ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anschnallpiep entfernen?

Anschnallpiep entfernen?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:11

Hallo zusammen

Bin jetzt soweit mit meinem Golf zufrieden, nur eine Kleinigkeit stört mich noch, und zwar der Anschnallpiep. Kann man den über den Diagnosestecker rausnehmen? Wenn ja, was für ein Gerät benötigt man dafür?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Was kostet der Spass??

Bestenfalls einen zerdepperten Brustkorb.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. Juni 2009 um 12:20

servus,

 

kannst du über das stg deaktivieren. stecker, laptop und entsprechendes obd programm. hab ich sofort nach übernahme deaktivieren lassen.

 

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

kannst du über das stg deaktivieren. stecker, laptop und entsprechendes obd programm. hab ich sofort nach übernahme deaktivieren lassen.

gruß w.

Was kostet der Spass??

am 5. Juni 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Was kostet der Spass??

Bestenfalls einen zerdepperten Brustkorb.

und ich dachte, die Zeiten sind vorbei, in denen es cool war, sich nicht anzuschnallen...

am 5. Juni 2009 um 13:00

Ich fänd es schöner, wenn das Piepen von hinten auch serienmäßig wäre.

würde das auch entfernen lassen...

obwohl ich mich normalerweise auch immer anschnalle.

am 5. Juni 2009 um 13:35

Das piepen hört doch nach einer Minute sowieso auf.

am 5. Juni 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Das piepen hört doch nach einer Minute sowieso auf.

Nicht, wenn sich ein Sperling an den Rücksitzpolstern festgekrallt hat.

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

und ich dachte, die Zeiten sind vorbei, in denen es cool war, sich nicht anzuschnallen...

Ich würde auch begrüssen, wenn das Piepsen nicht wäre. Schnalle mich generell immer an, nur zum Einparken würde ich mich gerne abschnallen. Man hat dann einfach mehr Bewegungsfreiheit.

Und beim Losfahren schnall ich mich meißtens auch erst während der Fahrt an. Von dem her werde ich es wohl auch deaktivieren lassen, hat nichts mit cool zu tun.

Gruß

Steffen

Ist bei mir auch so. Ich muss morgens aus meiner Garage ausparken, aussteigen, Tor zumachen, wieder rein, und dann schnalle ich mich beim Losfahren auf den ersten 5 Metern an, während ich noch richtung Hofausfahrt rolle...das Gepiepse währenddessen würde mich da ganzschön nerven.

Warum bei solchen Threads gleich unterstellt wird, dass man unangeschnallt durch die Gegend fahren möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt genug Gründe gegen dieses Gepiepse, die nichts mit Selbstmordgelüsten oder Leichtsinnigkeit zu tun haben :rolleyes: Ich braucht schlicht und ergreifend kein Hinweisgedöns zum Anschnallen, weil ich in meiner gesamten Autofahrzeit noch nicht einmal vergessen habe, dies zu tun...

Noch ein paar Jahre, dann wird's hier wohl so sein wie bei dem Cadillac, der vor geraumer Zeit bei Top Gear getestet wurde. der fing sogar schon mit dem Gepiepse an, wenn man den Schlüssel in die Zündung gesteckt hat...weiss der Himmel was daran warnenswert ist ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Was kostet der Spass??

Bestenfalls einen zerdepperten Brustkorb.

.

Ja, deshalb spricht der TE als Geist zu uns.

Hatte vorher keinen Piepton und weilt

deshalb nicht mehr unter uns.

 

So ein Schwachsinn . . .

und warum müßt ihr euch alle rechtfertigen ?

 

E.

Selbst wenn ich das Beispiel mit dem Einparken nicht nachvollziehen kann, fängt der Piepton erst bei Geschwindigkeiten ab 25 km/h an "zu nerven".

Das sollte sowohl beim Einparkmanöver, als auch beim rausfahren aus der Garage mehr als ausreichen, daß der Warner nicht anfängt zu piepen.

Also ausreichend Zeit, sich nach dem Losfahren anzuschnallen. Ich denke nicht, daß ihr ständig mit einem Kavalierstart vom Parkplatz losfahrt!

 

Übrigens reichen knappe 14 km/h um einen Menschen tötlich zu verletzen!!! Nur mal so zum Nachdenken.

 

Gruß

Andreas

am 5. Juni 2009 um 15:06

Es ist immer wieder herrlich zu sehn, in welche Schubladen man sofort gesteckt wird :D Armes Unterforum...Nur weil man den Piepton deaktiviert muss es doch nicht zwangsläufig heißen, das man notorischer Anschnallmuffel ist! Gibt auch Leute die erst losfahren und sich unmittelbar danach anschnallen...oder es sie einfach stört weil sie öfters rangieren müssen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen