anschlussplan für el.Spiegel

VW Golf 1 (17, 155)

Hi hallo und danke schonmal

bräuchte in eigener sache nen mehr oder wenigen kreativen Einfall wie man die elektrischen Spiegel quasi richtig anschliesst.
welche Kabelfarbe will was haben?

mfg
Andre

83 Antworten

-> jetzt is mir schlecht

@agga:

Ich frag jetzt aber nicht wieso 😉

Um aber mal wieder zum Thema zurückzukehren 😁 :

Ich hab nen Kabelbaum von einer ZV (denke, da waren auch elek. Spiegel mit dran, der Teil fehlte aber schon) mal auf nem Schrottplatz ausgebaut. An der Rückseite der (alten) ZE sind ja diese breiten Stecker, und da mündete das rote Kabel (Plus) in einem Metallstift.

Hab das rote Kabel mit dem Metallstift aus dem Schrott-Golf sauber rausbekommen. Nun kann ich das Kabel doch in den Stecker auf der Rückseite meiner ZE doch einfach einstecken, oder? Ist ggf. dieser Platz bei meinem Golf nicht belegt, weil ich das nicht serienmäßig verbaut habe?

@M4dness
die Spiegel sind angekommen.
Aber der Schalter zum verstellen fehlt!...
Hast du den vergessen mitzuschicken?
ist irgendwie ärgerlich wo ich eh grad am Schraubn bin.

mfg
Andre

Falls jemand einen braucht -> PN an mich. Habe noch einen hier rumliegen. Langt zeitlich nur nicht, dass der heute noch dort ist 😉

Ähnliche Themen

Ich hätt auch gern so einen Stromlaufplan.
Mail: arn.e.conda@gmx.net

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Ich hätt auch gern so einen Stromlaufplan.
Mail: arn.e.conda@gmx.net

Mail an Dich ist unterwegs 🙂

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Mail an Dich ist unterwegs 🙂

Und iiiiiiiiich? 🙁

lupf@lupf.de 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Und iiiiiiiiich? 🙁

lupf@lupf.de 😉

Nabend LUPF 🙂

Hab ich Dir doch schon zugemailt, zusammen mit der Mail, die an GenerelLee1979 versandt wurde! Haste die nicht bekommen?

EDIT: Du hast doch sogar noch drüber gemeckert, dass das BMP so schlecht von der Qualität her ist! 😁

Du MUSST also die Mail bekommen haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Falls jemand einen braucht -> PN an mich. Habe noch einen hier rumliegen. Langt zeitlich nur nicht, dass der heute noch dort ist 😉

Habe auch noch einen vom Corrado. Den würde ich auch gegen einen vom Golf tauschen.

Übrigens würde ich die Spiegelheizung nicht zusammen mit der Heckscheibenheizung schalten, sondern mit einem extra Schalter bedienen. Ich brauche die Heckscheibe kaum, die Spiegel dafür recht oft.

Gruß

Hummera

Zitat:

Original geschrieben von hummera

......Übrigens würde ich die Spiegelheizung nicht zusammen mit der Heckscheibenheizung schalten, sondern mit einem extra Schalter bedienen. Ich brauche die Heckscheibe kaum, die Spiegel dafür recht oft......

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dazu hätte ich dann einen zweiten Heizscheiben-Schalter genommen. Das fand ich dann aber auch nicht so toll, irgendwie. Da muss ich mir noch was wegen Symbolen überlegen. Vielleicht doch mal ganz andere Schalter nehmen...

Das mit dem extra Scahlter ist klasse, gerade wenn morgens die Spiegel beschlagen sind. Am meinem G3 dauert es ewig, bis die Spiegel frei sind... und wenn dann die ganze Zeit die Heckscheibenheizung an ist... nee

Momentan habe ich als Schalter einen zusätzlichen Heckscheibenheizungsschalter (was für ein Wort). Eigentlich wollte ich das Symbol ändern (hatte ja schon mal angefragt). Dann könnte ich auch noch einen Taster in Schalterform für die Standheizung einbauen (natürlich auch mit einem geänderten Sysmbol). Wenn Du das Projekt angehst, dann kannst Du Dich mal melden.

Gruß Hummera

Deine Antwort