ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Anschluss-Garantie Ja/Nein???

Anschluss-Garantie Ja/Nein???

Hallo,

ich habe derzeit noch die Perfect Car Pro (oder Plus) Garantie. Die läuft aber zu Weihnachten aus...

War mal beim Freundlichen und hab gefragt, was die Anschlussgarantie für ein Jahr kostet... 420 €!!!!

Was würdet ihr machen? EZ 11/01 39 TKM

Für die Kohle kann schon ein bisschen was kaputt gehen...

Tulura

PS

Der TT ist mir Abstand der teuerste in der Anschlussgarantie - selbst ein A6 kostet "nur" ca. 350 €...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich habe es gemacht. Hatte ne Gebrauchtwagengarantie für meinen TTC BJ 99 (69000km), die im August ausgelaufen ist, habe jetzt verlängert (bei 100000 km) und zahle EUR 355 beim Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

TTC BJ 99 (69000km), die im August ausgelaufen ist, habe jetzt verlängert (bei 100000 km) und zahle EUR 355

Hä??? Wieso ist ein "alter" TT mit mehr KM billiger als eine "neuer" mit "wenig" KM???

Hatte dein TT mal die Neuwagenanschlußgarantie, glaube da sin dann die Beiträge irgendwie anders!?!

Könntest du mir mal deine Vertragsnumme per PN schicken? Dann würde ich die mal meinem Händler vorlegen und fragen warum die mir um die 100 EU mehr abknöpfen wollen...

Tulura

Es gibnt zwei verschiedene Garantien.

Die eine ist die CarLife Plus, da ist so gut wie alles drin versichert, also auch elekrik usw.

Wenn der Wagen nun aber läter als 6 Jahre wird, gibt es nur noch die Baugruppen Garanite, da ist deutlich weniger drin versichert und auch mehr Zuzahlung dabei. Dafür ist diese Versicherung etwas günstiger, glaube so 355 € zu 415 €

Marc

Also ich habe beim Kauf des Wagens im August 2004 eine Audi Gebrauchtwagenversicherung mitgekriegt, die ich im August 2005 um ein weiteres Jahr verlängert habe. Laut meinen Unterlagen handelt es sich um eine Audi CarLife Plus Versicherung. Die Vertragsdaten sind:

PKW ohne Vermietung

Km-Stand 97700

scheckheftgepflegt

Versicherungsumfang: Baugruppengarantie mit Selbstbeteiligung 10 % der ersatzpflichtigen Kosten, mind EUR 50, max EUR 250

Die Kosten belaufen sich auf genau EUR 335

Ich hab meine Neu-Wagen Garantie velängert um 2 Jahre Car-Life-Plus läuft ab 1.10.2005 bis 1.10.2007 kostet 405 Euros.

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

mind EUR 50, max EUR 250

Wo steht denn das? In meinem Versicherungsheftchen steht davon nix?!? Aber mein Händler wollte mir das auch erzählen - konnte mir aber auch nicht zeigen wo das steht.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

Ich hab meine Neu-Wagen Garantie velängert um 2 Jahre Car-Life-Plus läuft ab 1.10.2005 bis 1.10.2007 kostet 405 Euros.

Neuwagen-Garantie-Verlängerung ist billiger - geht abe bei mir leider nicht.

Tulura

Steht so in meinem Vertrag drin.

Ich hab gerade eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Keine Anschluss- oder sonst was Garantie, ganz normal. Gestern kam die Police, 320 EU

Volkswagen LifeTime Garantie vom VVD

Alles drin: Motor, Getriebe, Elektrik, Turbo, etc, war sehr zufrieden mit dem Umfang. Allerdings: min 50, max 250 EU Eigenanteil, das ist mir aber egal.

Voraussetzungen: nicht älter als 6 Jahre, nicht mehr als ?? 150.000 km, und scheckheftgepflegt. Gutachten für 35 EU musste noch gemacht werden zuvor ... war aber eher pro Forma ...

Mal ergänzend zur Info ...

Gruß, Stefan

Wenn ich das richtig sehe, hast du Tulura einen 2001 TT, der ist also nioch nciht älter als 6, damit kannst du die CarLife Plus abschlißen, dort ist ne Menge drin, würde ich sofort wieder amchen.

Wenn dein Wagen aber älter als 6 wird und nur noch die Baugruppen Garantie geht, dann würde ich es mir reiflich überlgen, ich ahbe es nciht gemacht.

Die Zuzahlung steht in den AGB des Vertrages, irgedndwor, gaaaaaaaanz klein ;)

auf jeden fall verlängern!!!

Hallo,

Also ich würde auf jeden fall verlängern.

Schon ein kleiner def wie LMM kann eine RIESIGE Rechnung nach sich ziehen!

Also ich habe gerade das 2. mal Verlängert. (also 1*Original Gebrauchtwagen Garantie und 2* Car live Plus)

Die 415 EUR im Jahr hast du ganz schnell wieder drin! :D

Nur als Beispiel: Ich habe gerade kompl. neues Getriebe bekommen Kostenpunkt 5500 EUR. ua...

MfG Kaisi

Zitat:

Original geschrieben von tulura

 

Hä??? Wieso ist ein "alter" TT mit mehr KM billiger als eine "neuer" mit "wenig" KM???

Hatte dein TT mal die Neuwagenanschlußgarantie, glaube da sin dann die Beiträge irgendwie anders!?!

Könntest du mir mal deine Vertragsnumme per PN schicken? Dann würde ich die mal meinem Händler vorlegen und fragen warum die mir um die 100 EU mehr abknöpfen wollen...

Tulura

Weil die Neuwagenanschlussgarantie von VW ist und du im Garantiefall weniger zuzahlen musst als bei der Gebrauchtwagengarantie. Die Gebrauchtwagengarantie ist auch bei den meisten Händlern nicht von VW sondern

von CarGarantie. Ist von der Leistung Herr etwas schlechter aber für den Händler kostengünstiger!;)

Zitat:

Original geschrieben von kaisi80

Hallo,Also ich würde auf jeden fall verlängern.

Schon ein kleiner def wie LMM kann eine RIESIGE Rechnung nach sich ziehen!

Also ich habe gerade das 2. mal Verlängert. (also 1*Original Gebrauchtwagen Garantie und 2* Car live Plus)

Die 415 EUR im Jahr hast du ganz schnell wieder drin! :D

Nur als Beispiel: Ich habe gerade kompl. neues Getriebe bekommen Kostenpunkt 5500 EUR. ua...

MfG Kaisi

das stimmt schon, aber wenn man nur die Baugruppen hat, ist halt einiges weniger versichert! nicht wie beid er CarLifePlus! bitte werft die beiden Versicherungen nciht zusammen!

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Anschluss-Garantie Ja/Nein???