Anschluss beheizte Spiegel
Hallo zusammen,
beim Säubern des Außenspiegels fiel mir das Spiegelglas entgegen. So konnte ich sehen, daß dahinter 2 nicht angeschlossene Kabel (br und we) liegen. Das alte Glas ist ohne Heizung. Jetzt habe ich mir beheizbare besorgt.
Dazu 2 Fragen: an dem Stellknopf gibt es bei mir keinerlei Markierungen (1,2 und Heizung) aber der Stellknopf hat 3 Rastpunkte. Vermutlich falsche Blende?!
Ist es egal, welches Kabel an welchen Anschluß? Nur das neue linke Glas hat an dem einen Anschluß ein „S“.
Achja: Caddy Life 1,9 TDI von 2005.
Gruß schonmal Danke
54 Antworten
Zitat:
@lowlife schrieb am 8. Januar 2022 um 12:00:21 Uhr:
Sind elektrisch verstellbare Spiegel immer beheizbar?
Ja das sind sie.
Wenn sie nicht heizen ist meistens das Heizelement im Spiegelglas kaputt auch gerne als Folge der dauerhaften Fehlbedienung der Spiegelheizung durch den Fahrer.
Junge junge junge... die heizen tatsächlich. 🙂
Dachtest du das Symbol auf dem Schalter ist nur Fake ?
Ähnliche Themen
Heizen die Spiegelgläser eigentlich dauerhaft in der Mittelstellung des Schalters oder gibts da eine Zeit / Temperatur ....
Dauerhaft.
Deswegen der Begriff "Fehlbedienung".
Dauer-An...
Ich weiß von "Stromhöhe bis ab 20 Grad Außentemperatur abhängig "
?
ja wie "dauerhaft" ... beim Caddy4 hat der Schalter ja zwar die separate Stellung "Heizen" (180° drehen, Punkt nach vorne zeigend), aber ich ging bisher davon aus, das ist trotzdem noch an die Scheibenheizung gekoppelt. Hätte ich da vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung konsultieren sollen ...?
Mit der Schaltung der Heckscheibenheizung hat die Spiegelheizung nichts zu tun, die können beide getrennt voneinander geschaltet werden.
die Kopplung der Spiegel an die Heckscheinbeheizung hatte mein T4 - im Caddy habe ich Frontscheibenheizung, da hatte ich den Zusammenhang vermutet.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 8. Januar 2022 um 18:41:33 Uhr:
Dachtest du das Symbol auf dem Schalter ist nur Fake ?
Jaha!
Servus, brauche auch neue.. Welchen Hersteller hast du genommen TYC kosten ca 11€ und MAGNETI MRELLI ca 23 € das Stück? LG Günter
Zitat:
@rudilupo schrieb am 6. Januar 2022 um 19:07:25 Uhr:
Also: ich habe wie geagt 2 schmale Flachstecker braun und weiß. Im Anhang die weitgehend nicht markierten Anschlüsse der Spiegelgläser.
Sehe ich das richtig, daß ich die Kabel nicht durchmessen kann? Ist es wirklich zu erwarten, daß ich das ganze „anmelden“ muß.
Dann noch ein Bild vom Drehknopf.
Gruß
Hatte vor 2 Jahren welche von van Wezel gekauft, beide 20 €, heizen bis heute noch.
Von daher sollten es die von TYC auch tun.
Ich habe die teuren genommen. Habe mit billigen unbeheizten bei einem Berlingo mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht: hielten und paßten nicht.
So heute die günstigen montiert(beide für 25€ exklusiv.Versand) , heitzen...aber nur bei laufenden Motor.