ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Anschluss beheizte Spiegel

Anschluss beheizte Spiegel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 13:39

Hallo zusammen,

beim Säubern des Außenspiegels fiel mir das Spiegelglas entgegen. So konnte ich sehen, daß dahinter 2 nicht angeschlossene Kabel (br und we) liegen. Das alte Glas ist ohne Heizung. Jetzt habe ich mir beheizbare besorgt.

Dazu 2 Fragen: an dem Stellknopf gibt es bei mir keinerlei Markierungen (1,2 und Heizung) aber der Stellknopf hat 3 Rastpunkte. Vermutlich falsche Blende?!

Ist es egal, welches Kabel an welchen Anschluß? Nur das neue linke Glas hat an dem einen Anschluß ein „S“.

Achja: Caddy Life 1,9 TDI von 2005.

Gruß schonmal Danke

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@wandi schrieb am 18. Januar 2022 um 19:45:17 Uhr:

heitzen...aber nur bei laufenden Motor.

So soll es sein.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 12:59

So kann es auch gehen: bislang habe ich nur links gewechselt, weil rechts beheizbar war. Wegen kaputter Dichtung an der AGR war er in der Werkstatt, die -warum auch immer- die Spiegelheizung angestellt hat. Das habe ich 2 Tage nicht bemerkt und nu ist vom Heizen das Glas von der Trägerplatte abgefallen ??. Zum Glück habe ich für Rechts auch schon bestellt.

Das lag aber nicht am heizen, da hat einfach der Kleber aufgegeben ;).

Das wäre auch ohne das heizen passiert, das passiert auch bei unbeheizten Spiegelgläsern.

Richtig. Nach ein paar Jahren werfen die Grundplatten einfach so das Glas ab. Da wundert man sich, was da eben an einem vorbeiflatterte und guckt verdutzt in den Rückspiegel und sieht……..NIX. Dauert nen kleinen Moment, bis man realisiert, dass da nix mehr ist, was spiegelt. Besonders toll, wenn es ringsum dunkel ist.:p

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 14:38

Leider hat das abgeworfene Glas die Tür beschädigt.

Aber dank Schrumpfschlauch auf den Haltnasen ist das Zittern mit dem neuen Glas jetzt weg.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Januar 2022 um 21:59:28 Uhr:

Mit der Schaltung der Heckscheibenheizung hat die Spiegelheizung nichts zu tun, die können beide getrennt voneinander geschaltet werden.

Mein caddy heizt die Spiegel mit der Heckscheibe zusammen, Spiegel Schalter nach vorne auf das Heiz Symbol drehen bewirkt garnichts

Da wärst du aber der einzige bei dem das am Caddy so ist.

Ne bei meinem heizen die Spiegel auch nur wenn die Heckscheibenheizung an ist !

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 8. Februar 2022 um 11:28:02 Uhr:

Ne bei meinem heizen die Spiegel auch nur wenn die Heckscheibenheizung an ist !

Und der Spiegelschalter steht wie ?

Der steht meistens nach vorne aber wie es auch in der Betriebsanleitung steht , wo sie beheizt sein sollen .

Klar, wenn der nach vorne steht, ist die Spiegelheizung an.

Bei mir sind die dann aber permanent dauerhaft an.

Deshalb ist die Heizung auch auf beiden Seiten mittlerweile durchgebrannt und ausgefallen.

Aber nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung heizen auch die Spiegel auf !

Bei mir nicht. Sondern auch ohne Heckscheibenheizung an.

Deshalb sind auch beide Seiten durchgebrannt/ausgefallen.

Bei meinem 3er von 2008 Heizen die Spiegel auch Unabhängig von der Heckscheibenheizung auf.

Kann es sein das die bei denen die Spiegel mit über die Heckscheibenheizung laufen einen Caddy 4 haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen