Ansicht Rückfahrkamera 360
Kurze Frage, hat jemand auch das Problem, dass die Ansicht bei der Rückfahrkamera beim Split Screen als Default immer auf Grafik springt.
Beim rechten Bereich kann man ja zwischen Grafik und Kamera wählen. Ich habe schon etliche Male bei Kamera das Häckchen gesetzt. Bei einem Neustart ist die Ansicht wieder bei Grafik. Ist das so von Audi programmiert oder ein Bug? Ich hätte gern immer die Kamera Draufsicht!
Danke für ein Feedback!
47 Antworten
W.dieter.w, was genau hast du denn gemacht?
Wie von dentalpro beschrieben:
Rechtes Bild Kamera eingestellt, dann auf der linken Seite das Symbol auf Umgebung (mittleres Symbol von den 5) gestellt und anschließend ist die Kamera geblieben, habe ich heute auch nochmal mehrmals getestet, dabei auch mal auf Grafik umgestellt, trotzdem ist die Kamera wieder da gewesen, auch wenn man zwischen den 5 Symbolen wechselt.
Kann es noch nicht glauben, dass es so einfach zu lösen sein soll, bin gespannt, was sich morgen zeigt
Hat bei mir nicht geklappt. Oder ich bin zu blöd dafür.
Funktioniert bei mir leider auch nicht (MJ 2018).
Nach 1h parken, bleibt die 360Kamera Einstellung.
Am Folgetag steht es dann aber wieder auf Grafik ;-(
Ähnliche Themen
Bei mir auch MJ 2018.
Bringt leider nichts.
Kommando zurück. Hatte Gestern noch mal probiert. Heute morgen beim Brötchen holen auf einmal 360 rechts. Denke mal man muss nach dem umschalten (also links 360) dann die Finger vom System lassen und den Wagen ausmachen. Davor hatte ich direkt wieder umgeschaltet auf Rückfahrkamera, da hatte es nicht geklappt. Bin mal gespannt ob es dauerhaft ist. Modelljahr 18 ebenfalls.
Wär natürlich der Knaller, weil ich am Mittwoch nen Termin beim Freundlichen habe deswegen. Hat mich doch mehr gestört als ich erst dachte und will es reklamieren lassen.
Ich hab's bei mir am 08.06. wie hier beschrieben umgestellt. Es ist zwar noch zu früh, um was Definitives zu sagen, aber bislang hat sich die Einstellung nicht wieder selbständig zurückgestellt. Ich werde berichten, ob's so bleibt oder nicht.
beim Start heute morgen wurde wieder Grafik angezeigt, in den Tagen zuvor hatte ich den Eindruck, dass durch das Drücken der Taste neben den Parkassistenten auf die bisherige Einstellung Grafik wieder umgeschaltet wurde.
Heute habe ich mir ausgiebig Zeit genommen und getestet, nachdem ich heute morgen wie beschrieben umgestellt hatte. Nach zwei Stunden ständigen Veränderns der Fahrtrichtung (rückwärts, vorwärts, Fahren) auch bei Drücken der Parktaste war die Kameraeinstellung konstant.
Beim Rückwärtseinparken in der Garage war die Kamera aktiv, mal sehen, wie es morgen nach 12 Stunden Parken aussieht.
Morgen fahre ich zum Freundlichen, da ich ja noch andere Kleinigkeiten habe. Bin mal gespannt was er dazu sagt.
Gib bitte Bescheid, bei mir hieß es vor 4 Monaten: haben wir noch nie gehört 🙁
einfach nicht zu glauben, die Kamera ist auch heute morgen noch da, auch nach verschiedenen Versuchen mit vorwärts- und rückwärtsfahren und Einstelltaste,
übrigens, das Problem müsste bei Audi durchaus bekannt sein, mein Audizentrum hat dazu gleich nach Übergabe des Fahrzeuges den Mangel an Audi gemeldet, wie weiter oben schon geschrieben, wurde von Audi für August/September ein Softwareupdate angekündigt
Bei mir das selbe. Auch heute noch da. Dann kann ich meinen Termin am Donnerstag wohl absagen wegen der Sache. Unglaublich. 😁
Das Problem ist auf jedem Fall bei Audi bekannt und steht auch im System.
Ich war ja heute bei Audi und es konnte schon das ein oder andere geklärt werden.
Muss am Freitag noch einmal hin und dann soll wohl eine neue Software drauf.
Gib bitte Bescheid, wenn tatsächlich eine Software für das Kameraproblem aufgespioelt wird. Bei mir war heute leider doch wieder "Grafik" angesagt.
Hmm, bei mir genauso. Heute wieder Grafik. Also doch mal zum Freundlichen und mir "wahrscheinlich" anhören, das ich der einzige auf der ganzen Welt mit diesem Problem bin und das sowas ja einer Reklamation gar nicht wert ist. Mal sehen was er sagt. Wenigstens kann ich es ihm so zeigen und vorführen....