ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Anschluss beheizte Spiegel

Anschluss beheizte Spiegel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 13:39

Hallo zusammen,

beim Säubern des Außenspiegels fiel mir das Spiegelglas entgegen. So konnte ich sehen, daß dahinter 2 nicht angeschlossene Kabel (br und we) liegen. Das alte Glas ist ohne Heizung. Jetzt habe ich mir beheizbare besorgt.

Dazu 2 Fragen: an dem Stellknopf gibt es bei mir keinerlei Markierungen (1,2 und Heizung) aber der Stellknopf hat 3 Rastpunkte. Vermutlich falsche Blende?!

Ist es egal, welches Kabel an welchen Anschluß? Nur das neue linke Glas hat an dem einen Anschluß ein „S“.

Achja: Caddy Life 1,9 TDI von 2005.

Gruß schonmal Danke

Ähnliche Themen
54 Antworten

Mein 4er heizt die Spiegel auch ohne aktivierte Heckscheibenheizung.

Ich habe den 4er Caddy, und meine Spiegel lassen sich auch unabhängig von der Heckscheibe beheizen, per Drehrad in der Beifahrertür.

Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum @Jogi-alltrack und @paul22 hier was anderes sagen.

Ließ sich das nicht so oder so codieren?

Ich weiß nicht warum aber bei mein Alltrack TDI 4motion Erstzulassung 10.2016 ist es nun mal so , wenn ich meine Spiele enteisen oder die Regentropfen entfernt haben will muss ich die Heckscheibenheizung betätigen während der Außenspiegelbedienknopf auf heizen nach vorne eingestellt ist !?

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 9. Februar 2022 um 03:25:51 Uhr:

Ich weiß nicht warum aber bei mein Alltrack TDI 4motion Erstzulassung 10.2016 ist es nun mal so , wenn ich meine Spiele enteisen oder die Regentropfen entfernt haben will muss ich die Heckscheibenheizung betätigen während der Außenspiegelbedienknopf auf heizen nach vorne eingestellt ist !?

Schon komisch.

Wurde denn da vielleicht mal anders codiert ?

Spiegel

Ne ich habe da nichts gemacht ! Ich hatte mich auch anfangs gewundert das die nicht funktionieren , aber habe halt festgestellt das wenn ich die Heckscheibe anmache sie halt doch funktionieren !

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Februar 2022 um 22:06:56 Uhr:

Kann es sein das die bei denen die Spiegel mit über die Heckscheibenheizung laufen einen Caddy 4 haben ?

Meiner ist Baujahr 2011 also der 3er. Bei mir ist es egal wie das Drehrädchen steht, beheizt sind sie nur wenn die Heckscheibenheizung an ist.

...Bei meinem, Bj 7/2011. Flügeltüren. 2 Zonen Klima 8jne Sitzheitheizung geht's separat

@Paul22 aus welchem Monat stammt deiner?

Btw: Welche Klima oder Lüftung hast du?

Zitat:

@protagonist schrieb am 14. Februar 2022 um 12:02:51 Uhr:

...Bei meinem, Bj 7/2011. Flügeltüren. 2 Zonen Klima 8jne Sitzheitheizung geht's separat

@Paul22 aus welchem Monat stammt deiner?

Btw: Welche Klima oder Lüftung hast du?

05/2011 die einfachste Klima denk ich, hat keine zwei Zonen

Deine Antwort
Ähnliche Themen