ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand NTG4 Media Interface Video einspeisen

Comand NTG4 Media Interface Video einspeisen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. April 2014 um 20:27

Hey Jungs,

ich habe mitbekommen das man über das Media Interface Videos über Fakra einspeisen kann, die Leitung vom Media Interface ist nicht vorhanden, weiß jemand welcher PIN das ist? Geht es überhaupt beim W212 ?

Danke euch.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. April 2014 um 6:09

Moin!

Du weißt schon das Fakra die Anschlüsse hinten am Comand sind? Ist einer (glaub der Linke) der beiden grünen Steckverbindungen wenn man von hinten auf das Comand guckt.

Oder meinst du das komplette Pinout für das MediaInterface zum nachrüsten?

Klar geht das auch im W212 aber blendet ohne zusätzliche HW während der Fahrt das Videobild auch aus.

Zur Info: Darf keine Rückfahrkammera verbaut sein, da diese den gleichen Videoeingang benutzt. Zusätzlich muss VideoAux im Engineer Mode aktiviert sein.

MfG

Hennich

Themenstarteram 2. April 2014 um 6:56

Ich mein Pinout vom Media Interface zum Fakra anschluss an die HU. Damit ich über Media Interface einspeisen kann. Video Aux ist aktiviert zeigt jedoch nicht unter Video an. Ich denknmal muss erstmal angeschlossen werden.

Im WIS Pinout habe ich nichts gefunden was auf Video Out hindeuten könnte.

das würde mich auch mal interessieren.

Habe von APS50 auf Comand NTG4 getauscht und das MediaInterface original drin.

Müsste ich jetzt nur vom UCI ein Videokabel (Fakra) zum NTG4 verlegen und Video-Aux auf ON stellen?????

 

Danke

Themenstarteram 2. April 2014 um 17:55

Das wäre nämlich super, da ich plane XBMC einzupflanzen mit Raspberry Pi. Über den Original Joystick.

http://xbmc.org

Theoretisch ist das doch Wurst? Einfach hinten an Fakra anschließen, aber die Frage ist wieso Video Aux nicht unter Video bei mir angezeigt wird.

Themenstarteram 3. April 2014 um 16:50

So VIDEO Aux ist nun da, werde es direkt einspeisen hinten am Fakra. Wegen Rückfahrkamera habe ich natürlich auch schon eine idee. Relais machen es möglich, allerdings muss man Manuell auf Video klicken ist ja aber nicht schlimm, brauch ich ja nicht immer :)

Es wird eine Rückfahrkamera eingebaut und Raspberry PI Media Center :)

Das wird Fett :)

Und wenn ich irgendwann ein TV Tuner bekomme, wird der auch gleich mit eingebaut und aktiviert.

Bau Dir den originalen TV Tuner ein, dann hast Du sogar 2 Videoeingänge, aber ich weiß ist zu teuer.

Was bringt ein RFK die manuell einschalten muss.

Gibt auch Videointerfaces von 3.Anbietern, kostet aber auch Geld.

Themenstarteram 3. April 2014 um 18:28

Ach das wusste ich gar nicht das TV Tuner einen Eingang hat. Geld spielt keine Rolle, jedoch tut es weh wenn man 700€ für ein TV Tuner ausgibt. Bessere vergleichbare Geräte gibt es für 200€ von Ampire etc. ich weiß von der Steuerung dumm, werde mir auch irgendwann ein TV Tuner original kaufen sobald sich die Preise gelegt haben. ntg2.5 bekommt man jetzt auch die TV Tuner nachgeschmissen.

Ist nunmal Mercedes ich weiß :) Sobald der TV Tuner drinnen ist, wird dann wieder umgebaut ist ja nur 1 Leitung legen. Ich lege für das XBMC mehr wert wie Rückfahrkamera, mit Airplay etc. einfach genial. Weil das wird dauer auf VIDEO bleiben, also wenn man auf VIDEO geht wird XBMC auftauchen.

TV Free Modul macht aber auch den AUX Eingang frei oder? Weil sonst macht das alles keinen Sinn. Welchen würdest du empfehlen?

Naja, ich fahre mit meinem Auto, und da hat die RFK einen höheren Stellenwert.

Leider ist nur der originale TV-Tuner brauchbar, der nutzt nämlich vier Antennen, was andere Hersteller nicht machen.

Themenstarteram 3. April 2014 um 18:34

Ja das stimmt allerdings, das die Antennen besser sind. Das ist auch der Grund wieso ich dann auch das Originale kaufen werde.

Wenn ich meine Musik über XBMC höre und Rückwärtsgang reinhaue wird auch RFK kommen, das werde ich mit Relais verwirklichen. Dann passt das, aber wenn man Radio hört passt es halt nicht. Aber sobald der TV Tuner da ist passt alles :)

Ich versteh dich nicht? :confused:

Warum erst immer alle Billiglösung durchdiskutieren und dann so tun, als ob es von Anfang an klar war, nur das original komme in Frage.

Themenstarteram 3. April 2014 um 20:11

Wieso billig lösung? Ich habe nie gesagt das ich ein DVBT Tuner vom anderen Hersteller nehme! Ich sagte nur das es bessere Lösungen gibt die billiger sind. Allerdings die Bedienbarkeit darunter leidet. Das Originale ist mit 700€ gebraucht nicht gerade das Gelbe vom Ei, es gibt Interfaces DVBT die sogar besser sind als das Originale und speisen viel mehr ein als das Originale. Und Bedienbarkeit ist genau das gleiche und das für 599€. Und da ich das jetzt gefunden habe kommt das Originale nicht mehr rein.

Kennst du Fiscube? ;) Und trotzdem kommt das Raspberry PI rein, und am ende wird es sogar vom Joystick aus bedient.

Sag mir lieber ob du noch ein TV Free Modul hast, suche eins ;)

Schaut euch mal das an, das sieht sehr gut aus ...

http://www.ampire.de/.../...s-fuer-Mercedes-Comand-NTG4-NTG4-5.htm?...

Hat aber nur zwei Antennen, vergiss es.

Moin,

ist es nicht so, dass bei den Freischaltmodulen die Navigation nicht mehr funktioniert:confused:

Mit dem richtigen Modul funktioniert alles.

Beim NTG 4.7 gibt es Ausnahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand NTG4 Media Interface Video einspeisen