ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. anschlussplan für el.Spiegel

anschlussplan für el.Spiegel

Themenstarteram 22. August 2004 um 15:28

Hi hallo und danke schonmal

bräuchte in eigener sache nen mehr oder wenigen kreativen Einfall wie man die elektrischen Spiegel quasi richtig anschliesst.

welche Kabelfarbe will was haben?

mfg

Andre

Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

@ LUPF: Nur mal so nebenbei, find das echt klasse, wie du dich hier aufopferst und bemühst. Es gibt ja leider auch ne Menge andere Leute, denen die Probleme anderer am Arsch vorbei gehen würde (nicht hier im Forum, kenn da sonst so nen paar Leute).

RESPEKT! :)

Kann mich da echt nur anschließen! Mir hat er ein Foto seines eingebauten Pollenfilters geschossen und zugemailt, damit ich mir was darunter vorstellen kann ... sowas ist bei Weitem nicht selbstverständlich!

Hab die Geschichte mit den elektrischen Spiegeln in Verbindung mit dem ZV-Einbau noch vor mir, da kann ich sicher mit Deinen Angaben was anfangen, Markus! :)

Danke für Deine Hilfe!

Gruß

Marcel

[offtopic]

Danke danke Jungs! Aber da stehe ich nicht alleine da, zum Glück. Da fallen mir echt sehr viele hier im Forum ein, die viel mehr Ahnung haben als ich und mindestens so viel helfen (auch mir schon, wofür ich voll dankbar bin).

Für mich ist es halt ein sehr schönes Hobby und ich habe ja auch schon einige nette Leute hier kennen gelernt (auch live). Meine letzte Umbauaktion wurde ja beispielsweise vom ACE25 unterstützt, der dafür 340km gefahren ist. War echt witzig und effektiv. Sein und mein Golf haben davon voll profitiert ;)

So. Jetzt kann ich ja beruhigt morgen früh in Urlaub fliegen ;)

[/Offtopic]

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

[offtopic]

....

So. Jetzt kann ich ja beruhigt morgen früh in Urlaub fliegen ;)

[/Offtopic]

[offtopic]

Jau kannste wohl machen. Wir werden gut aufs Froum aufpassen. Ich wünsch dir viel Spass im Urlaub, Hoffentlich läuft alles so wie es laufen soll, ich denke mal ich sprech hier im Namen des ganze Golf 2 Forums. :)

[/offtopic]

Und nun zurück zum Thema.

Themenstarteram 4. September 2004 um 18:06

hi danke danke ... aber ich habe es leider ganz genau so angeschlossen ...

braun masse

und schwarzGelb is dauerplus

es tut sich leider nix ;(

Zitat:

Original geschrieben von agga12

hi danke danke ... aber ich habe es leider ganz genau so angeschlossen ...

braun masse

und schwarzGelb is dauerplus

es tut sich leider nix ;(

Und am Stecker liegt zwischen Masse und keinem anderen Pin eine Spannung an, wenn du den Verstellhebel bewegst? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich in dem Fall dann sagen, dass der Schalter defekt wäre. Allerdings halte ich das aus genanntem Grund für unmöglich *amkopfkratz*

Themenstarteram 5. September 2004 um 8:52

genau das probiere ich die ganze zeit ...

ich mach vom multimeter den schwarzen Pin an das braune und tadaa MASSE ;)

so...

Jetzt gibt der gelb schwarze mir 12,5V ungefähr

Ich lasse den schwarzen Pin am braunen Kabel im Stecker dran, bewege den Schalter eifrig in alle Richtungen... nur leider tut sich dabei überhaupt nix ;( es wird keine Spannung angezeigt.

Ich teste es nachher nochmal ...

mfg

Andre

Themenstarteram 5. September 2004 um 21:25

also das einzige was mir jetzt noch auffällt is so grünes zeugs an den Kontakten ... nicht viel aber hmm ich reinige das morgen mal ... kann das damit zusammenhängen das es nicht funktioniert?

womit reinige ich am besten?

mfg

Andre

Am besten mit Bremsen/ Industriereiniger und Wattestäbchen. Wenns nicht weggeht nimm etwas Schmirgelpapier( fein). Danach etwas Kontaktspray dazu und gut ist.

funzen deine spiegel inzwischen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. anschlussplan für el.Spiegel