Anschnallpiep entfernen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen

Bin jetzt soweit mit meinem Golf zufrieden, nur eine Kleinigkeit stört mich noch, und zwar der Anschnallpiep. Kann man den über den Diagnosestecker rausnehmen? Wenn ja, was für ein Gerät benötigt man dafür?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Was kostet der Spass??

Bestenfalls einen zerdepperten Brustkorb.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Keiner Tip am Rande😉 der Gurtwarnton schaltet sich erst ab einer Geschwindigkeit von 26 Km/h an...und wer schneller als 26 Km/h beim umparken oder ähnliches fährt macht glaube was falsch🙄

Also ich finde es gut...denn es hat einen Sinn das Teil...NÄMLICH LEBEN ZU RETTEN indem es ab einer höheren Geschwindigkeit anfängt zu mahnen sich anzuschnallen. Es SOLL ja nerven das man sich anschnallt. Sonst käme ja irgend ne reizende Musik anstatt dieses nervende gepiepe

Und wer es unbedingt möchte....kann entweder langsamer als 26 Km/h fahren oder zum VW-Service und es sich rausprogrammieren lassen.
Und es vergessen halt viele beim fahren gerade in der Stadt weil sie gleich wieder anhalten und austeigen wollen den Gurt aus bequemlichkeit

Also denkt doch mal drüber nach warum diese Funktion eingebaut ist😉

P.S. bevor sich wieder einige aufregen....ich habe mal nen Verkehrsunfall gehabt und ohne Gurt wäre ich nicht mehr hier.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Es ist immer wieder herrlich zu sehn, in welche Schubladen man sofort gesteckt wird 😁 Armes Unterforum...Nur weil man den Piepton deaktiviert muss es doch nicht zwangsläufig heißen, das man notorischer Anschnallmuffel ist! Gibt auch Leute die erst losfahren und sich unmittelbar danach anschnallen...oder es sie einfach stört weil sie öfters rangieren müssen!

Ich weiß ja nicht, ob Du die Beiträge gelesen hast?!? Aber in der Mehrheit geht es nicht um Anschnallmuffel, sondern eher um den Sinn solcher Abschaltaktionen. Das hat erstmal nichts mit Schubladen zu tun, sondern mit Meinungen!

Meine dazu ist, daß es ein sinnvolles Feature ist, daß bei mir allerdings so gut wie nie aktiv wird, da ich mich vor dem Losfahren anschnalle!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

das thema gabs schon einmal:
http://www.motor-talk.de/.../...icht-mehr-aktivieren-t2228829.html?...

Och Daniel....wenn wir Dich nicht hätten...*gröööhl*😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

das thema gabs schon einmal:
http://www.motor-talk.de/.../...icht-mehr-aktivieren-t2228829.html?...
Einmal??? Gefühlte 50 Mal!!!

Schönes WE, Ulli 🙂

Ähnliche Themen

Deaktivieren lassen, ist strafbar - für den der es macht.

Einfach den Stecker am Gurtschloss ziehen und ruhe ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Was kostet der Spass??
Bestenfalls einen zerdepperten Brustkorb.

😁 😁 ..... du bist ja witzig .... 🙄

Ich schnall mich immer an, noch bevor ich den Wagen überhaupt starte .....
aber ich stell gerne meine Sporttasche u.ä. auf dem Beifahrersitz ab .... 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

[...]
Warum bei solchen Threads gleich unterstellt wird, dass man unangeschnallt durch die Gegend fahren möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt genug Gründe gegen dieses Gepiepse, die nichts mit Selbstmordgelüsten oder Leichtsinnigkeit zu tun haben 🙄 Ich braucht schlicht und ergreifend kein Hinweisgedöns zum Anschnallen, weil ich in meiner gesamten Autofahrzeit noch nicht einmal vergessen habe, dies zu tun...
[...]

Ganz genauso ist es 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Ja, deshalb spricht der TE als Geist zu uns.
Hatte vorher keinen Piepton und weilt
deshalb nicht mehr unter uns.

So ein Schwachsinn . . .
und warum müßt ihr euch alle rechtfertigen ?

Beati pauperes spiritu.

(Zitat aus Asterix XIV/5)

@maxxi

servus,

sag mir bitte den paragraphen, gegen den ich verstoße, wenn ich das mache? das ist jedem seine eigene angelegenheit. wir werden genug bevormundet im leben. außerdem ist dieser warnton nur ein hinweis, daß man nicht angeschnallt ist. du bist genauso ein moralapostel wie viele hier.

gruß w. 

@cianlucca

servus,

bei mir kostet es nichts, das macht meine werkstatt vor der übergabe. dauert genau 20 sek. was soll ich da dafür löhnen? 

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Keiner Tip am Rande😉 der Gurtwarnton schaltet sich erst ab einer Geschwindigkeit von 26 Km/h an...

Ist das beim Golf VI so? Wir haben einen T5 in der Firma, der piepst schon beim Einschalten der Zündung.

Ja das ist so und bei mir piepst datt Dingen auch immer los, da ich auch diese dämliche Angewohnheit habe mich erst nach der ersten Ecke anzuschnalle, mich störts aber nicht - gibt mir das Gefühl in einem modernen Auto zu sitzen.

Bei uns im Werk gilt für jeden Staplerfahrer Anschnallpflicht und die Dinger sind gedrosselt auf relativ lächerliche 8 km/h und trotzdem machen das die Leute!

Zitat:

Original geschrieben von one o

....ein moralapostel wie viele hier

Wenn man die Meinung vertritt, dass ein Hinweiston zum Anschnallen gut und vernünftig ist, ist man noch lange kein Moralapostel.

Mal so am Rande, ohne diesen Warnton hätte der Golf auch nicht so gut im NCAP-Crashtest abgeschnitten. Normalerweise gibt es doch gar keine Situation, wo ich den Warnton höre? Auch das Abschnallen zum Rangieren verstehe ich nicht, ich dachte der Golf hat inzwischen Rollgurte? 😉
Tsss... Sachen gibt's...
Achso, was am Ausschalten des Warntones strafbar ist möchte ich auch noch wissen, bitte Beweise.

Mein 🙂 hat mir, nachdem ich darum gebeten hatte, den Warnton trotzdem nicht abgestellt.
Laut meinem Händler, ist das auch ein Grund, warum der VI 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest bekommen hat.
Er meinte, das VW etwas dagegen hätte, das der Warnton deaktiviert wird und er den Warnton demzufolge auch nicht deaktivieren darf.
Vielleicht finde ich ja noch einen Händler, der es nicht so genau nimmt.
Ansonsten bleibt wohl noch der bereits gepostete Gurtwarnkiller.

Deine Antwort