Anschweißrohre
Ansch(w)eißrohre
Moin,
bei meinem besuch heute bei atu sind mir solche anscheißrohre ins auge gefallen, und da frag ich mich bringen die denn sound oder ist es nur rein optik? ich hatte mir mal son dtm ding 140x80 oder wie die maßen da sind angschaut und sah das es halt nur blech ist ..
was meint ihr denn dazu ?!
38 Antworten
och meiner ist auf der bahn auch nicht so laut (find ich persönlich)
aber ob sich das verfärben würde, hmm ich denke wenns dicker wäre dann nicht .. aber die atu blende is ja auch so dünn
Hab ne Bosal Bro Speed Blende oben
die ist von der Quality echt geil , aber auch teuer ( um die 60-70 euros glaub ich kostet die)
mfg
passt genau von durchmesser auf standard esd 318
n anschweißrohr bringt schon was. kommt halt darauf an, wie man ihn anschweißt.
E36Klotz hat z.b. nur ne blende mit orig. pott ( www.latzmacher.de ) und sein kleiner M40 hört sich echt nicht schlecht an. für wenig geld, sehr minimalen sound.
Re: Ansch(w)eißrohre
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
Moin,
bei meinem besuch heute bei atu sind mir solche anscheißrohre ins auge gefallen, und da frag ich mich bringen die denn sound oder ist es nur rein optik? ich hatte mir mal son dtm ding 140x80 oder wie die maßen da sind angschaut und sah das es halt nur blech ist ..
was meint ihr denn dazu ?!
Ich kann nur dazu sagen, hatte bei meinem e30 mal ein 76mm Dtm Rohr dran geschweißt.
Und muß echt sagen kam schon nicht schlecht . Andere Hersteller bekommen den Sound nicht mal mit ner Komplettanlage hin
Kann mal jemdand erklären wieso, weshalb, warum das so ist? Ich mein, nur weil ich das Endrohr durch ein anderes ersetze kann das doch eigentlich nicht groß anders klingen???
Vielleicht is es aber trotz allem echt ne Überlegung wert. Der 323ti Auspuff is ja auch nicht grad der schönste. Manche haben mich sogar gefragt ob der irgendwie selber zusammengeschweißt ist (unter anderem ein ATU-Werkstatt-Kaschper)
naja denke mal weil du ja das original rohr abscheidest und der klang praktisch in ein großeren hohlraum mehr schallen kann.so als wenn du die die hände zum rohr vor den mund hälst dann ist deine stimme ja aauch lauter
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
naja denke mal weil du ja das original rohr abscheidest und der klang praktisch in ein großeren hohlraum mehr schallen kann.so als wenn du die die hände zum rohr vor den mund hälst dann ist deine stimme ja aauch lauter
Ja stimme ich dir zu . Durch den größeren Klangkörper wird `s halt ein wenig verstärkt!
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
Das mehr an Luatstärke hält sich aber (auch beim Sixpack) sehr in Grenzen.
Habe bei mir eine Schnitzer Blende (Nachbau) dran und wenig bis keinen Unterschied gehört.
lustige röhrchen mit dtm-knick anzusch(w)eissen ist
nur in verbindung mit bösem blick und beleuchteten
waschdüsen erlaubt. aber bitte kalkuliere den nicht
unbeträchtlichen leistungs- und soundzuwachs
mit ein - nicht nachher überrascht sein!
mfg
ich hab an meinem auch so ein prolliges rohr dran.
ist das so ein dtm rohr?
find ich persönlcih nicht so toll, war aber schon dran.
kann man das austauschen gegen zwei dezente chromrohe?
klar kannste das austauchen abflexen und das neue dran schweißen und fertig, find die dtm dinger auch nicht schön finde die passen zum gold wobei das nicht negativ gemeint ist aber da passt es halt besser. hab auch nur nen 80er gerades rohr dran oder so
oh jungs, dann bin ich ja doch nicht der einzigste 😁 hab mich nämlich vom gedanken getrennt mir eine komplette auspuffanlage zu holen, weil meiner mittlerweile durch das viele autobahnfahren in mittlerer drehtzahl wirklich nicht ganz leise ist..
aber was ist in dem sinne lauter? ein DTM [rohr] oder ein einfaches gerades rohr?
und es gibt ja noch röhre mit nem absorber, die sind dann noch leiser, oder?
Hier is ne Blende von ATU ,die is zum anschrauben !
Hat damals 50 DM gekostet und passt supergenau
auf den Topf vom 320 . Müsste dann ja auch bei den 4 Zylindern passen.
Klar is nur optik aber besser als das "normale" Rohr.
Und verfärbt hat sich bei dem Ding auch nichts !