mitte anzeigen lassen ? Vielen Dank im Vorrauss

Meinst du die AMG-Ansicht mit Drehzahlmesser und digitalem Tacho in der Mitte?

Diese ist nur beim C43 und C63 vorhanden.

am 1. Februar 2019 um 14:49

Ehm nein in der Mitte steht ja oben die geschwindelt aber ich hätte es gern was größer

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 1. Februar 2019 um 15:49:41 Uhr:

Ehm nein in der Mitte steht ja oben die geschwindelt aber ich hätte es gern was größer

Und ich etwas kleiner oder ganz weg. Ich krieg in der Kiste sonst noch Kopfschmerzen... alle anzeigen 2-3 vorhanden.

Zitat:

@justalex schrieb am 24. Oktober 2018 um 12:40:20 Uhr:

Hi, klare Antwort, ja.

Man kann zwischen drei unterschiedlichen Themen wechseln: Sport, Klassisch, Progressiv.

Die Themen ändern die Farben der gesamten Multimediadarstellung und auch die Optik des Tachos.

Aber in jedem der drei Themen kann man die rechte Hälfte umschalten, z.B. zwischen Drehzahlmesser, Reise/Verbrauchsanzeige, oder auch Navi.

Viele Grüße

Alex

Hi Alex ,

bei mir klappt das irgendwie nicht . Also Navi Pfeile kann ich mir in der Mitte des Tachos anzeigen lassen . Aber Navikarte kann ich weder rechts , links noch mittig anzeigen lassen .

Hast du einen Tipp für mich?

Zitat:

@Zinan schrieb am 4. Februar 2019 um 20:34:32 Uhr:

Zitat:

@justalex schrieb am 24. Oktober 2018 um 12:40:20 Uhr:

Hi, klare Antwort, ja.

Man kann zwischen drei unterschiedlichen Themen wechseln: Sport, Klassisch, Progressiv.

Die Themen ändern die Farben der gesamten Multimediadarstellung und auch die Optik des Tachos.

Aber in jedem der drei Themen kann man die rechte Hälfte umschalten, z.B. zwischen Drehzahlmesser, Reise/Verbrauchsanzeige, oder auch Navi.

Viele Grüße

Alex

Hi Alex ,

bei mir klappt das irgendwie nicht . Also Navi Pfeile kann ich mir in der Mitte des Tachos anzeigen lassen . Aber Navikarte kann ich weder rechts , links noch mittig anzeigen lassen .

Hast du einen Tipp für mich?

Dann hast du wohl nicht das Comand Online oder? Ich habe auch nur das „kleine“ Navi und kann mir keine Karte im Tacho anzeigen lassen.

Zitat:

@Hundbombel schrieb am 4. Februar 2019 um 23:27:25 Uhr:

Zitat:

@Zinan schrieb am 4. Februar 2019 um 20:34:32 Uhr:

 

 

Hi Alex ,

bei mir klappt das irgendwie nicht . Also Navi Pfeile kann ich mir in der Mitte des Tachos anzeigen lassen . Aber Navikarte kann ich weder rechts , links noch mittig anzeigen lassen .

Hast du einen Tipp für mich?

Dann hast du wohl nicht das Comand Online oder? Ich habe auch nur das „kleine“ Navi und kann mir keine Karte im Tacho anzeigen lassen.

Command habe ich nicht

Kann man sich beim Volldigitalem Cockpit die Geschwindigkeitslimits anzeigen ??

Ja. Bei meinem Mopf ist das so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansichten vom volldigitalen Cockpit