ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ABT oder Wimmer Chip Garantie

ABT oder Wimmer Chip Garantie

Themenstarteram 26. September 2005 um 8:21

Hallo habe ja nun einen 150PS Frontkratzer und leider naja ist die Leistung etwas dürftig im gegensatz zu meinem alten.

Habe nun bei ABT folgendes Angebot von 150PS auf 225PS mit neuem Turbo im Austausch inc Garantie von 12 Monaten mit einer haftung von max 6500€ auf die Maschiene und 2300€ kleinteile. Für 2800€ inc. (Kempten)

Von Wimmer folgendes Angebot von 150PS auf 196 PS ist nur ein Chip mit 24 Monaten Garantieübernahme auf alle Motorteile inc Turbo für 1289€ inc. Auf Wunsch Rückrüstung zum Originalzustand kostenlos. (Ingolstadt)

Wenn ich ehrlich bin finde ich den Umbau von ABT zu teuer und wenn mir meine Maschiene verreckt kann ich immer noch das Auto zurückrüsten und zu Audi gehen und sage mach mal wieder ganz.

Das Auto von mir ist nun 2 Monate alt und ich habe noch 22 Monate Werksgarantie plus 12 Monate Garantieverlängerung.

Was meint ihr?

Das hier soll nun kein ABT vs. Wimmer Thema sein.

Dank euch.

Von der Weglänge ist beides fast gleich zu fahren. bei Abt umbauzeit 8 Stunden und beim Wimmer ca 3 Stunden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

1. Wenn du unbedingt zu Wimmer willst, dann melde dich vorher bei TTatWest.net an. Dort bekommt man als Mitglied mindestens 20 % Rabatt.

2. Garantie bieten nicht nur Wimmer und ABT an. TuneGarant ist z.B. eine Gesellschaft die solche Versicherungen anbietet.

3. Die Leistungssteigerung von ABT ist mit dem Chip von Wimmer nicht vergleichbar. Schließlich bekommst du einen neuen Turbo und dann auch wirklich 225 PS!

4. Wenn dir 195 PS reichen, dann lass dir von DR einen Partner in der Nähe bei dir suchen und spar die Hälfte vom Wimmer Chip. Um Erfahrungend dazu zu bekommen mail den "strost" hier an, der hat einen 150er TTR mit Chip von DR.

;)

Themenstarteram 26. September 2005 um 8:36

Danke für die schnelle Antwort. Wo steht den das wenn ich bei TTatWest.net angemeldet bin 20% bekomme? Finde auf der Seite dazu nichts. 196PS reichen mir eigentlich schon.

Frag bei wimmer einfach nach Forenrabatt das reicht, du brauchst dich nirgens anzumelden.

bei meinem 150er habe ich inkl Garantie weit unter 1K€ bezahlt.

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:15

Geht das auch bei der Niederlassung in Ingolstadt? Weil Sollingen sind ja immerhin 700km Ingolstadt nur 150

@ckerndl

warum holst du dir einen Neuwagen der für dich untermotorisiert ist?? Warum nimmst du nicht gleich die nächst größere Variante, das hätte genausoviel gekostet wie die kleine zzgl. Umbau.

Wenn du an dem Wagen solche Veränderungen vornimmst, kannst du die Audi Werksgarantie vergessen!

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:53

Weil dieser sehr sehr billig war ausserdem dacht ich mir das die leistung reicht des war aber leider net so. Aber die jetztige Variante ist in der Versicherung wesentlich billiger und die Versicherung verlang nach dem Tunnig nicht mehr (abgesprochen)

Hab nochmal 20% Forumsrabatt beim Wimmer bekommen :-) und somit kostete der umbau nur 900€uronen

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Weil dieser sehr sehr billig war ausserdem dacht ich mir das die leistung reicht des war aber leider net so. Aber die jetztige Variante ist in der Versicherung wesentlich billiger und die Versicherung verlang nach dem Tunnig nicht mehr (abgesprochen)

Hab nochmal 20% Forumsrabatt beim Wimmer bekommen :-) und somit kostete der umbau nur 900€uronen

Was für ein Umbau? Das ist eine Standardchip der dir da reingebaut wird! Evtl. wird ein bissel was verändert, aber trotzdem sind 900 Euro immer noch zuviel. Bei anderen bekommst du für 900 noch nen Edelstahlsportauspuff ab KAT mit dazu!

;)

Themenstarteram 26. September 2005 um 19:54

Bei deinem Tunner Laut Singnatur :-)

Marke : Audi

Typ : TT

Motor : 1.8l Turbo (150 PS)

 

--------------------------------------------------------------------------------

Leistungszuwachs : +45 PS +69 Nm

Sind Lötarbeiten notwendig : ja

Ist die Programmierung über die Diagnoseschnittstelle möglich : in Arbeit

 

--------------------------------------------------------------------------------

Kosten : 600,00 €

 

Und ich hab ja noch 2 mal 158€ Garantie auf das ganze Auto mit abgeschlossen so und dann komm ich nämlich billiger weg.

Garantie:

Deckungen

 

Motor:

 

Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben, Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführungen, Vergaser, Kurbelwelle, Kurbelgehäuse, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser, Sensoren, Lager

 

Turbo (Option):

 

Turbo, G-Lader, Kompressor, Ladeluftkühler, Übernahme des Schadens bis max. 100.000km

 

Mechanisches Getriebe:

 

Alle dazugehörenden Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln, Schiebermuffe, Antriebswelle, Hauptwelle.

Ausgeschlossen: Gehäuse

 

Automatisches Getriebe:

 

Alle dazugehörenden Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze, Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpe, Regler, Sicherheitsventile

 

4x4 (Option):

 

Verteilegetriebe, Viskokupplung, Differentialsperre

 

Kraftübertragungswellen:

 

Alle unter den Rubriken “Mechanisches und Automatisches Getriebe” aufgeführten Teile, inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische Steuergeräte.

 

Achse:

 

Alle dazugehörenden geschmierten Teile, inkl. Differential und Ritzel

 

Bremsen:

 

Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-Steuergeräte, ABS-Sensoren

 

Aufhängung:

 

Untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen, Achsschenkelbolzen und -ringe, Aufhängungsarmringe.

 

Elektrische Anlage:

 

Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor, Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüfter, Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor

ja schön blöd wer nach Liste kauft :D

Anrufen, kurz mit dem reden und 600 Euro sparen.

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Bei deinem Tunner Laut Singnatur :-)

Marke : Audi

Typ : TT

Motor : 1.8l Turbo (150 PS)

 

--------------------------------------------------------------------------------

Leistungszuwachs : +45 PS +69 Nm

Sind Lötarbeiten notwendig : ja

Ist die Programmierung über die Diagnoseschnittstelle möglich : in Arbeit

 

--------------------------------------------------------------------------------

Kosten : 600,00 €

 

Und ich hab ja noch 2 mal 158€ Garantie auf das ganze Auto mit abgeschlossen so und dann komm ich nämlich billiger weg.

Garantie:

Deckungen

 

Motor:

 

Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben, Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführungen, Vergaser, Kurbelwelle, Kurbelgehäuse, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser, Sensoren, Lager

 

Turbo (Option):

 

Turbo, G-Lader, Kompressor, Ladeluftkühler, Übernahme des Schadens bis max. 100.000km

 

Mechanisches Getriebe:

 

Alle dazugehörenden Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln, Schiebermuffe, Antriebswelle, Hauptwelle.

Ausgeschlossen: Gehäuse

 

Automatisches Getriebe:

 

Alle dazugehörenden Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze, Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpe, Regler, Sicherheitsventile

 

4x4 (Option):

 

Verteilegetriebe, Viskokupplung, Differentialsperre

 

Kraftübertragungswellen:

 

Alle unter den Rubriken “Mechanisches und Automatisches Getriebe” aufgeführten Teile, inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische Steuergeräte.

 

Achse:

 

Alle dazugehörenden geschmierten Teile, inkl. Differential und Ritzel

 

Bremsen:

 

Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-Steuergeräte, ABS-Sensoren

 

Aufhängung:

 

Untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen, Achsschenkelbolzen und -ringe, Aufhängungsarmringe.

 

Elektrische Anlage:

 

Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor, Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüfter, Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor

Was willst du damit sagen? Sehr viele Tuner bieten eine Garantie von TuneGarant an! Ich hab übrigens keine 600 gezahlt! ;)

Im Übrigen kostet die Garantie nur 100 Euro für 24 Monate oder bis zu 100000km, je nachdem was eher erreicht ist!

Was soll der Blödsinn? Wenn dir die Ratschläge nicht recht sind,

dann schmeiß halt dein Geld zum Fenster raus, Im Übrigen hab ich keine Werbung für meinen Tuner gemacht, also frag doch mal Wimmer, was der als Garantie anbietet! Ich wette der zieht dir für die Vermittlung der Police auch nochmal 50 Euro aus der Tasche!

ist wimmer eigentlich wieder teurer? dachte er nimmt für nen chip 960minus20%???

Themenstarteram 27. September 2005 um 20:28

SO war nun heut beim Wimmer und hab nun 46PS mehr und ja man merk die und zwar wie sau es geht zwar noch mehr aber das macht die Kupplung net mit. Naja wenn die hin ist gibt halt eine Sportkupplung hab nun 938 € inc 1 Jahr Garantie bezahlt am Ende des Jahren kann ich die Garantie auf bis zu 5 !!! Jahre erweitern für 19€ pro Monat und das ist es mir auf jeden fall wert ABT gibt MAX 1 JAhr Garantie und die Kostet schon 495€ Netto.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

ist wimmer eigentlich wieder teurer? dachte er nimmt für nen chip 960minus20%???

Wimmer ist nunmal nicht Ratiopharm! Sondern das "Premium" Produkt in der Apotheke.

;)

So kann mans auch ausdrücken. :-)

Was mir bekannt ist, hat Wimmer auch Tune Garant oder so wie fast alle Tuner.

Ob die dann was zahlen ist ne andere Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ABT oder Wimmer Chip Garantie