Anschnallwarnton und -Anzeige gehen nicht mehr???????
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Mir ist eben aufgefallen, dass weder die optische, noch die akustische Warneinrichtung beim Nichtanschnallen nicht mehr funktioniert.
Aber - nur bei dem Fahrersitz. Sitzt jemand auf dem Beifahrersitz, geht die Kontrolleuchte beim Einschalten der Zündung an. Also so, wie es sein soll.
Nur eben auf der Fahrerseite nicht.
Ich habe den Wagen im Dezember beim VW Händler gekauft. Mit Garantie. Fällt soetwas auch unter die Garantie??
Ich danke Euch schonmal recht herzlich für Eure Ideen / Beiträge.
ABER - Bitte erspart Euch Beiträge, wie "sei doch froh, dass die Lampe aus ist" o.ä. Ich find die Einrichtung wichtig.
Ich arbeite im Rettungsdienst und habe schon genug Unfallopfer im Rettungswagen gehabt, die NICHT angeschnallt waren. Glaubt mir, Näheres wollt Ihr nicht wissen :-(
Also nochmal danke. Vllt hat ja einer ne Idee. Klar, eine könnte natürlich sein, dass der Sensor kaputt ist. Aber kommt sowas vor??
VG
akl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Head8
@ 0 0 7 : Die ganzen Punkte sind aber auch nicht besser 😁
Nicht??????? Wirklich nicht??????? Das sehe ich anders!!!!!!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akl
Also, erstmal danke für die vielen Antworten!Ist schon interessant, was man für Diskussionen über Satzzeichen führen kann. Mit den sieben "?" wollte ich nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Einen schlechten Stil kann ich damit nicht bestätigen.
Kann zwar sein, dass du das wolltest, es kann aber niemand verstehen, da so ein Ausdruck des Erstaunens allgemein nicht üblich ist.
Oder kennst du ein Grammatikbuch wo geschrieben ist, um gesteigertes Erstaunen auszudrücken, setzen sie jeweils entsprechend dem Erstaunen eine ansteigende Anzahl an Fragezeichen?
Das Erstaunt mich nun aber, rate mal wie sehr ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Kommt der Signalton auch für einen nicht angeschnallten Beifahrer? Oder sogar wenn jemand hinten sitzt?
Für den Beifahrer kommt auch ein Warnton, bzw für einen zu schweren Rucksack😁. Hinten ist optional, sprich: muss man bei der Bestelliung als Zusatzaustattung buchen.