ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Anschluss-Steckerbelegung (Pinout) Comand 4.5 v2

Anschluss-Steckerbelegung (Pinout) Comand 4.5 v2

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. März 2015 um 13:52

Hallo an Alle. Kann jemand das Obige zur Verfügung stellen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2015 um 13:52

So habe es nun selbst gefunden. Vielleicht braucht es ja jemand Anderes auch. Vielleicht wäre es auch etwas fürs FAQ.

Beste Grüße

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 2. März 2015 um 13:52

So habe es nun selbst gefunden. Vielleicht braucht es ja jemand Anderes auch. Vielleicht wäre es auch etwas fürs FAQ.

Beste Grüße

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:18

So habe es nun selbst gefunden. Vielleicht braucht es ja jemand Anderes auch. Vielleicht wäre es auch etwas fürs FAQ.

Beste Grüße

am 15. März 2015 um 8:14

Zitat:

@DanielS212 schrieb am 3. März 2015 um 21:18:01 Uhr:

So habe es nun selbst gefunden. Vielleicht braucht es ja jemand Anderes auch. Vielleicht wäre es auch etwas fürs FAQ.

Beste Grüße

Super! Danke!

Hättest du den Plan evtl. Auch für das NTG5 beim W205?

Die Pinbelegung des Telefons kann sich je nach Fahrzeug ändern.

Hatte schon unterschiede, die nicht dokumentiert waren.

Die Belegung der Stecker kann Dir auch jeder Freundliche aushändigen, steht alles im WIS.

Wenn man den USB Anschluß Stecker 8 nutzen möchte, reicht es das passende Kabel anzuschließen oder muss man es Freischalten?

Was kann man mit diesem USB alles machen?

Kann man damit auch ein Handy laden und Musik hören oder Videos abspielen?

Wie ist die Teilenummer für das Kabel?

Keine Videowiedergabe

Wozu braucht man noch das UCI wenn man Musik auch über den Anschluß abspielen kann?

Zitat:

@pinto123456 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:40:22 Uhr:

Wozu braucht man noch das UCI wenn man Musik auch über den Anschluß abspielen kann?

Über USB gehen nur Flash-Speicher (z.B. USB-Stick).

Das UCI kann

1. auch iPhone/iPad inkl. Zugriff auf Wiedergabelisten

2. Video-AUX

Also da muss ich widersprechen, das NTG 4.5 kann auch über USB auf iPhone oder iPod zugreifen.

Mit dem NTG4.5 entfiel der USB Anschluss am Mediainterface.

 

Weder mein 4.5 im VorMoPf noch mein 4.7 im MoPf kann auf mein iPhone4S, 6S oder X zugreifen - weder laden noch Audio abspielen

 

Das mit dem USB-Entfall am UCI stimmt - aber am UCI wird das iPhone ja nicht über USB sondern ein eigenes Adapterkabel angeschlossen

Ich habe mein NTG 4.0 gegen ein NTG 4.5 getauscht und kann kein Ipod mehr über UCI mit USB Adapter ansteuern.

Ist das UCI vom NTG 4.0 nich kompatibel mit dem NTG 4.5?

Wenn ich aber über den USB Anschluss gehen kann, der direkt am NTG 4.5 ist, dann würde ich mir das Kabel besorgen und das UCI nicht mehr nutzen.

Darüber könnte ich mein Ipod und Iphone nutzen können?

du brauchst ein Kabel für das UCI mit iPod-Anschluss

Das habe ich schon versucht.

Was spricht denn dagegen über dem USB Anschluss vom NTG 4.5 zu gehen?

Dann brauche ich nicht das UCI - iPod Kabel zu gehen und brauche auch kein Adapter für ein neueres iPod mit Lightning.

Zitat:

@pinto123456 schrieb am 15. Januar 2019 um 09:10:38 Uhr:

Das habe ich schon versucht.

Was spricht denn dagegen über dem USB Anschluss vom NTG 4.5 zu gehen?

Dann brauche ich nicht das UCI - iPod Kabel zu gehen und brauche auch kein Adapter für ein neueres iPod mit Lightning.

probiers - bei mir passiert gar nichts, wenn ich ein iPhone oder einen iPod über ein USB-Ligntning-Kabel von Apple am USB des COMANDs anstecke - nicht mal das Laden geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Anschluss-Steckerbelegung (Pinout) Comand 4.5 v2